Campingplatz in Italien (Jesolo,Caorle...) für Hundebesitzer?

Tempo

Mitglied
Registriert
25 November 2009
Beiträge
6
Hallo,

wir möchten nächsten Frühsommer mit dem Auto nach Italien ans Meer.
Sollte nicht allzu weit weg sein, also dachten wir an Jesolo oder Caorle.

Unsere beiden Hunde müssen aber natürlich mit...also suchen wir einen Campingplatz der Hunde gestattet (und natürlich nicht gerade teurer sein sollte, als es sowieso ein Pension oder Hotel ist...)
...nicht allzuuuuu weit weg vom Meer ist, Hunde sollten natürlich auch mit an Meer dürfen....(also irgendwo wo nicht nur Privatstrände sind, die keine Hunde erlauben...)


Weiß jemand irgendetwas?


Wäre toll!!!!!!


LG
 
Werbung:
AW: Campingplatz in Italien (Jesolo,Caorle...) für Hundebesitzer?

Kenne nur einen Campingplatz in der Italienischen Schweiz, direkt am Lago Maggiore. Super schön.
 
AW: Campingplatz in Italien (Jesolo,Caorle...) für Hundebesitzer?

Fein, daß deine Hundi´s in den Urlaub mitdürfen.
In Jesolo/Caorle weiß ich leider auch keine Plätze. Am Besten du kaufst dir einen Campingführer, da hast du dann viele Info´s, Lage zur nächsten Stadt, Preise, Austattung und ob Hunde erlaubt sind.
Wir fahren mit unserem Womo meistens nach Kroatien, Österreich oder Ober- bzw. Süditalien. Wenn du da Infos brauchst kann ich dir gerne noch etwas schreiben.:reden:
 
AW: Campingplatz in Italien (Jesolo,Caorle...) für Hundebesitzer?

Danke für die Antworten!

Ja, die Hunde müssen unbedingt mit. Das Meer und die Wärme gefällt ihnen sicher...*g*

Ich würde ohne Wohnmobil, aber mit PKW daherkommen, und einem Zelt.

Wüsstest du da in Kroatien was feines am Meer? (gibts dort irgendwo auch Sandstrände, oder eher Kiesel, wo du hinfährst?)


Lago Maggiore ist ein See, nicht wahr?
Klingt auch nicht schlecht, aber Meer ist mir lieber, denn im Sommer bin ich daheim so oder so ständig an irgendwelchen See`s...
Wenn schon, denn schon, denke ich mir *g*


LG
 
AW: Campingplatz in Italien (Jesolo,Caorle...) für Hundebesitzer?

Hi,
wir waren dieses Jahr in Rovinij und Pula.
Der Campingplatz in Pula "Stoja" liegt in einer wunderschönen Bucht und ist sehr unrsprünglich aber mit schönen Waldplätzen sowie Rasenplätze. WC und Duschanlagen (mehrere Waschhäuser) sind sehr sauber. Es gibt auch eine Hundedusche. Pool ist dort keiner. Ein Restaurant wo man überraschent gut essen kann, ein Shop zum Einkaufen. Die Entfernung nach Pula ist zu Fuß leicht zu bewältigen, wie lange das dauert weiß ich nicht, da wir immer mit dem Rad gefahren sind. Es gibt auch eine Busverbindung, der Bus bleibt genau am Campingeingang stehen.
Der Strand ist wie in Kroatien halt so oft, Kies oder Steinplatten. Das Wasser ist sehr sauber und man kann auch manchmal Delfinherden, bei Sonnenuntergang, springen sehen. Es gibt auch Bungalows zu mieten. Schau dir doch die Homepage an....
Der Campingplatz in Rovinij ist ein bißchen nobler, aber auch mit sehr guten (Wald und Rasen) Plätzen, alles pipi fein sauber und mit wunderschön vorgelagerten Inseln. Dort ist auch ein Pool und die Entfernung zur Stadt ist etwas näher, man kann an der Meer Promenade dorthinspazieren.
Es ist auf allen Campingplätzen üblich, daß es einen Hundestrand gibt und dieser auch beutzt wird.
 
AW: Campingplatz in Italien (Jesolo,Caorle...) für Hundebesitzer?

Nur als Info, der Lago Maggiore ist riesengroß. Dort ist das Klima mild, Palmen wachsen dort etc. Es ist wunderschön dort.
 
AW: Campingplatz in Italien (Jesolo,Caorle...) für Hundebesitzer?

Hallo Tempo,

ich habe mal in meinen leider alten ADAC-Campingführer Süd geschaut. Die Quote der Hundeverbote auf den Campingplätzen im Bereich Jesolo-Cavallino-Punta Sabbioni liegt ungefähr bei 50%.

Such doch mal unter "Camping Marina de Venezia, Punta Sabbioni" bei google. Er liegt direkt gegenüber von Venedig mit einem tollen Sandstrand und hat kein Hundeverbot.

Kann sich natürlich über die letzten 10 Jahre geändert haben.
 
Werbung:
AW: Campingplatz in Italien (Jesolo,Caorle...) für Hundebesitzer?

Danke euch vielmals für die Antworten!!!
Da werden wir sicher etwas finden!!!!!

Der See hört sich schon super an, aber das Meer wäre trotzdem besser. Ich habs etwas mit der Lunge, und freu mich total wenn ich alle paar Jahre mal an die frische Meerluft komme, das tut dem Atmen so gut...

Falls jemand in ein Land möchte bei dem er nicht genau weiß wohin...hier ist auch online eine Seite zum suchen...
zwar teilweise etwas kompliziert, aber es geht...

http://www.camping.info/campingplaetze?showTab=equip


LG Tempo
 
Zurück
Oben