Chihuahua ja oder nein

Sabsns

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
17
Guten Morgen alle miteinander :)

Ich bin 20 Jahre alt komme aus Tirol und wohne mit meiner besten Freundin in einer 90qm² großen Wohnung mit einem kleinen gemütlichen Garten in ländlicher Gegend. Ich arbeite als Bürokauffrau und Sie studiert. Mein Traum ist es 1 Chihuahua zu besitzen. Deswegen wollte ich mir einen kaufen. Wenn das mit dem alleine sein ein Problem wäre hätte meine beste Freundin nichts dagegen sich auch einen Chihuahua zu kaufen.

Haltet Ihr das für klug?
Wie denkt Ihr darüber?

Ich freue mich über jeden Ratschlag oder Tipp.

Danke im vorraus.
 
Werbung:
Hallo und guten morgen!

Erst mal





Da kommt es ganz darauf an, wie lange der Hund dann alleine wäre?

Denn, auch wenn es ein kleiner Hund ist, gehört er beschäftigt, Gassi geführt etc....
Und bitte kein Katzenklo benutzen! *lächel
Auch nicht für die Übergangszeit....

Ich sage das mal direkt im Vorfeld, hatten wir hier nämlich schon gehabt*schmunzel
 
Hallo und guten morgen!

Erst mal





Da kommt es ganz darauf an, wie lange der Hund dann alleine wäre?

Denn, auch wenn es ein kleiner Hund ist, gehört er beschäftigt, Gassi geführt etc....
Und bitte kein Katzenklo benutzen! *lächel
Auch nicht für die Übergangszeit....

Ich sage das mal direkt im Vorfeld, hatten wir hier nämlich schon gehabt*schmunzel





Vielen Dank :)


Meine beste Freundin studiert da hat sie Abwechselnd immer vormittags meistens 3 Stunden und nachmittags auch 3 Stunden.
Am freitag hat sie nie Uni.
Ich arbeite von 08:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 16:00 und am Samstag von 08:00 bis 12:00.


Nein ich hätte nicht vor den kleinen Wurm an irgendein Klo zu gewöhnen.
 
Nein ich hätte nicht vor den kleinen Wurm an irgendein Klo zu gewöhnen.

grins

DAS freut mich sehr zu lesen!!!!
Viele glauben ja, das die kleinen durchweg in die Tasche gehören und Gassi müssen sie auch net ;)
War also überhaupt nicht böse gemeint!

Wie schaut es denn aus, würdest du auch einem älteren ein neues Zuhause geben, oder muss es ein Welpe sein?
Denn die äölteren tun sich mit dem alleine bleiben leichter ;)
 
grins

DAS freut mich sehr zu lesen!!!!
Viele glauben ja, das die kleinen durchweg in die Tasche gehören und Gassi müssen sie auch net ;)
War also überhaupt nicht böse gemeint!

Wie schaut es denn aus, würdest du auch einem älteren ein neues Zuhause geben, oder muss es ein Welpe sein?
Denn die äölteren tun sich mit dem alleine bleiben leichter ;)





Gut nein ich verstehe Sie da schon ;)
Da ich wir beide ja sehr viel draußen sind müssen Sie sich keine Sorgen machen :)

Nein also es muss kein Welpe sein. Überhaupt nicht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen einem "ausgewachsenen" Hund ein zu Hause zu geben.

Ich wollte mich zuvor eben erkundigen wie die Sicht der anderen ist oder ob wir zu jung sind & lieber noch ein wenig warten sollten.
 
grins

es steht ja kein Alter dabei ;)

Und bitte, nicht Siezen... denn dann komm ich mir uralt vor *grins

Überlegt es Euch einfach gemeinsam, schaut in ein tolles Tierheim... vielleicht gefällt Euch ja spontan ein anderer kleiner ;)

Alles gute
 
grins

es steht ja kein Alter dabei ;)

Und bitte, nicht Siezen... denn dann komm ich mir uralt vor *grins

Überlegt es Euch einfach gemeinsam, schaut in ein tolles Tierheim... vielleicht gefällt Euch ja spontan ein anderer kleiner ;)

Alles gute



Ich bin 20 Jahre :)

Ok tut mir leid, das wollt ich nicht.

Ok machen wir aber ist Tierheim nicht immer so eine Sache wegen der Vergangenheit?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
 
lächel

Ist ja kein Problem!
Wie duzen uns ja alle hier ;)
Ist ein sehr " familiäres Forum " und einfach zum Wohlfühlen*lächel

Vergangenheit eines Hundes.... ja, da hast du wohl Recht, aber es muss ja net schlimm sein.
Viele sind ja auch net soooo lange dort und ich denke,
besser einen Hund mit Vergangenheit aus dem TH ( Tierheim ),
als einem geldgierigen Vermehrer weiteres zu ermöglichen! ;)

Oder aus einer Tierschutzorga....?


http://www.hundehilfe.at/wirsuchenzuhause.html

auch hier im Forum unter:

TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE klick


gibt es einige treue Seelen, die auf ein warmes Sofaplätzchen warten! ;)
 
lächel

Ist ja kein Problem!
Wie duzen uns ja alle hier ;)
Ist ein sehr " familiäres Forum " und einfach zum Wohlfühlen*lächel

Vergangenheit eines Hundes.... ja, da hast du wohl Recht, aber es muss ja net schlimm sein.
Viele sind ja auch net soooo lange dort und ich denke,
besser einen Hund mit Vergangenheit aus dem TH ( Tierheim ),
als einem geldgierigen Vermehrer weiteres zu ermöglichen! ;)

Oder aus einer Tierschutzorga....?


http://www.hundehilfe.at/wirsuchenzuhause.html

auch hier im Forum unter:

TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE klick


gibt es einige treue Seelen, die auf ein warmes Sofaplätzchen warten! ;)




Ok das finde ich toll vielen Dank.

Jaa da hast du auch wieder recht. Wir bzw. ich werde mich mal umsehen.
Ok danke ich mach mich da mal schlau.
Jaa da hast du recht. Meine Schwester hat ihren Labrador auch vom Tierheim.


Vielen Dank! :)
 
Auch von mir ein Hallo und Willkommen hier.
Zu dem Thema Hund kann ich zwar nicht viel beitragen, da wie meine Name und meine Signatur aussagen, ich der Katzentyp (Halter) bin :LOL:

Dennoch möchte ich etwas zu dem Thema Alter schreiben. Es kommt nicht auf das Alter eines Menschen an, sondern wie er zu Tieren steht und ist. Meine Tochter z.B. ist 23 und hat seit mehreren Jahren einen Hund (Husky) und zwischenzeitlich sogar noch einen zweiten. Den zweiten Hund hat sie aus dem Tierschutz.
Ich stimme Sanfter Riese da vollkommen zu, lieber aus dem Tierheim als von einem Vermehrer. Zumal ich finde, dass die Tierheimtiere oder aus Tierschutzorganisationen sehr dankbar sind, wenn sie ein schönes, neues zu Hause bekommen, in dem sie sich wohl fühlen und geliebt werden und zur Ruhe kommen können.
 
Auch von mir ein Hallo und Willkommen hier.
Zu dem Thema Hund kann ich zwar nicht viel beitragen, da wie meine Name und meine Signatur aussagen, ich der Katzentyp (Halter) bin :LOL:

Dennoch möchte ich etwas zu dem Thema Alter schreiben. Es kommt nicht auf das Alter eines Menschen an, sondern wie er zu Tieren steht und ist. Meine Tochter z.B. ist 23 und hat seit mehreren Jahren einen Hund (Husky) und zwischenzeitlich sogar noch einen zweiten. Den zweiten Hund hat sie aus dem Tierschutz.
Ich stimme Sanfter Riese da vollkommen zu, lieber aus dem Tierheim als von einem Vermehrer. Zumal ich finde, dass die Tierheimtiere oder aus Tierschutzorganisationen sehr dankbar sind, wenn sie ein schönes, neues zu Hause bekommen, in dem sie sich wohl fühlen und geliebt werden und zur Ruhe kommen können.



Ok vielen Danke :)
:LOL: Ja unschwer zu erkennen aber trotzdem vielen Dank.


Danke für die Info. Ja ich liebe Tiere! Meine Mutter und meine Schwester haben jeweils ein Golden Retriever. Ich bin von klein auf mit den Tieren aufgewachsen (Hund, Katzen, Hamster,...).
Und jetzt fehlt mir irgendwie die "Treue Seele" an meiner Seite.

Ok ja ich habe mich gestern noch ein wenig umgesehen und meine Beste Freundin und ich fahren am Wochenende in 2 oder 3 verschiedene Tierheime um dort mal zu sehen wie es ist und uns dort weitere Infos zu holen.

Vielen Dank! ;)
 
undefined ein herzliches willkommen auch von mir !!!

also da muss ich doch mitsenften 1
ich finde deine einstellung zu tieren toll. :)

also besucht mal einige tierheime - und geht mit hunden mal gassi dann werdet ihr sicher schnell euren traumhund(e) finden - ich wünsch euch auf jedenfall viel glück bei eurer suche
 
Werbung:
Hallo!

Mein Traum ist es 1 Chihuahua zu besitzen.
Du mußt dich,sollte der Chi dann evtl doch beim Züchter gekauft werden,
sehr schlau machen!
Ich weiss durch die Chi-Foren,das es in Ö nicht einfach ist,einen seriösen Züchter zu finden.
Von einer Chi-Züchterin aus Ö habe ich gelesen,
das sie nur bei deutschen Züchtern kaufen würde!

Es gibt einige Chihuahua Foren,dort findest du gute Infos!
Ich schicke dir per PN gerne einen Link,
in diesem Forum schreibt auch eine Chi Besitzerin,die Not-Zwerge vermittelt.


Ein Hund vom Tierschutz ist nicht unbedingt "einfach",
gerade bei Hundeanfängern muß der Charakter genau beschrieben werden!
 
Zurück
Oben