Chinchilla

Hamsti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 November 2006
Beiträge
153
Ort
Obersteiermark
Hallo!
Ich habe eine allgemeine Frage zu Chinchilla(s).
Gleich vorweg, ich kenne mich mit den Tieren nicht gut aus. Habe mich ein bisschen reingelesen. Und ich weiß, dass sie ~20 Jahre alt werden können.

Gestern war ich in einer Tierhandlung. Ich war gerade in der Nähe. Ich wollte mir einfach nur die Tiere anschauen. Hab dort nichts gekauft! Jedenfalls hab ich dort zwei Chinchilla(s?) entdeckt. Die haben so süüüüß ausgesehen :blume2: Die großen Ohren und das süße Schwänzchen *schwärm*. Sehen ja wirklich knuffig aus.
Jetzt zu meiner Frage und zwar habe ich (mehrmals) gelesen, dass Chinchilla keine Kuscheltiere sind und auch nicht gerne gehalten werden. Stimmt das eigentlich wirklich? Also sind es eher nur Tiere, die man mehr beobachten sollte, oder? Und sie brauchen ja viel Platz, ist der Auslauf auch bei diesen Tieren sehr wichtig? Aber wenn man zB ein Auslaufgehege oder so was Ähnliches hat, muss man sie doch auch rausnehmen und dort hinein setzen? Bedeutet das für sie dann Stress?

Das sind nur allgemeine Fragen, ich möchte mich nur informieren. Habe nicht vor, mir Chinchilla anzuschaffen (Zeit, Platz...). Nur haben die süßen Tiere mein Interesse geweckt.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :blume2:
glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Chinchilla

Es kann natürlich schon stimmen.
Ich kenn mich leider mit Chinchillas auch net wirklich aus... :confused:

Es heißt ja auch bei den Meerlies, dass sie dann so gestresst sind, wenn man sie rausnimmt. Ist bei meinen gernicht so. Meine Micky (is leider schon tod :weinen1: ) wurde gern hinausgenommen und gekrault. Dann hat sie immer gegurrt & gegluckst!! :zunge3:

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Chinchilla

Hallo!
Ich habe eine allgemeine Frage zu Chinchilla(s).