chippen - Gefahren

Cleola

Mitglied
Registriert
8 November 2009
Beiträge
5
das chippen wird auch für katzen irgendwann verbindlich werden

Die für die Chip-Industrie riesige, wehrlose Kundengruppe namens Katze, wird auch schon jetzt gezielt bearbeitet.
Mit Angst-Appellen: verläuft sich die Katze, kann sie so wiedergefunden werden etc. (Anmerkung: das kann sie auch mit Zettel und Foto-Aushängen)

jedoch verliert man mit diesen kleinen Höllen-Chips sein Tier noch viel leichter.
Es ist ein Fremdkörper, die dem eigenen Körper aufgezwungen wird. Das eigene Gewebe wehrt sich natürlich irgendwann ...

http://thinkingshift.wordpress.com/2007/09/18/rfid-a-danger-to-health/
http://thinkingshift.wordpress.com/2009/12/13/skip-the-chip/
http://www.wnd.com/?pageId=87945
http://www.antichips.com/
http://www.antichips.com/cancer/index.html
 
Werbung:
AW: chippen - Gefahren

Guten Abend ihr Lieben,

wußtet ihr schon das die "Euko" in planung hat auch uns einen Chip zu verpassen.2012 würden sie es gerne durchziehen!
Es grüsst Leanim
 
AW: chippen - Gefahren

Sorry für die Ausdrucksweise, aber die können mich mal.
Ich lasse mir nicht aufdiktieren, ob ich meinen Tieren so einen Chip verpassen lasse (sie sind tätowiert) und für mich kommt das auch nicht in Frage. Sollen doch die sich alle chippen lassen, am besten direkt in den Kopf.
 
AW: chippen - Gefahren

Sorry für die Ausdrucksweise, aber die können mich mal.
Ich lasse mir nicht aufdiktieren, ob ich meinen Tieren so einen Chip verpassen lasse (sie sind tätowiert) und für mich kommt das auch nicht in Frage. Sollen doch die sich alle chippen lassen, am besten direkt in den Kopf.



:z105:
Bin deiner Meinung .
LG kiki
 
AW: chippen - Gefahren

Ich bin froh, dass andere auch so denken wie ich.
Habe so die Nase voll, dass man uns, den kleinen Leuten immer aufdiktieren will, was wir zu machen und zu tun haben.
 
AW: chippen - Gefahren

Ich finde es sehr gut und beruhigend, dass ihr so denkt.

Leider sind nicht alle - genaugenommen sehr wenige Tierhalter - so kritisch und lassen sich von einem Werbeplakat der Chipindustrie beim Tierarzt sofort "überzeugen", also einfangen.

Ist das arme Tier dann mal gechippt, will man es als Tierhalter wohl nicht wahrhaben, dass man damit ein großes Gesundheitsrisiko für das Tier verursachte. Diese getäuschten Menschen werden sich die Sache dann schönreden und sich selbst täuschen, um damit umgehen zu können - denn entfernen lässt sich das üble Ding nicht mehr so leicht !

Die Lobbyisten der Chipindustrie dürften bei der EU ihre Interessen gut vertreten haben. Es ist ja bekannt, dass sich Ethik und Moral bei vielen Entscheidungsträgern durch Geld ablösen lassen. Welche Prozesse hier abliefen wissen wir nicht. Der Wille für Tier und Mensch etwas Gutes zu tun kann es wohl nicht gewesen sein.

http://ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2008_I_35/BGBLA_2008_I_35.pdf

Ist eine üble Sache mal zum üblen Gesetz geworden, könnte sie auch auf üble Weise eingefordert werden ... schließlich geht es hier um ein "Absatzförderungsgesetz für die Chiphersteller" nicht etwa um ein "Tierschutzgesetz", in das man es täuschenderweise verpackte.

aber eben alles nur eine Täuschung. Zum Schaden vieler. Zum großen Nutzen einiger.

Also ist es wichtig, die Tierliebhaber rechtzeitig zu informieren, damit sie diese Untat rechtzeitig verweigern können!

Sie verweigern damit auch eine Missetat an sich selbst und anderen Menschen, denn die Tiere sind hier "nur" die Teststrecke, um die Dinger später dem Milliardenmarkt Mensch aufzuzwingen.
 
AW: chippen - Gefahren

Als ich meine Tiere nach und nach geholt habe, hat mir meine TÄ auch zu dem Chip geraten. Ich habe abgelehnt und die Tätowierung vorgezogen, denn für mich ist und bleibt ein Chip ein Fremdkörper und gehört nicht in Mensch oder Tier. Auch die Begründungen oder Ausführungen meiner TÄ haben mich nicht beeindruckt. Ich bin halt ein Mensch, der sich nicht leichtfertig von der Meinung anderer überzeugen lässt, ich ziehe mein Ding durch und damit basta.
Ich habe sowieso die Nase gestrichen voll davon, dass andere meinen, über einen bestimmen zu können und sobald das jemand bei mir versucht, mache ich es erst recht nicht. Aber in diesem Fall sehe ich in erster Linie die Gesundheit und das Wohl meiner Tiere und kann dies mit meiner Einstellung auch nicht vertreten (hierbei handelt es sich aber wirklich nur um meine persönliche Meinung und ich möchte niemandem, der sich dafür entschieden hat, damit zu Nahe treten).
 
AW: chippen - Gefahren

:blume2:

Unsere Hunde vom TH und Nothilfe übernommen 2004 und 2006
waren schon gechipt u.tätow. :confused: und kastr. sowie steril.
Hat uns auch nicht gepasst, aber unkastr. etc. bekommt man sie sowieso nicht.
Und unsere Ronja hatte das Problem mit der Inkontinenz,wahrscheinl.durch die OP.
Wir werden uns das nicht mehr gefallen lassen, diese Bevormundung.

Ist das Chippen nicht schon Pflicht seit der neuen Hundeverordnung?
 
AW: chippen - Gefahren

in Ö ist das chippen der hunde seit sommer pflicht, eine übergangsphase endet mit 31.12., daher musste ich leider meine hündin vor 1 woche auch chippen lassen. meine katzen werden nicht gechipt. hier am land käme sowieso niemand auf die idee, eine herum streunende katze zum TA zu bringen und nach einem chip schauen zu lassen.

ich habe mich also bei meiner hündin bis zum letzten moment dagegen gewehrt, WEIL ich keinen dubiosen fremdkörper in ihr haben wollte, aber man zwingt uns ja dazu:rolleyes:

LG, Monika
 
AW: chippen - Gefahren

Das ist es was ich hasse, dieser Zwang der auf einen ausgeübt wird.
Wie es hier in D bei Hunden ist, ob das Zwang oder Pflicht ist, weiß ich nicht. Glaube aber, bei Reisen mit dem Hund ist Ausland muss es auch sein.

Kastrieren finde ich jetzt nicht unbedingt so schlimm, sofern man nicht züchten möchte. Es gibt genug Tiere, die auf ein zu Hause warten. Zwei meiner Katzen, ebenfalls aus Tierheimen, waren auch kastriert, aber nicht gechipt, nur tätowiert und kastriert. Meinen Kater, den ich von privat habe (ist aber keine Rassekatze), habe ich auch kastrieren lassen.
 
AW: chippen - Gefahren

.... und ich habe aus Unwissenheit und vor lauter Angst, ihn mal zu "verlieren" meinen Speedy chippen lassen. Er ist aber auch tätoviert. Er kann kein Halsband tragen und deshalb wollte ich alles sicherstellen. Aber als wir die Katzenklappe gekauft und angebracht haben, die auf Chip reagiert, ist Speedy nicht ein einziges mal durch. Ich dachte zuerst, das Klack stört ihn. Aber dann saß er einmal in der Nähe der Klappe und es gab ständig Geräusche an der Klappe.
SOFORT wurde sie entfernt und wieder die alte Klappe eingebaut. Nach vielen vielen Wochen ist er nun wieder seit einiger Zeit bereit, durch die alte Klappe zu gehen. Hat lange gedauert.
Ich dachte mir in meinem naiven denken :) - kann nicht gut sein, wenn das ständig klackt - das macht auch was in seinem Körperchen.
Nun geht er wieder raus, wann er möchte, aber rein halt nur, wenn jemand zu Hause ist.
:D
 
AW: chippen - Gefahren

Für Deutschland gab es dieses Gesetz: Welpen, die nach dem 30. Juni 2008 geboren werden, müssen spätestens bis zum 3. Lebensmonat gechippt und in eine Datenbank eingetragen werden.
Noch nicht gechippte erwachsene Hunde müssen bis spätestens 31. Dezember 2009 elektronisch gekennzeichnet und in einer Datenbank registriert sein.
Und in Österreich gilt,glaube ich das selbe.
Also für die,die schon gechipt sind,passt auf wenn ihr an Eloktrozäune kommt,also Kuhweiden und so.Wen der Hund sich "eine fängt",dan kann der chip ausergefecht gesetzt werden.
Ich finde es nicht in Ordnung.
Sollte es aber sein das dieses Gestzt dafür sorgt das die Tierheime nicht mehr so voll sind,wäre es doch wiederum sinnvoll.
Frage mich nur warum dan nicht eine Tätowierung.
Aber ich darf gar nicht anfangen mich zufragen,die EU macht zur Zeit sowiso merkwürdige dinge.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: chippen - Gefahren

die pflicht zu chippen empfinde ich als frechheit, wobei ich nicht generell gegen chippen bin. eine freundin von mir hat ihren hund nach 1 1/2 jahren wieder bekommen, da er gechippt war und man kann sich vorstellen wie happy sie war.
 
AW: chippen - Gefahren

Sicherlich können so viele Tiere wieder gefunden werden, aber mit einer Tätowierung ist das genauso gut möglich.

Bevor mein Krümel tätowiert wurde, hatte ich ihn schon bei Tasso gemeldet.
Eines Abends bekam ich einen Anruf von Tasso und man fragte mich, ob ich meinen roten Kater vermissen würde (was nicht der Fall war) denn man hätte einen roten Kater, dessen Beschreibung und das Einzugsgebiet in dem er gefunden worden wäre, auf meine Angaben passen würde.
Also ist es auch ohne Chip möglich.

Ich sehe einen Chip einfach als Geldmacherei und als einen Fremdkörper für das Tier.
 
Werbung:
AW: chippen - Gefahren

Das ist es was ich hasse, dieser Zwang der auf einen ausgeübt wird.
Wie es hier in D bei Hunden ist, ob das Zwang oder Pflicht ist, weiß ich nicht. Glaube aber, bei Reisen mit dem Hund ist Ausland muss es auch sein.

Kastrieren finde ich jetzt nicht unbedingt so schlimm, sofern man nicht züchten möchte. Es gibt genug Tiere, die auf ein zu Hause warten. Zwei meiner Katzen, ebenfalls aus Tierheimen, waren auch kastriert, aber nicht gechipt, nur tätowiert und kastriert. Meinen Kater, den ich von privat habe (ist aber keine Rassekatze), habe ich auch kastrieren lassen.

Aber warum soll man kastrieren? Wegen Krankheit okay, aber so, ohne Grund.
Wir züchten keine Hunde und wir haben so lange ich denken kann immer
Hunde gehabt.

Nur ist es bekannt, das Hündinnen inkontinent werden können, und davon
gibt es genug. Leider ist es bei uns der Fall , 7-jährig angefangen und
bekommt sie erst einmal jeden Tag eine Tablette, mal sehen wie lange
das gut geht. Ist das okay?
 
Zurück
Oben