• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Darf man das eigentlich?

Jolien

Sehr aktives Mitglied
Ohne sich ein OK vom Verfasser eingeholt zu haben empfangene Emails veröffentlichen?
Mal ganz davon abgesehen, wenn die Email-Korrespondenz in der chronologischen Reihenfolge und/oder inhaltlich verfälscht worden ist. Darf man emfangene Emails veröffentlichen?
Wenn man das tatsächlich ungestraft tun darf, dann könnt ich Server füllen... und um Furore zu machen bräucht ich die Mails nicht einmal verfälschen. :jump1:

Werbung:
AW: Darf man das eigentlich?

Meinst du das Mail, das ich veröffentlicht habe?

Ja, das darf ich! Ich bekomme diese Mails, um diese Informationen weiter zu geben, damit einem Tier geholfen wird. Tierschützer kümmern sich nicht so sehr um Datenschutz, hauptsache, es findet sich jemand, der hilft.

Außerdem: ich habe nichts verfälscht. Ich habe das Originalmail noch immer. Kann es jederzeit herzeigen.

Tierschützer geben ihre Mails in den Verteiler damit sie in möglichst vielen
Foren zu lesen sind !!
Das ist üblich und auch nötig um den Tieren helfen zu können .

Sozusagen.
Da gibt es eine Online-Community, zu der ich keinen Zutritt bekomme, in der aber meine Mail veröffentlicht werden.

Vielen Dank Margit! :blume2:
Sehr interessant!!!
Wegen Verletzung des Briefgeheimnisses könnten aber die Übermittler der Nachricht belangt werden. In Frage kommen z.B. Anbieter von Netzdiensten, System-Administratoren, Mitarbeiter von Netz-Anbietern, firmen- oder behörden-interne Administratoren auf der Seite des versendenden oder empfangenden Firmen- oder Behörden-Netzwerks.
Das bedeutet im meinem konkreten Fall: der Site-Administrator der Seite ist zu belangen? Auch nicht schlecht!
Nur gut, dass ich die Mails über einen Anonymisierungsdienst geschrieben hatte! Ansonsten hätt ich bestimmt wieder Viren auf meiner neuen Mailadresse! :biss:

Ja, leider gibt es immerwieder Leute die meinen sie müssen irgendwann mal alte mail veröffentlichen um jemanden schlecht zu machen und sich besser dazustellen.
Man sollte wirklich, bevor man eine mail verschickt (oder einen Brief) genau nachdenken, was man reinschreibt.

Werbung:

Mails in der eigenen Community veröffentlichen macht anscheinend dann erst richtig Spass, wenn man sich ins feindliche Mailkonto eingeschleust hat! :geist:
Ich sag dazu nur: Sommer, Sonne Sonnenschein... es gibt Passwörter in Hülle und Fülle :)

Zurück
Oben