Dauerrollig! Kastration?

Catme

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 August 2009
Beiträge
78
Ort
Bremen
Meine kleine Widderdame ist mit ihrem Holländermännchen ja vor ca.4 Wochen bei mir eingezogen, er ist kastriert, sie nicht! Und sie besteigt ihn immer wieder, und riecht echt übler als der Blindarmkot! Nun meine Frage, ist es sinnvoll sie zu kastrieren? Damit sie nicht aufgrund ihrer Dauerrolligkeit eine Säugeleistenentzündung, oder irgendeine andere Krankheit bekommt?
 
Werbung:
AW: Dauerrollig! Kastration?

wenn ein kaninchenmädchen öfter als max. 3x jährlich scheinträchtig ist, gehört sie auf alle fälle von einem kaninchenerfahrenen TA kastriert, da sie dann bereits krankhafte veränderungen in der gebärmutter und/oder an den eierstöcken hat.

LG, Monika
 
AW: Dauerrollig! Kastration?

Sie ist ja nicht scheinträchtig, sie baut sich kein Nest oder so. Sie ist eben dauerrollig.
 
AW: Dauerrollig! Kastration?

aaalso, erstmal werden katzen rollig und nicht kaninchen. kaninchen werden ganz einfach nur geschlechtsreif und wenn sie dabei "seltsame anwandlungen" bekommt und die länger andauern, dann ist sie scheinträchtig und DAS darf sie eben nur max. 3x jährlich sein. ist es ein dauerzustand, dann stimmt bereits etwas nicht im hormonhaushalt und sie gehört bezüglich veränderungen an eierstöcken und/oder gebärmutter durchgecheckt.

wenn sie dann auch noch "stinkt", kann es sich dabei bereits um eine gebärmutterentzündung handeln und ihr verhalten deutet auf schmerzen hin. genaueres kann dir da natürlich nur ein TA sagen, der sie untersucht!!!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Dauerrollig! Kastration?

War bei meiner alten Tierärztin, die hat auch gesagt dass nur eine Kastration sinnvoll wäre wenn sie öfter scheinträchtig wäre! Und der Geruch ist normal, er riecht ja auch an den Geschlechtsecken! Und das besteigen wäre sowas wie ein Dominanzverhalten um zu zeigen wer hier der Boss ist!
 
Zurück
Oben