der "besoffene" hund...

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo ihr lieben,

grundsätzlich find ich das thema "alkohol und hunde" nicht lustig.

mein vater (dessen vater veterinär war) erzählte mir seinerzeit von einem patienten, der am delirium tremens zugrunde gegangen ist - ein königspudel, der mit seinem alkoholkranken besitzer gemeinsam jeden tag eine schüssel tee mit rum zu sich nahm.

irgendwann ist der köter dann daran gestorben, dass er nach besagter schüssel minutenlang seinen schwanz gejagt hat, schließlich in schlangenlinien zu seinem plätzchen gelangen wollte - und eines tages am weg dorthin einfach tot umgekippt ist. :eek:

aber heute (bzw. gestern) fand ichs lustig, weils nicht weiter tragisch war. :)

der irre mali-mix-köter durfte eine neue erfahrung machen. :kuss1:

mein mann und ich machten uns eine flasche muskat ottonell auf und genossen das gute tröpfchen bei stefan raabs "schlag den raab!".

irgendwann stand mein weinglas unbeaufsichigt auf dem couch-tisch, ich bereitete in der küche pop-corn, mein holder erleichterte sich auf der toilette.

als wir retour kamen ins wohnzimmer war mein halbvolles weinglas am couchtisch umgeworfen und mein rüde schleckte sich auffällig die schnauze und saugte am teppich.

eine halbe stunde später war er sehr "komisch" - erhob sich von seinem körberl, blieb ewig wankend vor der schlafzimmertür stehen und bahnte sich schließlich schwankend seinen weg in unser bett, nicht ohne sich vorher sein hinterbein nach 3-maligem anlauf beim aufs-bett-springen kräftig anzudonnern.

und irgendwie roch er verdächtig aus seinem maul :D

na, dann wünsch ich heute früh einen klaren hundekopf beim aufstehen um 6:30 uhr, schließlich steht intensives rettungshundetraining an. :cool:

vielleicht merkt sich köterchen ja jetzt mal, dass eine hundeschnauze am couchtisch nix zu suchen hat... :confused:

(pia und ich haben ja heute nochmal auszeit beim training, weil frauli noch feuchtblattern-infektiös ist. ;) , wir können noch bis mittags weiterpennen)
 
Werbung:
AW: der "besoffene" hund...

loooooooooool :D

Na ja, wie du schon geschrieben hast: Generell ist das Thema nicht lustig...

Aber mir ist auch mal so was passiert... muss aber sagen dass ich noch wirklich klein war.
So um die 12 Jahre war ich dort... also keinen SChreck, würd ich heute keinesfalls mehr tun!
Zur Geschichte:
Unerer Katze gab ich mal Bier in die Futterschüssel- sie trank genüsslich.
Dann lief sie in Schlangenlienien im Wohnzimmer herum, nach einigen Anläufen schffte sie es auf das Bett... dort gefiels ihr nicht mehr, so sprang sie etwas ungeschickt wieder herunter... stolperte, da tat sie mir aber schon leid... Dann wollte sie hinaus, kletterte das Fenster rauf, etwas komisch :D ... dann hab ich mich aber wieder am Riemen gerissen und sie auf das Bett gebracht, bis sie schlief...
Seither hab ich dsa nicht nochmal gemacht- ABER es war einmalig und echt witzig! :D

LG!

Sharon
 
AW: der "besoffene" hund...

Meiner Tante ist schon mal was ähnliches passiert.

Und zwar hat ihr Hund mal Pralinen gegessen. (Natürlich mit Schnaps gefüllte :D)
Da war der Hund auch total seltsam, hatte Probleme gerade zu laufen und sobald er es endlich mal in sein Körbchen geschafft hatte, hat er stundenlang geschlafen... (nachmittags)

Als er dann abends wieder aufwachte, war er einigermaßen wieder normal :D
 
AW: der "besoffene" hund...

So erging es uns mal mit unserem Süßen.

Hatten eine gr0ße Geb Feier mit nem Fass Bier und da dies immer Tropfte wurde ein glas hingestellt. Irgendwann kam unser Hund rein und schaute ziemlich doof aus der Wäsche und wankte ein bisschen uns traff der schlag wussten ja nicht was passiert war bis wir das leere Glas sahen und dann mussten wir doch lachen nur leider fand dies unsere Nika nicht so toll. Man hat sie den ganzen Abend nicht mehr gesehen.
Seither wird sie bei jeder Party damit aufgezogen "na sind wir wieder Nüchtern"

Aber absichtlich seinem Tier Alkohol geben geht gar nicht.

Liebe grüße anja
 
AW: der "besoffene" hund...

Na, ich hoffe der Kater was nicht allzu schlimm.:)

Es ist ja wirklich ein Problem, das ich speziell bei meinem Rüden auch habe. Ich kann nichts irgendwo stehen oder liegen lassen, denn er ist ein notorischer Dieb und das kann man ihm auch nicht abgewöhnen. Er macht natürlích gar nichts so lange man ihm zuschaut. Wird er ertappt schaut er einen mit einem Blick an der sagt: Frauli, du hast es liegen lassen, ich wollte es ja nur wegräumen.

Vor ca. einem Jahr hat ihn diese Dieberei aber beinahe das Leben gekostet. Ich war der Meinung eh alles welpensicher verstaut zu haben und war am Bügeln, als ich ein Gerumpel aus dem oberen Stockwerk hörte. Als ich nachschaute benahm Nico sich auch wie ein Sturzbetrunkener:eek:. Er hatte aus meinem Kasten eine Handtasche gestohlen und in dieser meine Flugangsttabletten gefunden und diese (12) auch gleich samt Verpackung gefressen.

Hätte uns auf dem Weg zum Tierarzt die Polizei aufgehalten, hätte mein Mann wahrscheinlich seinen Führerschein verloren.

Man könnte glauben Nico hätte etwas daraus gelernt - iss nich - nur Frauli hat gelernt noch besser aufzupassen.;)

Übrigens bei Muskat Ottonell könnte ich auch nicht widerstehen:D

Liebe Grüße

Sabine
 
AW: der "besoffene" hund...

Guten Morgen ihr lieben!

Ich bin sooo froh, das es net nur mir so ergeht*grins

Jeden Morgen und das über Wochen hinweg lief es hier sehr sonderbar:

Ich stand auf, machte meinen Kaffee
ging damit in mein Raucherstüberl, stellte die Tasse auf das kleine Podest und rauchte genüßlich meinen Tschick.
trank noch verschlafen meinen Kaffee
nach der halben Tasse führte mich der Gang zum WC
um dann wieder ins Stüberl zu gehen und meine Tasse Kaffee LEER vorzufinden :confused:
naja, die ersten Tage dachte ich nur, oh, hab ich wohl doch schon leer getrunken
und machte mir einen neuen
ganz nach dem Motto: Everyday the same....verging die erste Woche

ab der zweiten Woche hatte ich dann schon meinen Mann in Verdacht, der vielleicht aus Faulheit, meine Tasse leert

bis mir auffiel, das Rogé immer mit im Raum war, wenn ich diesen verließ!!!;)

Also, machte ich den Test:
stellte das volle Häferl aufs Podest und stellte mich an die Tür, welche ich einen Spalt offen ließ...
genüßlich schlapperte Herr Rogé meinen Kaffee und schien ihn genauso zu genießen, wie ich:D

Das gleiche Phänomen haben wir hier mit Bier, Wein oder auch mal einem Stamperl...
Herr Rogé ist mitlerweile so dreist, das er sich anschmust, wenn man das Glaserl in der Hand hält um dann wie eine Eule, den Kopf in richtung Glaserl zu verzerren und mit seiner Meeeterlangen Zunge, wenigstens ein Tröpfchen zu erwischen.

Fatal war ein Abend, wo wir bei einer Flasche Bier im Stüberl saßen.
Das Tel klingelte, mein Mann war zum WC...die fast volle Flasche stand am Podest...
Rogéchen nutzte die Gunst der Stunde, warf die Flasche um und schlapperte so schnell wie es seine Zunge erlaubte, das köstliche Hopfenwasser :cool:

Ich musste schmunzeln, als ich das Stüberl wieder betrat, und es dauerte keine halbe Stunde, da lag der Bär tief schlafend und schnarchend, das man meinen könnte, er hällt Winterschlaf, zwischen meinen Füßen.
Ich dachte nur, wies Herre so´s Gescherre

Na denn: Prost

:umarm:
 
AW: der "besoffene" hund...

Auch eine Minigeschichte von mir dazu. ;)

Letzten Winter war ich mit Freunden beim Punschstand bei der WU. Die schenkten fleissig das Gebräu in Styropor-Bechern aus ... bloß sie hatten auf die Mistkübel vergessen. Es dauerte also nicht lange, bis sich eine nette Schicht dieser Becher auf dem Boden bildete und Lilli den süßen Geschmack für sich entdeckte.
Zum Glück hab ich es rechtzeitig bemerkt und konnte sie vor übermäßigem Genuss bewahren. Sie zeigte auch zum Glück kein beshwipstes Verhalten.

Aber Rieschen, deine Kaffe-Geschichte ist wirklich köstlich. Das Geheimnis um den ausgetrunkenen Kaffee .... eine Neuauflage der Enid Blyton-Geschichten. :D
 
AW: der "besoffene" hund...

DANKE für eure wirklich lustigen geschichten zum thema :D

nur zur info:

köter kennen anscheinend keinen "kater" am tag danach.

neo war beim rettungshundetraining super dabei, der beste hund der staffel. trotz nachtschlafender aufstehzeit (6:30 - ist er nicht gewöhnt).

er hat 6 personen ohne wenn und aber aus den verstecken geklopft und war fit und wach ohne ende!

bloss seine verdauung (vorn wie hinten) war an diesem tag besonders angeregt :D
 
AW: der "besoffene" hund...

Hallo Leute!

Das sind ja wirklich lustige Geschichten! Mir ist soetwas zum Glück noch nicht passiert. ;)

Rieschen… dass Rogé der Kaffee, Bier, Wein,… wirklich schmeckt überrascht mich schon! Der kleine Frechdachs! Und das in dem Alter… :cool: ;)

Knusperhexe... haha, das war wohl nix. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er nach deiner Geschichte doch so fit ist am nächsten Tag. Aber dazu war die Menge wohl zu klein. ;)
 
Werbung:
AW: der "besoffene" hund...

Knusperhexe... haha, das war wohl nix. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er nach deiner Geschichte doch so fit ist am nächsten Tag. Aber dazu war die Menge wohl zu klein. ;)

nööööö, offensichtlich hat sich wieder mal bestätigt, was wir immer schon wussten: der hund hat pfeffer im hintern und gibt gas, wenn es notwendig ist.

den kann scheinbar nichtmal alkohol in rauhen mengen bändigen (für einen hund hat er ziemlich viel erwischt).

da steckt echt mehr als mali drin - der andre hund in seiner vorfahrengeschichte scheint da wirklich unterzugehen.

"wir arbeiten? da bin ich live dabei und zwar immer und überall. was bitte verursacht alkohol? sicher nix, wenn ich arbeiten darf.... :D"

hab ich schon erwähnt, dass ich meinen köter LIEBE? :D
 
Zurück
Oben