der kater von meinem nichtchen wurde überfahren und...

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
...mein göttergatte hat ihn "unbewußt gefunden". :weinen1:

es ist zum heulen.

wir (göttergatte & ich und schwager & schwägerin) wohnen in einem erholungsgebiet, wir ganz weit hinten bei den feldern, schwager eher vorne bei der bundesstrasse, die aber durch einen breiten bach vom erholungsgebiet getrennt ist.

beide familien haben freigänger, wir seit jahren, schwager erst seit diesem winter.

der schwager-kater war eigentlich der von meinem nichtchen, ein ganz lustiger, frecher, zutraulicher. der ging stets mit beim hundegassi, im alleingang beschränkte er sich eher auf die nachbarsgärten und auf den grünstreifen bis zum bach.

warum er in der nacht zum donnerstag tatsächlich alleine die lange strecke entlang des bachs bis zur ausfahrt aus dem erholungszentrum zur bundesstraße gelaufen ist und dort offensichtlich vor ein auto gesprungen ist, bleibt ungeklärt.

als göttergatte donnerstag morgen um ca. 6:00 uhr zur arbeit fuhr, nahm er die hintere ausfahrt aus dem erholungszentrum und startete richtung wien. als er bei der vorderen ausfahrt über die brücke vorbeikam, sah er aus dem augenwinkel eine tote, schwarze katze am strassengraben liegen.
seine alarmglocken schrillten nicht, weil wir ja zu wissen glaubten, dass der nichtchen-katz immer in der nähe des hauses bleibt.

nachmittags rief mich schwager an und sagte mir, dass sein katzentier seit gestern abend nicht mehr heimgekommen ist und fragte mich nach der weiteren vorgangsweise, weil wir schon seit fast 20 jahren katzen haben, die auch schon mal abgängig gewesen sind. ich hab runtergeleiert, was in so einer situation zu tun ist, ganz erfahrener katzenhalter.

als mich göttergatte abends von der firma aus anrief, bevor er heimfahren wollte, hab ich ihm von der abgängigkeit erzählt. ein paar sekunden schweigen am anderen ende der leitung, danach ein kurzes: "oh. shit!" und er erzählte mir von seiner morgendlichen "sichtung".

lange rede, kurzer sinn: ich hab schwager verständigt, der latschte zur angegebenen stelle und durfte das katertier aufklauben. einziger trost: katerchen mußte nicht leiden, der war sicher sofort tot - glatt und sauber überrollt.

nichtchen weiß es noch nicht, es wird ihr erst heute früh gesagt. und es wird eine angemessene "bestattung" im garten geben. *heul*

wir sind zutiefst betroffen, ich hab ein kerzerl für das lustige katerkerlchen angezündet, er wäre im august 1 jahr alt geworden.

sorry für das lange post (mit gipsarm sicher 45 minuten am schreiben) - das hab ich aber einfach gebraucht für die bewältigung - und danke fürs zulesen. :umarm:
 
Werbung:
AW: der kater von meinem nichtchen wurde überfahren und...

ach wie traurig.......und das arme nichtchen

hoffentlich kann sie es gut verkraften
 
AW: der kater von meinem nichtchen wurde überfahren und...

Das wird kein schönes Wochenende für Euch, doch jetzt ist sie im Tierhimmel und darf machen worauf sie Lust hat.
:katze3::katze3::katze3:
 
AW: der kater von meinem nichtchen wurde überfahren und...

Das ist sehr traurig. Der arme Kerl wurde nicht sehr alt. Hoffe Dein Nichtchen verkraftet es. Wie alt ist sie ?
 
AW: der kater von meinem nichtchen wurde überfahren und...

nichtchen, knapp 7 jahre, hat es relativ gut weggesteckt.

hat aufmerksam zugehört und dann festgestellt (im bezug auf den autofahrer): "der kerl hat nicht gut hingeguckt. so ein blöder."

sie hat gar nicht geweint, hat den kater in seiner schönen holzkiste eigenhändig in sein grab im garten gelegt, gewartet, bis papa zugeschaufelt hat und dann sorgfältig blumen am grab verteilt mit den worten: "schlaf gut, simba."

30 minuten später hat sie meine schwägerin gefragt, ob eine neue katze einziehen darf, weil sie keine katze mehr hat, die mit ihr kuschelt. auf den hinweis, dass es noch 2 hunde gibt zum kuscheln gibt, kam: "ja, aber das ist nicht MEINE katze, das sind EURE hunde."

ich hab ja selber keine kinder und war sehr erstaunt. ihre eltern haben rotz und wasser geheult - und das kind reagiert so cool.

ist das normal oder verdrängungstaktik oder was sonst? bin verwirrt. :confused:

anmerkung: das mädel hat den katz SEHR geliebt und sich gewissenhaft um ihn gekümmert und sich echt toll mit ihm beschäftigt.
 
AW: der kater von meinem nichtchen wurde überfahren und...

Ob das Verhalten bzw. die Reaktion Deiner Nichte normal ist, kann ich Dir nicht sagen. Wenn bei uns ein Tier sterben musste, war dies für meine Tochter und mich immer Volkstrauertag. Da meine Tochter Tierarzthelferin lernt, muss sie leider auch oft miterleben, wie Tiere erlöst werden müssen. Sie erzählt mir dann immer, sie musste anschließend vor die Tür um erst einmal ein paar Tränchen zu vergießen.

Ich denke Deine Nichte hat noch nicht ganz verstanden bzw. umgesetzt, dass ihr Simba nicht mehr zurück kommt. Die Wort ja, aber nicht was es wirklich bedeutet. Das sie in selbständig in sein Grab gelegt hat, finde ich taff, ich selbst konnte das bei meinem Kater als er beerdigt wurde, nicht.
 
Werbung:
AW: der kater von meinem nichtchen wurde überfahren und...

:umarm:Knuddel dich mal für den trag. Vorfall, ich kann nur aus Erfahrung sagen, Kinder können oft erstaunlich besser mit den Tod um gehen als wir Erwachsene, ich arbeite in so einen Spital!

Ich hörte mal von einer Kollegin, die hatten ein sterbendes Kind, der malte dunkle schwarze Bilder, sie fragte ihn warum, er sagte ganz locker, ich male meinen Tod, ich werde´in den nächsten Tagen sterben, sie war ganz weg, aber es war auch so, er starb nach 2 Tagen!!

Kinder sehen das anders, weil sie noch in einer anderen Welt sind, wo sie zu den mehr Bezug haben als wir Erwachsene, wir schrecken uns davon, die nicht, erst ab 8 - 10 Jahren werden sie so wie wir, kommt drauf an wie die Eltern es ihnen beibringen oder erziehen!!
 
Zurück
Oben