• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Krimi. Vögel kommen einfach nicht zur Futterstelle. Wer kann es lösen?

Fabienne2025

Neues Mitglied
Hallo, vielleicht wisst ihr mir zu helfen. Ich hab dazu 2 Fotos gemacht.
Ich habe hiermit als uninformierter Mensch aufgegeben und hoffe auf euch Vogelinteressierte.

Ich versuche seit 2 Jahren vergeblich Vögel zu meinem Balkon zu locken um sie zu füttern. Ich hab es zunächst 2 Jahre mit einem selbstgebastelten Vogelhaus aus einem Milchpack versucht und dazu offen ausgestellte Schalen mit Futter damit sie es im vorbeifliegen sehen können. Weil ich nach 3-4 Monaten dachte, vielleicht verstehen die einfach nicht, das im Milchpack Futter ist, weil die Öffnungen klein sind. In den Schalen waren verschiedene ergoogelte Körner über Rosinen zu frischen Früchten.

Vor 4 Monaten dachte ich, ja ok, sie hassen wohl einfach die Farbe rosa und ich hab ein Haus aus Holz gekauft und es auf meine Blumenkästen gestellt und wieder befüllt.
Kein Piepmatz, Nix.

Mein neuster Plan vor 3 Wochen war Vogel-Erdnussbutter mit Mehlwürmern + Dazugekauften Haltehäuschen. Direkt an die Balkon wand mit reingestecktem Stock zum draufsitzen montiert. Wer könnte dem widerstehen. Scheinbar alle. Das hat auch keinen Interessiert.

Vor 2.5 Wochen hab ich mir bunte Plastikvögel mit Federn gekauft und sie auf dem Balkon verteilt so a la "Hey schaut mal, hier sind schon andere Vögel, hier isses toll"

Dann hab ich vor 2 Wochen den gebastelten rosa Futterspender vom Balkon an einem 30m entfernten Baum auf Sichtlinie zu meinem Balkon aufgehangen, mit Premium Körnermischung wo auch Insekten enthalten sind, hat sich wieder keiner dafür interessiert. Mein Plan war, wenn sie den Freudig annehmen, ihn wieder zum Balkon zu holen, weil die sich dann gemerkt haben, dass in dem Rosa Ding Futter ist.

Jetzt vor einer Woche, habe ich einen neuen Masterplan gemacht, ich habe auch noch eine Vogeltränke gekauft und die mit zum Baum dazu gehängt. Nichtmal die wollen die bei 30 Grad.

Die einzigen Gäste die ich habe sind immer exakt die zwei gleichen Tauben. Ich möcht aber halt auch sie süssen kleinen Vögel.
Hilfe :mrgreen: Was ist denn so scheisse an meinen Sachen.

Liebe Grüsse
Fabienne

Anhänge

• Balkon Haus.webp
    Balkon Haus.webp
    104,3 KB · Aufrufe: 0
  • Baum Futter und Traenke.webp
    Baum Futter und Traenke.webp
    205,2 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Zurück
Oben