Der Schock am Morgen Epileptischer Anfall!

Wolkenfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 September 2006
Beiträge
261
Hallo
Heute Morgen hat ein Kater von uns
meiner Meinung nach einen Epileptischen Anfall erlitten.
Wir standen heute morgen auf und von einer sekunde auf die andere
Fing unser Lieber Knut an total auszurasten.
Ich muss dazu schreiben, das er ein Lieber und sehr ruhiger Kater ist.
Wir dachten erst, er hätte irgendwie was zu spielen oder irgendwas
anderes aber er Krampfte total und rutschte liegend im Kreis auf dem Teppich rum die Augen weit aufgerissen.
Mein Freund wollte ihn Beruhigen und streichelte ihn aber er Biss und
Krallte sich in seinem Arm Fest auch mich erwischte es was mir aber wirklich am ..... vorbei ging *meinem Freund auch*
Wir standen beide dermaßen unter Schock, das wir ganz vergessen hatten das wir Bluteten aber Wurst der Anfall war vorbei
und nun Blickte uns der Arme Kerl mit großen Augen aus 3 m entfernung an als wollte er uns fragen was eben los war.
Ich hatte den Eindruck, das er total ängstlich war, was ich auch verstehen kann.
Mein Freund meinte dann, das er das schon mal hatte
da ist er aus dem Bett gefallen und hatte sich auch so irre auf dem Boden gedreht nur dachte er da nicht an einen Anfall da er ja geschlafen hatte.

Nun stehe ich Natürlich vor einem Gang der getan werden muss
und wollte mal Abwägen.
Ich überlege wirklich, direkt zu einer Heilpraktikerin zu gehen
den diese Tabletten die es gegen Epilepsie giebt sollen nicht gerade
Harmlos sein geschweige den großartig helfen.

Tja ich weiss ist ein Halber Roman geworden aber ich mache mir nun mal Sorgen um ihn den es ist ein dermaßen Liebes Tier.

Liebe grüße die Fee
 
Werbung:
Unser Hugo litt auch unter epileptischen Anfällen, so doll, das es nur durch Licht anknipsen ausgelöst wurde. Er konnte bei einem schweren Anfall nur durch Narkose rausgeholt werden, obwohl es mit Risiko behaftet war, ob er überhaupt wieder aufwacht. Man verdächtigte einen Virus, der ins Gehirn gegangen ist. Er wurde vom TA stärkend behandelt, man bei ihm direkt Ursächlich nichts machen konnte.
Aber es hat geholfen, es ist 6 Jahre her und nie wieder etwas gewesen, einzige was etwas zurück geblieben ist, ist ein leichtes Schielen.
 
Ich würde als allererstes mal zum Tierarzt gehen, eventuell ists garkein epileptischer Anfall gewesen, es klingt für mich ein wenig so, als hätte er gezielt nach euch gebissen. Bei einem epileptischen Anfall sind die Krämpfe wahllos und auf keinen Fall gerichtet. Vielleicht hat er irgendwo Schmerzen und deswegen gekrampft?

In Ferndiagnose kann man da ohnehin nichts zu sagen, aber das erste was ich machen würde wär zum Tierarzt gehen, um genau zu sein wäre ich schon 5mal dagewesen, wenn Tony sowas gehabt hätte, quasi in die Notaufnahme...
 
Hi
Also als erstes die Krämpfe wahren wahrlos und er hat uns
nicht Bewusst Attakiert auf keinen Fall.
Es war ein Epileptischer Anfall und das sagte auch der
TA bei dem ich heute morgen Natürlich war.
Klar währe ich gestern schon sofort gegangen nur hatte
ich keine Zeit dazu Leider.
Jedoch meinte der TA auch, das er ihm so oder so
erst einmal ein Beruhigungmittel geben wird
was er auch getan hat.
Ich soll ihn erst einmal weiter Beobachten
den er möchte ihm nicht direkt Luminal geben.
Ich soll erst mal die Blutergebnisse abwarten.
Montag sind diese da wenn da nix rauskommt wird
er ein EEG machen um zu sehen was los ist.

Klar kam es für dich so rüber als währe es absichtlich gewesen
deshalb schrieb ich ja, das es ein Absolut ruhiges und Liebes Tier ist
er hat sich noch nie Großartig geprügelt
selbst wenn sein Vater ihm mal eine Langt haut er eher ab als das er
zurück haut.

LG die Fee
 
Gerade durch das "sonst ist er lieb und ruhig" dachte ich dass er jetzt plötzlich willentlich zugeschnappt hat... So siehts wieder anders aus ^^

Wünsche dem Kleinen jedenfalls gute Besserung, hoffentlich findet der Tierarzt auf Anhieb was los war!
 
Werbung:
Hallo Fee,

HIER mal ein interessanter Link zum Thema Epilepsie.

Bei Katzen habe ich noch keine Erfahrungen bezüglich Epilepsie machen brauchen - zum Glück!

Die mir bekannten Hunde konnten mit Luminal super eingestellt werden.

HIER noch eine ausführliche englische Seite.
 
Zurück
Oben