Der Trend geht zur Zweitkatze

Mutzi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 April 2005
Beiträge
323
Ort
Berlin / D
Nachdem ich angerufen wurde, ob ich jemanden kennen würde, der einer Katze ein Heim geben könnte und ich die Fotos von "MIMI" - was für ein Name- gesehen und rumgezeigt habe und Junior hin und weg von der Katze war, haben wir sie abgeholt. Sie war ein "Unfall vor Kastration" und hatte noch 6 Geschwister, von denen 5 vermittelt waren. Geplant war: Die Kleine kommt ein paar Tage zu uns, damit sie sich ans Wohnungskatzendasein gewöhnt, wir dachten ja, sie wäre ein "normaler" Freigänger. Es bot sich aber folgendes Bild:

Die kleine Schnuffelmaus lebte KOMPLETT draußen, der Katzen-Halter interessierte sich nur für ihren Bruder. Er meinte, er hätte sie sonst im Wald ausgesetzt und verabschiedete sich mit dem flotten "Scherz": "Die Katze gehört jetzt Euch, von mir aus könnt Ihr sie in den Kochtopf schmeißen..." Uns schwante Böses, aber bei uns konnte sie ja drinnen noch nicht viel kaputt machen.

Sie kannte kein Katzenklo und pieselte mal mehr oder weniger panisch überall hin, kratzte sich und die Tapeten, war stark untergewichtig, leicht rotzelig, fast alle Parasiten Deutschlands tummelten sich in und auf ihr, als hätte sie eine eigene Postleitzahl nötig...

Inzwischen sind 3 Wochen vergangen. Das Pieseln? Sie liiiiiiiebt das Klo. Die Tapeten werden schon regelmäßig durch den Kratzbaum ausgetauscht, sie ist entwurmt (Spulwürmer, wahrscheinlich Lungenwürmer,...) und geimpft - sie rotzt immernoch ein wenig, aber der Tierarzt meinte, das wird... Wenigstens ist das Zahnfleisch nicht krankhaft entzündet, wie wir schon befürchtet hatten. Die Kleine zahnt.

Nun hatten wir ja noch das Problem auf etlichen Pfoten und Günther, die geflügelte Gefahr - Horst ist mit aufgewachsen. Aber würde sie es schaffen? Sie, die sich die ganze Zeit ihr Fresschen fangen musste? Ja, sie hat!

Aber nun zu Fotos. Ich kenne Euch doch! *lach*

Horst scheint die Freude über den "Nachwuchs" ins Gesicht geschrieben zu stehen:

img4912f.jpg


Wir ließen die Kleine erst mal im Bad.

img4908e.jpg


Am zweiten Tag sah schon alles besser aus - nur wollte sie ständig fressen. Und Horst verteidigte sein Futter. *grins*

img4918kf.jpg


img4920j.jpg







Und hier spielt sie "Aus die Maus", ein Spiel mit ernstem Hintergrund. Ich werfe die Maus und sie bringt sie mir ganz vorsichtig zurück, legt sie auf Kommando "AUS!" vor mir ab und wartet... Das ist nötig, falls mal eine Echse entfleucht und sie sie zu packen bekommt. Bei Horst hat das Spiel auch schon geklappt und sie ist ein kluges Köpfchen. Sie war ja noch nicht mal ´ne Woche da...

img4941st.jpg


Sie ist einfach ein Schatz, die kleine RITA. Auch mit Horst wird es von Tag zu Tag besser. Ich habe hier faktisch "Doppelhorst". Man muss die beiden Racker einfach lieben.

img5014d.jpg
 
Werbung:
AW: Der Trend geht zur Zweitkatze

Oh das freut mich aber, dass Ihr Familienzuwachs bekommen habt.
Doppelt Horst, na das liest sich doch klasse. Süß schaut sie aus.
 
AW: Der Trend geht zur Zweitkatze

ich war mal so "frech" und hab das video "umgemodelt" :D und sie ist soooo süß. am video sieht man richtig, wie horst versucht auf cool zu machen, aber am liebsten hätt er sie verhauen :katze3: erinnert mich an meine beiden... soooo herzig die zwei, wie zwillinge ;)
 
AW: Der Trend geht zur Zweitkatze

:D Das Video ist echt süß. Wie Horst sie fixiert. Die Leckerlies haben dann die Kleine doch gezogen, aber so richtig getraut hat sie sich unter dem Blick des Feldwebels Horst aber dann doch nicht - lach -

Ja so schnell kommt man zu einer zweiten Mietze. Bei mir ging die Steigerung bis zur dritten :D
 
AW: Der Trend geht zur Zweitkatze

Er hat dann "gekniffen" und das Feld geräumt und ihr die Leckerlies überlassen, der Feldwebel... :D Er ist eben doch ganz Gentlecat.
 
AW: Der Trend geht zur Zweitkatze

:D:D:D Na dann ist er ja ein richtiger Gentleman.
Wenn man das Video gesehen hat, hätte man denken können, er verteidigt die Leckerlies bis aufs letzte :D
 
AW: Der Trend geht zur Zweitkatze

egon wär genauso gewesen, aber pinky hätt sie verhauen :D
 
AW: Der Trend geht zur Zweitkatze

Polly kennt bei so etwas auch keinen Spaß :D
Da ist Krümel eher zurückhaltend (ist aber auch das einzige)
 
AW: Der Trend geht zur Zweitkatze

Sie ist eine Mörderin! Sie hat letzte Nacht meiner Korridor-Tapete den Garaus gemacht. Und heute früh? Seht selbst!:(


img5253x.jpg


:D
 
AW: Der Trend geht zur Zweitkatze

:eek: Oh eine Mörderin :D Wahrscheinlich hat ihr die Tapete nicht gefallen und sie wollte Dir sagen, sollst eine andere anbringen - lach -

Das Bild mit den Sprechblasen ist ja wieder gelungen. Immer wieder lustig Deine Bilder anzuschauen.
 
AW: Der Trend geht zur Zweitkatze

Hab das beste Bild ja fast "unterschlagen".

img5252ero.jpg


So, endlich Zeit, Neues von Ritalinchen und Horsti zu erzählen. Nee, Horst hat sie nicht im Griff - SIE hat HORST fest an der Kandarre wie in einer Ehe! Ich kann mich nicht erinnern, dass Horst ja soooooo hyperaktiv war.

Jedenfalls pieselt sie nicht mehr überall, wo sie geht, steht oder liegt. Mit Horst geht es von Tag zu Tag besser. Horst ist wieder komplett der Alte - und die beiden Racker könnte ich locker als Abrissbirne vermieten. :D

img5319ap.jpg


Ich muss nur aufpassen, dass sie sich nicht verknoten.

img5226th.jpg


Nur Unsinn im Kopf! Hier zeigt ihr Horst, wie man Heuschrecken angelt.

img5357tl.jpg


Mal Erdmännchen....

img5244hf.jpg


... mal Süffelliese.

ritah2o.jpg


Alleine auf die Toilette kann ich gar nicht mehr. Sie wärmt mir den Rücken. Neulich hat sie sich auf die Klobrille gestellt, als ich das Katzenstreu im Klo entsorgen wollte - und knödelt fröhlich ins WC! Naja, besser so, als wenn sie wieder aus der Kloschüssel trinken will.... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben