Dickschwanzmäuse-weibchen dringend gesucht!

emmavienna

Aktives Mitglied
Registriert
25 September 2005
Beiträge
40
Ort
wien
Hallo Fories!:winken3:
wir brauchen unbedingt für unseren kastrierten dickschwanzmäuserich augustin ein weibchen.sein kumpane und mitbewohner friedrich ist vor zwei wochen gestorben und jetzt ist augustin sehr alleine. er wird immer ruhiger und radelt auch nicht mehr soviel.
ich hab den eindruck er ist traurig. ich hab in ganz wien in diversen tierhandlungen nachgefragt, es ist momentan keine dickschwanzmaus aufzutreiben. jetzt ist meine frage ob es vielleicht jemand privaten gibt der dickschwanzmäsue züchtet? es müßte aber unbedigt ein weibchen sein.
bitte gebt mir bescheid wenn ihr etwas hört!
vielen dank und liebe grüße Karin!:)
 
Werbung:
Hallo Alex!:winken3:
vielen dank für den link. es gäbe dort auch dickschwänze zu kaufen, aber das ist leider in deutschland und wie bekomm ich die kleinen dann nach wien?
sorry hab vergessen dazu zu schreiben das ich in wien bin!
Liebe grüße Karin!
 
emmavienna schrieb:
Hallo Alex!:winken3:
vielen dank für den link. es gäbe dort auch dickschwänze zu kaufen, aber das ist leider in deutschland und wie bekomm ich die kleinen dann nach wien?
sorry hab vergessen dazu zu schreiben das ich in wien bin!
Liebe grüße Karin!

Versuch doch erstmal die Leute zu kontaktieren, vielleicht haben die ja ne Lösung.:umarm:
Und, wie ich unter Nachfrage auch erwähnt habe, muß es wohl Kurierdienste, für Lebendtransport geben, allesdings nicht wirklich billig. Vielleicht kann man sowas auch privat "ordern".?
Ich wünsch dir und vorallem für den Mäuserich viel Glück!
 
Danke Alex!:winken3:
der zustand der einzelhaltung ist für den augustin nicht lebensbedrohend, aber er tut mir echt leid. die zwei hatten solche rangkämpfe das wir sie trennen mußten, dann haben wir uns schweren herzens für die kastration entschieden nur leider hat friedrich hat die OP nicht überlebt.
mir wurde erkärt das es seine gesundheit nicht beeinträchtigt wenn er kurzzeitig alleine ist. man soll sich dann halt mehr mit ihm beschäftigen und öfter raus nehmen.
ich werd es halt weiter versuchen. danke nochmals für deinen tip!:)
L.G. Karin!:blume1:
 
Werbung:
emmavienna schrieb:
Danke Alex!:winken3:
der zustand der einzelhaltung ist für den augustin nicht lebensbedrohend, aber er tut mir echt leid. die zwei hatten solche rangkämpfe das wir sie trennen mußten, dann haben wir uns schweren herzens für die kastration entschieden nur leider hat friedrich hat die OP nicht überlebt.
mir wurde erkärt das es seine gesundheit nicht beeinträchtigt wenn er kurzzeitig alleine ist. man soll sich dann halt mehr mit ihm beschäftigen und öfter raus nehmen.
ich werd es halt weiter versuchen. danke nochmals für deinen tip!:)
L.G. Karin!:blume1:

och, das tut mir aber leid.(um Friedrich)

Dickschwanzmäuse sind da wahrscheinlich anders, als Wüstenrenner.
Ich täte meinen zwei " Herren" gern mal was dazu, aber da soll wohl nicht *funzen* - schade -
Versuch es doch mal mit ner Annonce, oder in euren Tierheimen
 
Zurück
Oben