Die schönsten Katzennamen!

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Hallo!

Ich möchte wie bei den Hunden auch gern für die Katzen die schönsten namen die uns einfallen hier mal auflisten.

mir gefällt natürlich

Mucki sehr gut :)
Nala
Jeannie
Speedy
Petzi
Stitch
Lilo

welche fallen euch ein?

LG Mag :)
 
Werbung:

wirrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2004
Beiträge
38
Ort
MOL
Ich hatte eigentlich selten "typische" Namen für meine tierischen Wegbegleiter.

Meine Katzen hießen

Mandy (als ich sie bekam, wurde sie Denty gerufen, ich fand das klang so nach Zahnpasta, deswegen die ähnlich klingende Abwandlung)

Robert & Redford (zwei bildschöne, rote Kater)

Jens-Uwe und

Mick Murphy

;) wirrlicht
 
M

Minnie

Guest
Hallo! Schön finde ich den Namen Simon (engl. ausgespr.)
Katzen die ich kenne oder kannte: Peter, Pünktchen, Mulli, Arnold, Simmi, Mouchi, Tini
lG:)
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Original geschrieben von walter
Wir hatten mal eine, die hiess schlicht "Katze" :)
Äh.... Gilt das jetzt als Name?

geht durch :)

ein typischer katzenname ist auch Mohrli
oder mutzi ?
wobei mutzi ja schrecklich ist, wie kann man so einem süssen ding nur so einen ekeligen namen geben

lg mag
 

Zillikatze

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 November 2003
Beiträge
196
Ort
sächsisches Vogtland
mein Kater hieß Zilli - weil er so viel Unsinn anstellte, eine Mietz aus der Nachbarschaft, tauften wir Fussel, weil sie so wie ein Fussel war, klein und federleicht und ziemlich flink und unheimlich süß. Ja und dann war noch eine, die ziemlich scheu war, die nannten wir nur kleiner Feigling oder weil es dann zu lang war einfach Mietz. Ein anderer Kater war teilweise auf dem Grundstück, der benahm sich wie ein Polizist und dirigierte und machte und tat, den nannten wir dann auch so.
 

wirrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2004
Beiträge
38
Ort
MOL
Hihi, muß grad an die drei Vierpfoter meines besten Freundes denken (er lebt in Spanien): Nano, Lana und Paco.

Nano heißt so viel wie "Kleiner" - abgesehen von den Massen an Fell, die dieser Perser um sich trägt, ist auch wirklich nicht viel an ihm dran. Ich bin gemein genug zu behaupten, daß das auch ein "Kleiner im Geiste" ist - schlau ist das Vieh jedenfalls nicht *grins*

Lana heißt so, obwohl sie eine dickliche Tigerkatze mit dünnem Schwänzchen ist. Sie hat trotzdem Starallüren, benimmt sich wie ein Weltstar, zickt und faucht ohne Ende... sie ist einfach umwerfend! :D

Paco schließlich - ein bildhübscher Siam-Mischling mit halbem Schwanz, strahlend blauen Augen - Paco, so ein Allerweltsname wie z.B. Sepp oder Edi - den hat mein Freund irgendwo zwischen geparkten Autos und Mülltonnen als unterernährtes Minitierchen gefunden. Mittlerweile ist er ein richtig lebhafter, verspielter Prachtkater mit "Bauernmanieren" -

die drei zusammen sind in der Lage, abendfüllende Programme zu gestalten :)

LG, wirrlicht
 

Whitney

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 November 2003
Beiträge
71
Ort
Wien
Meine letzte Katze hieß ähmmm..... Chop suey :D


Nach dem das Entsetzen meiner Bekannten mich dann doch genervt hat, hab ich sie dann auf Bastet umbenannt...... nur heimlich hab ich immer noch chop suey gesagt :engel2:


Liebe Grüße
Withney
 

wirrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2004
Beiträge
38
Ort
MOL
Klasse! :D Sollte ich jemals wieder 'ne Katze haben (die Wahrscheinlichkeit ist groß), dann könnte mir Chop Suey gut gefallen. Vorausgesetzt, mein Schatz überstimmt mich dann nicht, bei dem würd's dann bestimmt Don Carbonara oder Donna Bolognesa oder so :p

LG, wirrlicht
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Original geschrieben von hatnefer
Meine 5 Katzendamen heißen:

Hatschepsut
Nofretete
Satbastet
Nefer-Neferu-Aton
Anchesen-Amun-Tascherit


Die beiden Herren heißen:

Amunherchopsef und
Ptolemäos



Gruß

hatnefer

tolle namen!


hier hab ich auch noch 2

Aaliyah
Dajou (übersetzt liebling)

LG mag
 
Werbung:
A

andi.hexe

Guest
Oh je,

da hab ich aber meinen alltägliche Namen gegeben. Schluchs.

Die schwarze heißt Hexe, der Tiger heißt Schnuffel (kommt von seiner ewigen Schnüffelei in meinen Sachen) und meine importierte Katze (brachte mein Mann mit) heißt Daisy (diesen hatte sie schon, erinnert aber an Donalds Frau passenderweise).

:p
 
Oben