Durchfall durch Kittenfutter??

Oskar85

Aktives Mitglied
Registriert
16 Oktober 2006
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich füttere seit ca. 3 Wochen das Kittenfutter von Miamor (Huhn und Rind),
davor hatte ich das von Felix, als meine beiden Süßen Durchfall bekamen bin ich auf das Miamor umgestiegen. Das haben sie bis letzten Samstag super vertragen. Jetzt haben sie wieder Durchfall.
Wir sind dazu übergegangen das Wasser von den beiden abzukochen (nätürlcih wird es trotzdem regelmäßig gewechselt) aber es wird nicht besser.
Heute haben ich meinen Tierarzt dazu befragt und der sagte mir, dass viele Kitten das Kittenfutter überhaupt nciht vertragen udn davon Durchfall bekommen. Stimmt das?? Hat dieses Problem noch irgendjemand??
Trofu rühren sie leider in keiner form (aufgweweicht etc) an.

LG
 
Werbung:
AW: Durchfall durch Kittenfutter??

Ist das Futter, was du reichst mit Soße oder Gelee?
Meine rührt Gelee sachen garnicht. Von Soßensachen, also wie die ganzen Beutel, bekommt sie auch neuerdings Durchfall.

Am besten fahre ich mit der Paté Sache (meistens die Schälchen)

Beim TA gibts auch Spezialfutter. Teuer, aber frag einfach mal deinen TA und vielleicht ist der ja besser.

Halte mal auf dem laufenden, ob es besser geht.
 
AW: Durchfall durch Kittenfutter??

Hallo Oskar!

Ich hab als meine Schlumpfi noch ein Baby war auch Kittenfutter (von Whiskas) gefütter und sie hat es sehr gut vertragen! Das hab ich noch nie gehört, dass das die Kätzchen eigentlich gar nicht vertragen sollten!!

Tun mir echt leid Deine Kleinen - ich halte Euch die Daumen, dass es ihnen bald wieder gut geht!!:blume2:
 
AW: Durchfall durch Kittenfutter??

Hallo zusammen,

danke für die Tipps.

Leider habe ich mitlerweile einen anderen Grund für den Durchfall gefunden.
Die beiden haben Flöhe. Muss wohl ein kleines Abschiedsgeschenk von der Mutter gewesen sein...ich mach mir etwas vorwürfe, dass ich das erst nach 6Wochen bemerkt habe, aber ich war mit den beiden ständig beim Tierarzt und der hat auch nichts bemerkt. Obwohl er wusste, dass die Mutter Freigängerin war.
Naja, auf jeden fall haben sie jetzt Montag die erste "Flohkur" bekommen und jetzt wird sich ja zeigen, ob der Durchfall besser wird.

Ich füttere das Kittenfutter von Miamor (aus dem Beutel).
Ist recht soßig, ist aber auch Gelee mit bei. Das Zeug lieben die beiden total!!

LG
 
AW: Durchfall durch Kittenfutter??

Flöhe kann man meist nur mit nem Flohkamm feststellen. Mach dir da mal keine Vorwürfe.
Wie alt sind denn die Kitten ?
Gerade Felix verursacht leider oft Furchfall.
Wenn die Mutter Freigängerin war und das Durchfall nicht aufhört, laß den Kot auf Giargien untersuchen. Diese fiesen Einzeller ind sehr verbreiten und gehen von alleine nicht weg. Die Katzen verhungrn mit der Zeit.

Was gut ist, ist Gastro von Kattovit. Gibt es bei Fressnapf als Trocken- und Nassfutter.
Auch super von Sclecker das Juniorfutter. AS ist Animonda !
 
AW: Durchfall durch Kittenfutter??

Hallo!

Schau mal, ob es sich bessert, wenn der Durchfall weg ist. Haben sie sehr viel gekratzt - wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du die Flöhe sicher bemerkt bzw. wär der Tierarzt auf die Idee gekommen.
Bei Durchfall gibt es meist vielfältige Ursachen:
Psyche
Abwehrschwächen, die allenfalls mit einer Entzündung im Zusammenhang stehen (die Katze meiner Freundin hatte monatelang Durchfall, immer wieder.
da sie auch schlechte Zähne hatte und ständig Zahnfleischentzündungen, wurden dem Kater alle Zähne gerissen. Seither verträgt er alles und wird erstaunlich rundlich.)
Nahrungsmittelunverträglichkeit - hat meine Katze Murli, sie verträgt überhaupt kein Dosenfutter. Ich koche ihr täglich. Nach homöopathischer Behandlung durch eine Tierhomöopathin geht es ihr besser. Sie verträgt eine Menge Sachen, aber maximal ein halbes Sackerl Diätfutter täglich, normales Katzenfutter verträgt sie garnicht.
Bakterielles Ungleichgewicht im Darm könnte auch vorliegen.
Liebe Grüsse Katzmurhe:katze:
 
AW: Durchfall durch Kittenfutter??

Pardon, ich meinte, ob sich der Durchfall bessert, wenn die Flöhe weg sind.
Katzmurhe:)
 
AW: Durchfall durch Kittenfutter??

Hallo alle zusammen!!!

Danke für die vielen lieben Tipps!!!
Also der Durchfall war eigentlich fast direkt nach der Behandlung mit dem Flohzeug weg. Seit dem ist er auch (toi, toi, toi) nicht mehr wiedergekommen!

@Katzmurhe:
Nein, gekratzt haben sie wirklich nicht viel...ich hab das erst bemerkt, als die Flöhe mir quasi entgegengesprungen sind. Zum Glück ist der Alptraum jetzt vorbei. Täglich staubsaugen und saubermachen...und den beiden dieses Zeug in den nacken zu packen war auch nicht gerade einfach, da ich keine hilfe hier hatte, die ham sich richtig heftig gewehrt!
@Daisy:
Dir auch danke, jetzt werden die beiden regelmäßig kontrolliert! Naja, bin leider Katzenneuling und stolpere so manches mal in das ein oder andere Fettnäpfchen ;-)
Die beiden sind jetzt übrigens 5Monate alt.

Das neueste Fettnäpfen hat mir meine Leila bereitet, bei der sich kurz vor Weihnachten herausgestellt hat, dass sie/er ein Kater ist. Das hat selbst der Tierarzt nicht bemerkt...

Naja, ansonsten sind die beiden jetzt putzmunter und stellen mir meine Wohnung auf den Kopf :blume2:

LG von mir an euch!!
 
AW: Durchfall durch Kittenfutter??

Das neueste Fettnäpfen hat mir meine Leila bereitet, bei der sich kurz vor Weihnachten herausgestellt hat, dass sie/er ein Kater ist. Das hat selbst der Tierarzt nicht bemerkt...
!

Hihi, das kenn ich :kuss1: , meine Mortisha war auch ein Morty:rolleyes:, ist mir erst aufgefallen nachdem sich beide (Gomez und Morty) gleich entwickelt haben:)

Wünsch dir viel Freude und Spaß mit deinen 2
lg nicole
 
Werbung:
AW: Durchfall durch Kittenfutter??

Hi,

na da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ergangen ist :blume2:

LG
 
Zurück
Oben