Eckzahn verloren

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Uns ist heute aufgefallen, dass Jeanies rechter, unterer Eckzahn fehlt. Bisher hatten wir sowas noch nie. Ist das schlimm? Kann oder muss man da irgendwas machen? Sie frisst ganz normal weiter. Könnte mir vorstellen, dass sie den Zahn beim Spielen mit Spielzeug oder beim Kämpfen mit den anderen beiden Miezen verloren hat. Ist das möglich? Die drei sind ja reine Wohnungskatzen. Könnte Jeanie dadurch Probleme bekommen?
 
Werbung:
hallo Sylvie

Ich denke das es nicht so schlimm ist, wenn es keine Wunde gab.

Wie alt ist er eigentlich?

Viele Grüße
Ralf
 
Jeanie (übrigens eine Sie) ist 3 Jahre alt. Es kann also nicht altersbedingt sein. Und wir füttern Oral Care von Royal Canin.
 
denke dass kann mal passieren, wenn sie auf etwas zu festes beißt oder so.
wenn die zähne/das gebiß sonst ganz normal aussehen/fest sitzen etc und sie ganz normal frisst, würd ich mir da keine gedanken machen.

würds halt auf alle fälle mal die nächsten tage beobachten....
 
Vielen Dank, ja das werde ich tun.

Es sieht auch noch etwas gerötet aus, wo der Zahn mal war. Denke, dass es noch recht frisch ist.
 
Beobachten dass es keine Entzündung gibt aber sonst kannste da nichts machen..... Vor allem musste schaun dass die weiter frisst, wennse das aufhört dann vielleicht doch mal zum Tierarzt gehen!
 
Ich habe jetzt mal alle unsere Katzen durchgecheckt. Jeanie fehlen auch noch ein paar Zähne mehr und Olli hat oben zwischen den Eckzähnen nur noch 2 und unten nur noch einen. Ich frage mich ernsthaft, wie das kommt. Tiger hat noch alle ihre Zähne. Und die drei sind zwischen 3 und fast 5 Jahren alt.
 
Werbung:
Unser Lucky hatte auch 3 fehlende Eckzähne, was ihn nicht daran gehindert hat diverse Beute mit zu bringen. Er hatte damit keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben