Egons Zehe

ElliB

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
2.035
Ort
Waldviertel
2ds07r.jpg


Schaut mal, wie arm mein Egon heute ist!

Vor zwei Wochen hat er begonnen, hauptsächlich in der Nacht an seinen Zehen herumzuschlecken, ich durfte allerdings nicht einen Blick auf sein Füßchen werfen! Nach einigen Tagen habe ich es aber auch ohne nähere Begutachtung aus relativer Ferne gesehen: dicke Zehe. Also sind wir gleich zur Tierärztin, die mit Antibiotika (Salbe und Tabletten) behandelt hat. Außerdem musste ich das Füßchen zweimal täglich mit warmem Käsepappeltee baden. Das alles hat so gut wie nichts genützt, deshalb musste Egon heute unters Messer.

Um 8:30 habe ich ihn in der Tierklinik abgeliefert, ein letzter Streichler mit Tränen in den Augen, und dann musste ich die Zeit bis 15 Uhr rumkriegen. Egon ist ja schon 12 Jahre alt und herzkrank ist er auch, deshalb war die Narkose keine Kleinigkeit.

Zu Hause warten wollte ich nicht, also bin ich mit meinem Hund Woody in das Tierheim gefahren, wo ich helfe, zwei arme, gestörte Hunde zu betreuen. Nachher haben Woody und ich ein Picknick im Wald gemacht, wir haben uns eine kleine Flasche Evian und eine Wurstsemmel geteilt.

Und dann war es endlich so weit. Mit klopfendem Herzen habe ich die Tierklinik betreten – und was höre ich? Lautes Jammern und Fiepen – mein Egon in Hochform! Normalerweise nervt er mich mit diesen Geräuschen, aber dieses Mal war ich unendlich froh, sie zu hören.

ElliB (müde, aber glücklich) :blume1:
 
Werbung:
AW: Egons Zehe

Geteilte Freud ist doppelte Freude,
geteilter Schmerz ist halber Schmerz.

Christoph August Tiedge


ALLES GUT gelaufen und nun drück ich die Daumen, dass es schnell verheilt!!! Druckerle für dich und die Buben ALLE :D
 
AW: Egons Zehe

Ach je, Du arme Elli, armer Egon.

Eigentlich ist es ja nicht viel mit einem entzündeten Zeh, aber das Herz und die Seele spielen wie bekloppt und senden angstvolle Adrenalinstöße in den ganzen Körper.
Liebe Elli, es ist überstanden! Wie gut!
Und wie Margarete schon schrieb:
ALLES GUT gelaufen und nun drück ich die Daumen, dass es schnell verheilt!!! Druckerle für dich und die Buben ALLE
Dem schließe ich mich an!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Egons Zehe

dann wünschen wir doch unserem "namensvetter"

2774375.gif


alles gute von lallobe, pinky und egon :kuss1:

und ich kann mir gut vorstellen, wie das war, als du seine "nervenden" geräusche gehört hast. da geht einem richtig das herz auf und es hüpft vor glück und freude ;)
 
AW: Egons Zehe

Ich danke Euch sehr, Ihr Lieben! :danke:

Die Nacht hat er gut überstanden, er kann jetzt auch schon ganz gut gehen. Heute Nachmittag müssen wir in die TK zum Verbandwechsel.

avm0bb.jpg


@ lallobe: Ich weiß, jede von uns hat ihren Egon. Schöner Name, gell? :22055:
 
AW: Egons Zehe

:D oh ja, schöner name - schöne tiere :kuss1:
tapferes kerlchen, schaut aber schon ein bissal böse.... oder halt "aupappald":rolleyes:
 
AW: Egons Zehe

Danke für Eure lieben Wünsche, sie haben schon gewirkt! :)

Wir waren am Nachmittag in der TK zum Verbandwechsel, wobei Egon ein fürchterliches Theater gemacht hat - das war vielleicht ein Gequietsche. :rolleyes: "Geschäftsschädigendes Verhalten", hat der TA lachend gemeint. Für Montag haben wir den nächsten Termin.

:blume1::blume1:
 
AW: Egons Zehe

welcher mann fürchtet sich nicht vom arzt und ist ein bissal wehleidig, was er theatralisch dann zur schau stellt. wieso soll das nur bei den menschen so sein :D:D:D

gute besserung für deinen kleinen "mann" :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben