Ein herzliches Hallo :-)

poppy

Mitglied
Registriert
15 April 2012
Beiträge
6
Ort
Wien
Ein herzliches Servus an alle Tierfreunde!

Ich heiße Kati, bin 26 Jahre jung und Wahlwienerin. Vor zirka 1,5 Jahren mussten wir unseren geliebten BernerSennen einschläfern lassen, seitdem ist da eine große Lücke in meinem Herzen/Leben. Da ich hier in einer Wohnung wohne (erlebte bei meinen Eltern am Land), bin ich nun schon seit längerem auf der Suche nach einem kleinen-mittleren Wauzi. Aber das will natürlich gut überlegt sein!

Erst recht, da ich gerade am Ende meines Studiums bin, noch bis Juni Teilzeit arbeite und mir voraussichtlich ab August etwas "richtiges" suchen muss. Bin da gerade ziemlich im Zwiespalt, denn einerseits denk ich mir, erstmal im Job drinnen, hab ich nicht mehr so die Möglichkeit/Zeit wie jetzt den Hund einzugewöhnen, usw. Wobei ich mir natürlich auch überlegt habe, wie ich die Situation mit Hund und Beruf dann händle. Hmmm!

Auf jeden Fall habe ich mich auf dieser Seite registriert, um mir, wenn's dann mal soweit ist, Tipps und Anregungen zu holen und sich mit anderen auszutauschen :)

LG :blume2:
 
Werbung:
AW: Ein herzliches Hallo :)

10169543tu.gif


auch von mir ein herzliches willkommen. ich kann mich safter riese nur anschließen, ist nicht immer einfach beruf und wauzi unter einen hut zu bringen, es freut mich aber das du dir nicht erst nach anschaffung eines hundes darüber gedanken machst
 
AW: Ein herzliches Hallo :)

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Finde es auch sehr positiv, dass Du Dir im Vorfeld alles genau überlegst und wie Du alles planen kannst.
 
AW: Ein herzliches Hallo :)

Würde gerne mal eure Meinung wissen: hab vorhin im Internet ein Inserat einer Familie gefunden, die ihren 5Monate jungen Wuff hergeben, aus welchen Gründen auch immer. Sie haben angegeben, dass der Hund bis jetzt weder geimpft (!!!) noch gechipt wurde, weil es sich finanziell bis jetzt angeblich nicht ausging. Was kann man davon halten?! Verlangt wird eine ".Schutzgebühr" von 50€. Einerseits tut mir der Kleine total leid und er ist wirklich ein total hübscher Kerl, aber andererseits weiß ich nicht was ich davon halten soll..ich mein kein Chip, ok, aber im 5.Monat noch keine einzige Impfung bzw kein einziger Kontakt zu nem Tierarzt?! Soll man da überhaupt nachfragen/anfragen?!
 
AW: Ein herzliches Hallo :)

Würde gerne mal eure Meinung wissen: hab vorhin im Internet ein Inserat einer Familie gefunden, die ihren 5Monate jungen Wuff hergeben, aus welchen Gründen auch immer. Sie haben angegeben, dass der Hund bis jetzt weder geimpft (!!!) noch gechipt wurde, weil es sich finanziell bis jetzt angeblich nicht ausging. Was kann man davon halten?! Verlangt wird eine ".Schutzgebühr" von 50€. Einerseits tut mir der Kleine total leid und er ist wirklich ein total hübscher Kerl, aber andererseits weiß ich nicht was ich davon halten soll..ich mein kein Chip, ok, aber im 5.Monat noch keine einzige Impfung bzw kein einziger Kontakt zu nem Tierarzt?! Soll man da überhaupt nachfragen/anfragen?!

Guten Morgen!

Ganz ehrlich... lass es lieber sein!
NUR MEINE MEINUNG!

Ich kenne leider aus eigener Erfahrung diese " Mitleidskäufe ".
Hatte selber damals einen kleinen Beagle von einem Vermehrer geholt.
Der kleine tat mir unendlich Leid, wie er so dasaß... die Ohren bis zum Boden....

Der hatte zwar einen Impfpass, aber laut Blutuntersuchung noch nie eine bekommen!

Der süße wurde krank und kränker... ich weiß gar nicht, wieviele € ich augegeben hatte, bis der kleine Kerl wieder einigermaßen gesund wurde!
ABER soweit denkt man in dem ersten Moment net....
Man kann leider nicht allen Tieren helfen.

Wenn Du einen schön etwas älteren Hund / Junghund suchst, dann gebe mir mal bescheid.
 
Werbung:
Zurück
Oben