Ein liebes Hallo von Lynn

MyLynn

Mitglied
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Hi Leute

Ab heute werde ich hier regelmäßig vorbeischauen und mich von euch inspirieren lassen.

Ich hatte schon verschiedene Tiere, als Kind Katzen und Hamster, später zwei Kaninchen in einem großen Gartengehege, wo sie sich austoben konnten. Ich vermisse sie immer noch, sind leider durch Krankheit, Zug und Wildtiere getötet worden.

Aber unser rot-weißer Kater Füchsli (schweizerdeutsch für Fuchs, weil er wie ein kleiner Fuchs aussieht) ist schon etwa 7 Jahre alt. Wir haben ihn von einer Frau übernommen, weil sie ihn nicht in die neue Wohnung mitnehmen konnte, da war er ein halbes Jahr alt und sehr scheu. Auch jetzt ist er ziemlich schüchtern zu Fremden und kann sich nicht so gut gegen rivalisierende Nachbarkatzen durchsetzen, obwohl er die Kraft dazu hätte. Sein Charakter ist rührend sensibel, er ist sehr anhänglich. Derzeit versucht er, mit dem Baby meiner Schwester Freundschaft zu schließen. Meine kleine Nichte guckt aber doch noch sehr misstrauisch. gg

Unsere Nachbarkatzen würden ja am Liebsten von uns adoptiert werden. Sie besuchen uns regelmäßig, das Futter muss immer abgedeckt werden, doch sind sie erfinderisch. Die eine graue Nachbarkatze ist halbblind, die ist nett. Eine ganz kleine Katze hat uns auch schon besucht, die war total süß! Unser Kater hat sie voll akzeptiert. Schade, hab sie seither nicht mehr gesehen.

Achja, zwei Mäusebussarde ziehen auch Jahr für Jahr ihre Kreise über unser Haus, echt faszinierend. Ihre Horste liegen im nahen Wäldchen.

So, dann hab ich wohl alles Wichtige erzählt.

Liebe Grüße
Lynn
 
Werbung:
AW: Ein liebes Hallo von Lynn

Willkommen MyLynn,.... :umarm:Hier bist du in guter Gesellschaft unte lauter "Viecha-Narren".... Freu mich schon auf erste Fotos von deinem Füchsli! :D
 
AW: Ein liebes Hallo von Lynn

Hallo Lynn,

schön, das Du hergefunden hast!

Viel Spass bei uns :blume2:

Freue mich schon auf viele Geschichten von Bussarden, Katzen und was noch so zu Dir findet!

Liebste Grüße in die Schweiz*mein Urlaubsziel Nr. 1*
 
AW: Ein liebes Hallo von Lynn

Hallo ihr Lieben

Danke für euer herzliches Willkommen, da fühlt man sich gleich einheimisch im Forum. :blume2:

Fotos werd ich wohl nicht machen können von unserem Kater, er nähme gleich Reißaus, so scheu wie er ist.

Eine Katzengeschichte schreibe ich tatsächlich gerade für einen Verlag, angelehnt an meine Erlebnisse mit meinem zweiten Kater Moudi, er sah fast so aus wie Füchsli, mit einem weißen Flecken auf der Stirn. Füchsli ist dafür am Kinn weiß. Deshalb hat er auch dieses Fuchsgesicht.

Apropos Urlaubsziel Schweiz: Es gibt schon ein paar sehr schöne Sehenswürdigkeiten und Naturparadiese bei uns (Jura), aber die Alpen sind es nicht, die sind weiter südlich. Da würde ich auch gerne wieder mal hin.
 
AW: Ein liebes Hallo von Lynn

hallo lynn,herzlich willkommen im forum,viel spass hier !!!!und wir sind fotosüchtig,also immer her mit den bildern ...:):)
 
Werbung:
AW: Ein liebes Hallo von Lynn

Ach ja, ich fahre heuer nach St. Gallen im Mai oder Juni... Da habe ich einen Freund, den ich besuchen werde.....
 
Zurück
Oben