Eine Frage zur Kastration bei einem Dobermann

Markusf90

Neues Mitglied
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3
Mein Dobermann Rüde ist jetzt 3 jahre alt und da ich jetzt umgezogen bin nach Wien überlege ich jetzt ob ich ihm kastrieren lasse. Da mir jetzt auffält das er anderen rüden gegenüber oft agressiv auftritt obwohl er das vorher nie gemacht hatt und oft wenn er ein weibchen bemerkt dreht er in der wohnung durch. Ist es mit 3 Jahren zu spät zum kastrieren?? hatt wer tipps oder erfahrungswerte für mich?? danke lg markus
 
Werbung:
Zu Spät ist es sicher nicht...

Wenn das Verhalten aber nicht sexuell motiviert ist, nützt dir die Kastra überhaupt nicht & du hast nach wie vor die Probleme.

Versuche vorab den Chip. Damit sieht du ob sich das Verhalten ändert. Wenn ja, kannst du eben beim Chip bleiben oder doch kastrieren.

Wenn sich das Verhalten nicht ändert bzw. verschlimmert kannst du den Chip wieder entfernen lassen.

Lg
Elisabeth (die übrigens auch einen Dobi hat :D)
 
Zu Spät ist es sicher nicht...

Wenn das Verhalten aber nicht sexuell motiviert ist, nützt dir die Kastra überhaupt nicht & du hast nach wie vor die Probleme.

Versuche vorab den Chip. Damit sieht du ob sich das Verhalten ändert. Wenn ja, kannst du eben beim Chip bleiben oder doch kastrieren.

Wenn sich das Verhalten nicht ändert bzw. verschlimmert kannst du den Chip wieder entfernen lassen.

Lg
Elisabeth (die übrigens auch einen Dobi hat :D)




danke für die antwort!
Es ist jetzt das erste mal das mir dieses Verhalten auffällt da ich vorher im Wald4tel zuhause war und in unserem Dorf ist er nie mit weibchen zusammen gekommen. Man merkt schon das das Verhalten sexuell motiviert ist.
Tut leid das ich jetzt so eine blöde Frage stelle aber was ist mit dem Chip gemeint?? :)
Lg Markus
 
Werbung:
Kastra hilft nicht gegen Erziehungsprobleme, dh. wenn er andere Hunde anknurrt , wird er da mit Sicherheit auch nach der Kastra beibehalten. Rusty hat auch da war er 2,5 Jahre erst damit angefangen andere Hunde hin und wieder anzuknurren. Unsere Rüden sind alle 3 kastriert, Rusty war 18 Mon alt, Sam 12 Mon alt und Shadow haben wir erst voriges Jahr kast. lassen da war er bereits 6 Jahre alt, verändert hat sich aber vom Verhalten her keiner, nur eben die Interesse an Hündinnen...
 
Zurück
Oben