Eine Geschichte von lucky und I-Mäx

pudelhanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Februar 2015
Beiträge
161
Ort
Darmstadt
Meine beiden Pudel haben mich und meine bei mir wohnende Freundin mittlerweile gut erzogen und fest im Griff.


Der schwarze der beiden "Lucky", der mir das Leben gerettet hat, weiss sich immer zu helfen.

Wenn er z.B. nachts einmal sein Bächlein oder ähnliches verrichten muss, dann versucht er mich wach zu machen.
Sollte ich nicht reagieren, weil ich wirklich mal fest eingeschlafen bin, dann geht er eine Treppe weiter herunter und kratzt so lange an der Schlafzimmertür meiner Freundin, bis sich diese dann öffnet.

Der weisse der beiden macht dieses z.B. nicht. Er wartet eigentlich immer auf die Reaktion von Frauchen. An der Türe meine Freundin kratzt er keinesfalls.

Allerdings läuft er dann bei Nichtreagieren bis ganz unten ins Wohnzimmer, wohl in der Hoffnung, dass meine Freundin noch wach ist und im Wohnzimmer fernsieht.

Meist hat er Glück und kann dann sein "Geschäft" draussen im Garten verrichten, oder aber

Morgens um z.B 6 h ist bei Lucky oft die Nacht beendet und er will aufstehen, er hat ausgeschlafen.

Gleiches Spiel wie oben schon beschrieben.
Wenn Frauchen keine Reaktion zeigt, dann rennt er eine Treppe tiefer und weckt durch Kratzgeräusche an der Türe meine Freundin.
Dies macht er wirklich so lange, bis sich die Türe öffnet!

Ist die Türe dann offen, dann geht er ganz elegant die Treppenstufen wieder hinauf zu seinem Frauchen und versucht diese, sowie auch seinen weissen Kumpel, durch Herumrennen um- und übers Bett, alle wach zu machen und zum Aufstehen zu animieren.

Dieses gelingt ihm, denn diese Geräusche des "Herumtobens" kann wirklich niemand überhören oder gar ignorieren!

Also "Lucky" hat alle Hausbewohner wirklich fest in seinem Griff und bestimmt, wann für uns alle der Tag beginnt........

"I-Mäx" ist da ganz anders.
Gerne würde er morgens noch etwas länger ruhen....

Ausserdem hätte er auch ein Kätzchen werden können, denn genauso verhält er sich, wenn er die Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte.
Er streicht wie ein Kätzchen um meine Beine.
Wenn man ihm sagt "Kätzchen machen", dann fängt er auch sofort damit an, um die Beine zu streichen und das mit wachsender Begeisterung.

Obwohl er eigentlich die älteren Rechte hier im Hause hat, ist er derjenige, der immer gerne zurücksteckt, damit er seine Ruhe hat.

Abends geht er nie ohne sein Frauchen ins Bett.
Ab 19.30 h versucht er mich zu überreden, er geht immer schon einmal ein paar Treppenstufen nach oben in Richtung Schlafzimmer....


Also der eine ist dafür zuständig, dass ich früh genug ins Bett gehe und der andere, dass ich früh genug aufstehe.

So ergänzen sie sich und sorgen somit für meinen geregelten Tagesablauf..... F5vp-19H-1.gif
 
Werbung:
So ergänzen sie sich und sorgen somit für meinen geregelten Tagesablauf....
einfach herrlich Deine Pudelchen, ein Frühaufsteher und ein Nachtschwärmer. :D

Danke Hanne, für diesen wunderbaren Beitrag und die darin enthaltenen Infos.

Habe jeden Buchstaben gelesen und vor mich hin gelächelt,
denn ich habe sie ja auch schon hautnah erleben und streicheln dürfen.

Ja so sind se unsere Lieblinge,
allesamt liebenswert, jeder auf seine Art.
 
Werbung:
Zurück
Oben