Eine turbulte Nacht, oder auch ein durchgeknallter Opa

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Bei uns steppte heut Nacht der Bär...im fast wahrsten Sinne des Wortes.

Ich muß ein wenig ausholen:

Da Silberfee ja zur Zeit lahmt und sie nicht so toben soll, habe ich sie mit ihrer Mutter Winnica einzeln stehen, was unseren alten Opi Windwurf ziemlich frustriert. Aber bislang war es kein Thema. Er stand mit den Ponys und Hymne gegenüber auf der Weide.

Nun gut, erst mal soweit.

Gestern Abend war er schon etwas unruhiger als über Tag, aber es ging.

Als ich dann gestern Abend im Bett lag, hörte ich ihn zwischendurch immer mal wiehern, aber auch noch in Maßen.

Ok, irgendwann schlief ich dann ein, aber mein Schlaf sollte nicht lange andauern.

Wach wurde ich von Paddy, der direkt unter unserem Schlafzimmerfenster sich ein Konzert mit Windwurf lieferte.

Irgendwas stimmte da nicht. Paddy brüllte sonst ja nicht.
Ich sagte zu Oliver: bestimmt ist Cygol mal wieder weg.
Der arme Kerl stieg in seine Hose und stiefelte raus in die dunkle Nacht.

Nachdem er dann nicht wieder kam (so nach dem Motto: er ging nur Zigaretten holen und kam nie wieder ), zog ich auch schnell meine Jeans an, schlüpfte in meine Gummistiefel, ohne Socken, was ich schnell bereuen sollte , und ging raus.
Draußen, ein herrliches Konzert zweier Pferde, unterstützt von Käuzchen und einem Uhu (er war um diese Zeit wohl nicht in seiner Tube).

Als ich unten war und in die dunkle Nacht lief, kam Oliver von Paddys, Klees und Cygols Wiese und sagte: Cygol und Klee sind weg.
Toll! Daher das Geschrei und die Empörung von Paddy.

Wir liefen den Weg hoch und oben standen die beiden dann, gemütlich am mampfen.
Windwurf lief aufgeregt am Zaun entlang.

Also packte ich mir Kleechen und stellte ihn zu den anderen Ponys und Windwurf. Das war gerade praktischer, weil da direkt das Tor war. Also schob ich ihn gerade hier unterm Zaun durch. Hymne war die ganze Zeit nicht gesehen. Sie hielt sich aus diesem Spektakel raus.

Oliver nahm Cygol mit runter und stellte ihn zu Paddy. Da war dann erst mal wieder Ruhe. Erst mal !

Cygol und Klee waren wohl durch den Zaun gegangen, der nämlich total kaputt war. Vielleicht war auch vorher eine Horde Wildschweine durchgelaufen, so sah es nämlich eher aus und die zwei haben die Gunst der Stunde erfasst.
Aber Oli hatte den Zaun wieder notdürftig geflickt.

Nachdem ich Winnica und Fee noch eine Nachtportion Heu hingeworfen hatte, Oliver total durchgeschwitzt war, gingen wir wieder rein und in unsere Betten.

Aber die Ruhe hielt nicht lange an: Windwurf fing wieder an zu wiehern.
Hm, dachte ich mir, der wird sich schon wieder abregen.
Aber das tat er nicht!!!
Was macht die liebe Ela? Richtig, ich steckte mir meine Kopfhörer tiefer in die Ohren und wollte es ignorieren.
Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich kein schlechtes Gewissen hätte gehabt.
Der arme alte Mann bekommt sonst noch ein Herz Klabaster, wo er doch sowieso so ein schlechtes Herz hat.
Ich wieder raus aus dem Bett, mittlerweile hatten wir viertel nach 3, und rein in die Jeans und in die Gummistiefel (aua, wieder ohne Socken).

Draußen, diesmal ein Solo von Windwurf, untermalt mit einem leisen "huhuuuuuuh"...tolle Nacht.
Erst einmal machte ich wieder die Stallbeleuchtung an, schob die Hallentür auf, worauf ich von Fee wieder freundlich begrüßt wurde. Hey, schon wieder Futter? Ich erklärte ihr freundlich, dass ich nicht wegen ihr hier sei, sondern wegen des verrückten Wallachs dort drüben. Ich glaube sie verstand mich und war sicherlich auch froh, nicht mehr in ihrem Schönheitsschlaf unterbrochen zu werden.

Ich lief durch die Dunkelheit bis hinten zur Schleuse und da kam Windwurf auch schon im Trab an den Zaun.
Ich öffnete den Zaun und nahm den alten Gesellen und stellte ihn zu seinen Stuten.
Jetzt war er zufrieden. Lief noch einmal inspizierend auf und ab, Stellte sich an Winnicas Seite und schloss friedlich die Augen.....la le lu....

Gut, ich machte alle Lichter aus, horchte noch mal in die schöne, stille, friedliche Nacht und ging hoch.
Raus aus diesen Stiefeln, raus aus der Hose und ab ins Bett, Kopfhörer in die Ohren und :schnarch:.

Eine wirklich friedliche Nacht, zumindest ab 4 Uhr ;-) :b36:.
 
Werbung:
Im Nachhinein war es lustig, ja, aber letzte nacht hätte ich sie alle lynchen können :O...
 
du arme :( ist aber ne tolle geschichte :D

.... und hübsche fotos =)

hoffe du hast diese nacht besser geschlafen 8)
 
Na, das war ja ne richtig anstrengende nacht. Du Arme.
Aber die Geschichte ist wirklich sehr toll und spannend erzählt, und die Bilder dazu, wirklich super :)
 
Na da hast du ja ne ganz tolle Nacht hinter dir :D

Wenn du sowas öfter erlebst solltest du vielleicht Kurzgeschichten scheiben .. begleitet mit schönen Bildern :D :D :D
 
Werbung:
Wenn du sowas öfter erlebst solltest du vielleicht Kurzgeschichten scheiben ..
Habe ich doch schon so einige...bei den ganzen Erlebnissen ;).

hoffe du hast diese nacht besser geschlafen 8)

Du wirst lachen, ích habe so fest geschlafen, dass ich noch nicht mal den Wecker gehört habe. Mein Sohn kam mich wecken und sagte: Wir haben schon viertel nach 7....ZONG, da war ich wach. Um halb 8 müssen wir los zur Schule 8o ...

Ich habe sehhhhhr gut geschlafen...hatte aber auch etwas nach zu holen 8).

Hier laufen sie ja zum Glück nie weit, selbst wenn sie mal abhauen. Passieren tut da so schnell nichts, denn noch ist es besser sie bleiben da wo sie auch hin gehören :D.


Langweilig wird es bei uns irgendwie nie...
 
Zurück
Oben