Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

selena

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 April 2010
Beiträge
60
Hallo meine lieben Foris!

Long time no see.. aber mich gibts noch! ^^ Ich hab eine bewegte Zeit hinter mir.. ich bin wieder umgezogen - bin in Hamm gelandet und wohne mit meinem "Freund" Freund zusammen.. fragt nicht xD Ich weiss es selber nicht.. offiziell isses nix.. inoffiziell führen wir die perfekte Beziehung :)

Naja.. aba darum gehts ja nun eigentlich nicht! xD

Fakt ist, Ares ist ja nun im November über die Regenbogenbrücke gegangen ( :( ) und eigentlich wollte ich keine Katze mehr.. Die letzte Zeit mit ihm war einfach so .. es war einfach schrecklich ihn so leiden zu sehen!

Aber wie das nunmal so ist.. Ich bin Katzenbesitzerin seit ich 6 Jahre alt bin.. ich kann nicht ohne x)

Mein Mitbewohner-Freund-was-auch-immer war nun nicht sooooo begeistert von ner Hauskatze.. und ich hatte mich eigentlich schon beinah damit abgefunden BIS... ja BIS zu dem Tag an dem ich ihn mal meine "Traumkatze" gezeigt hab.. :D

Und jetzt?! Jetzt isser selbst total hin und weg und auf sein Drängen hin(!) haben wir uns nun ein Kitten aus einem wunderhübschigen Maine Coon Wurf ausgesucht!

Darf ich vorstellen: Feivel

feivel.jpg


Auf den Fotos süße 7 Wochen alt. In ~4 Wochen kommt der Kleine dann zu uns!

IMG_0585.jpg


IMG_0607.jpg


IMG_0604.jpg


Die kaputte - aber stolze - Mami:

IMG_0610.jpg


Ein Teil vom restlichen Wurf:

IMG_0594.jpg



Nun eine Frage.. hat hier jemand speziell mit Coonies Erfahrung? Ich hatte ja nun wirklich schon den einen oder anderen Stubentiger.. Meine Erste Miez (die, welche ich mit 6 Jahren bekommen hab) mussten wir auch erst vor 3 Jahren (bin jetzt 26 ^^) gehen lassen.. wegen den Nieren :/

Aber ne reinrassige Katze? Noch dazu so ne besondere.. gibts Ratschläge? ;D
Gibt ja besonderes Coonie Futter.. taugt das was? Ist sowas ein "muss"? Wie siehts mit der Fellpflege aus? Gibts Bürstenempfehlungen oder sowas? XD
Ihr wisst schon was ich meine!

Jedenfalls freu ich mich schon wie eine Bekloppte auf den Familienzuwachs.. kanns kaum erwarten.. finde die 350€ gut angelegt ;) Was meint ihr?

Liebe Grüße!
selena
 
Werbung:
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

ein traum dein feivel :eek: freu mich für dich :umarm: mein semmi war ein maine coon-birma-mischling und sah als baby ganz genau so aus... eine coonie-expertin ist flauschfussel. sie hat gezüchtet und hat selber eine ganze menge von diesen wunderschönen samtpfoten.... coonies sind vom typ her ganz tolle katzen und irgendwann krieg ich auch wieder einen ;)
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Hi, ich gratuliere dir zu dem Black-tabby Bub!
Es gibt einiges, was du bei einer Maine Coon dringend beachten musst.
Wenn du magst, helfe ich dir gerne weiter.
Hat er einen Stammbaum? Ich frage, weil 350.-€ eher darauf hinweisen, dass er keinen hat.
Das meine ich aber nicht negativ.
Beim Futter musst du sehr aufpassen.
Dein Schatz wächst, bis er 4 Jahre alt ist und so lange braucht er Kittenfutter.
Je älter er wird, desto mehr mischt du Erwachsenenfutter bei....ich helfe dir da gerne.
Auf das Maine Coonfutter kannst du erst einmal verzichten.
Gewöhne ihn an Quark...er braucht es für die gewaltige Größe, die da kommen wird bei den dementsprechenden Eltern.
Übrigens hast du dir mit der Farbe einen unempfindlichen Buben ausgesucht, was Zahnfleischprobleme heißt und vom Charakter her wir er ein sehr bodenständiges Tierchen werden.
Man kann nämlich von der Fellfarbe auf den Charakter schließen.
Achte darauf, dass er mindestens bis zur 12. Woche bei seiner Mama bleibt, denn Coonies sind Spätzünder.
Coonies kannst du, bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht alleine halten...es sind ganz gesellige Tiere und brauchen einen Partner, der zu ihren Charaktereigenschaften passt....
Ich glaube, ich hör mal wieder auf...ich könnte Romane schreiben zu dieser wundervollen Rasse.
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Oohhh wie süüüß,
da werdet ihr sicher ganz viel Freude haben !
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Katzen aber ich mag sie sehr.
Meine Oma früher hatte immer welche.

Wollte auch mal eben einen Gruß ebenfalls aus Hamm rüber schicken,
von wo bist du denn hierher gezogen,
bzw. was hat dich hierher verschlagen? ;-)

LG
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

hallo Selena na dann ein wilkommen zurück bei uns und da haste ja einen ganz süüüßen mitgebracht ach ist der goldig da bekommt man ja direkt Lust, na ja kann ich mir abschminken bei meiner Jessy hier!
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Feivel ist ja ein wunderschöner Kerl. Das Du Dich riesig auf seinen Einzug freust, verstehe ich bei dem Kerlchen nur zu gut. Total süß.
Ja einmal Katze, immer Katze.

Schön das Du wieder da bist und uns hoffentlich an Deinem Leben mit Feivel teilhaben lässt.
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Hallo ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank für das nette "Willkommen zurück" von euch allen! :3
Freu mich sehr darüber! ^^

Hui! Gleich so eine Expertin! Da hab ich ja ein Glück!

Ja.. also ich habe nicht vor den Kleinen vor der 12. Lebenswoche von dort wegzuholen.. allerdings hat mich vor ein paar Tagen die Noch-Besitzerin angeschrieben.. das die Mutter wohl nicht mehr wirklich oft zu den Kitten geht und wenn sich das vorher schon ganz aufhört.. gibt sie sie wohl früher weg.. kommt ihr wohl auch ganz gelegen weil ihr das Ganze mit ihrem eigenen kleinen Sohn und den Kitten wohl zuviel wird.. macht für mich zumindest so den Eindruck... ja.. begeistert bin ich nicht.. aber sie meinte auch.. es sind noch 4 andere da, die den Kleinen haben wollen.. ich war halt die Erste.. und wenn ich ihn da nich nehm.. jemand anderes wird es bestimmt :/ Da hab ich ihn dann doch lieber bei mir...

Die Kleinen sind wohl reinrassig.. aber die Besitzerin meinte sie wollt sich den ganzen Papierkram und Stress nich machen.. von wegen Stammbaum und Ahnentafel und son Kram.. Sie wollte keine Zuchtkitten verkaufen, sondern Schmusetiger.. und dafür braucht sie das alles nich - seh ich eigentlich auch so :eek:

Mit dem Kauf verpflichte ich mich dazu den Kleinen bis zum spätestens 14. Lebensmonat kastrieren zu lassen und dafür bekomm ich halt ne (angeblich... aber sieht für mich als Laien schon auch so aus..) reinrassige Maine Coon für 350€.

Zwei.. hach ja.. der kleine rote wär letztens sogar noch zu haben gewesen.. aber ich hab weder auf einen Schlag 700€ noch wirklich den Platz für 2 Stubentiger :/ Jetzt machst du mir nen schlechtes Gewissen... wie gut lassen sich Coonies denn so im Schnitt später noch an andere Fellnasen gewöhnen? Kastrierte Kater sind ja eigentlich umgänglicher als Katzen.. die ollen Zicken ^^

Wir haben Feivel auf Grund von 2 Fotos ausgesucht, die wir im Internet zu dem Wurf gefunden haben.. als wir dann aber auch vor Ort waren.. müssen wir beide sagen.. hätten wir uns auch ohne vorher was gesehen zu haben .. den Kleinen ausgesucht! :) Ers das kleine "Schweinchen" in dem Wurf! XD Hüpft die ganze Zeit auf seinen Geschwistern rum und beisst sie, klettert überall hoch.. muss überall rein.. is auch überhaupt nich scheu.. er will einfach alles anschnubbern und ankauen! Er passt einfach zu Christian und mir! :D

Hmm.. isses denn schwer Katzen an Quark zu gewöhnen? Eigentlich haben den alle meine Stubentiger ganz gern vom Finger genascht!

Wozu genau ist der überhaupt gut? Bzw was bewirkt der denn?
Wenn man auf Kittenfutter achten muss.. also bis zum 4. Lebensjahr.. ist es dann bei den Leckerlies das Selbe? Habe heute im Laden so ne Schachtel gesehen und da stand dann halt auch drauf "Für ausgewachsene Katzen" Darf Feivel dann sowas bis zu seinem 4. Lebensjahr nicht haben?

Schreib du ruhig deinen Roman, Fussel! :D Ich bin um jeden Ratschlag dankbar! Ich möchte nichts falsch machen. Ich hab mein Herz jetzt schon an den Kleinen verschenkt. .und wenn ich da nun nochmal sowas in der Art wie mit Ares (<3) durchmachen muss.. geh ich dran zu Grunde.. ohne Witz ~_~ Das ertrag ich so nicht nochmal..

Daher möcht ich natürlich jede noch so kleine Kleinigkeit beachten..und wenn ihr da was wisst... dann IMMER her damit! :D :blume1:

Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten! Erst mal wird bei Ebay Kratzbaum geshopt x) Und nen großes Katzenklo muss her.. und ne überdimensionale Transportbox..

NOCH wird er da drin recht verloren aussehen.. aber ich hab einen älteren Bruder von dem Kleinen aus einem früheren Wurf gesehen.. der inzwischen auch wieder bei der ursprünglichen Besitzerin wohnt.. WOAH! Is der groß!! xD Voll toll! x)

:katze3:

@sharon
UI! Ja na das freut mich ja mal! :D Uff.. das is ne lange - nicht sonderlich schöne - Geschichte ^^ Aber ich bin jetzt seit 2 Monaten hier, gut gelandet, arbeite seit nem Monat und hab mich gut eingelebt :) Das freut mich grad voll ^^ Dann kannst dir den Kleinen ja vll sogar mal angucken kommen x)


Also! Ich halt euch dann auf dem Laufenden und berichte natürlich live und in Farbe vom Einzug und dem ersten Unfug, den der Kleine Racker so veranstaltet :)
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

In Flauschfussel hast wirklich eine gute Beraterin, welche Dir mit Rat und Tat bzgl. Deines Coonie zur Seite stehen wird.
Finde es zwar schon blöd von der Züchterin, dass sie ihn evtl. sogar früher weg geben möchte, aber natürlich verstehe ich auch, dass Du ihn dann sofort holst, bevor ihn Dir jemand weg schnappt. Auch wenn die Katzenmama nicht mehr viel mit ihren Kitten zu tun haben möchte, lernen sie dennoch in der Zeit von ihr (denke das ist bei Coonies nicht anders wie bei anderen Katzen).
Ein zweites Kätzchen wäre natürlich besser, dann hätte er gleich einen Spielkameraden mit dem er allerlei Unsinn anstellen könnte und wäre nicht alleine, wenn Du/Ihr nicht da seid. Was das finanzielle und den Platz angeht, verstehe ich das aber auch, denn Katzis gehört grundsätzlich alles und uns Dosis nichts mehr :)
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Freut mich, das ich dir raten darf.
Weisst du, auch wir stiegen aus der offizielleb Züchterwelt aus, weil wir das Getue nicht mehr haben konnten.
Mich ärgert der Satz von deiner Züchterin sehr-auch wenn die Mutter nicht so oft mehr zu den Kitten geht, so erzieht sie sie doch!
Und wir hatten immer eine regelrechte Klopperei um unsere Kitten.
Bei Blade war es ganz schlimm....den wollten so viele haben.
Wir sagten ihn einer jungen, ganz entzückenden Frau zu und eine Züchterin schlug in meinem Verein und überall Krawall, weil ich ihn nicht in der Zucht haben wollte....
Carina konnte Blade erst holen, als er 16 Wochen alt war...na und??
Es tat dem Katerchen nur gut.
Heute ist er ein Riesenkater und wird so was von verwöhnt.
Er hat noch eine Cooniedame dabei und ist glücklich.
Unterschätze nicht das Sozialverhalten einer Coonie, man nennt sie auch den Hund unter den Katzen.
Erstens geht jeder Züchter im Preis nach unten, wenn jemand 2 Tiere haben möchte und zweitens kannst du ja ein anderes Kätzchen dazunehmen.
Alleine ist wirklich nicht gut.
Lass Klein Feivel einfach dem Quark von dem Finger schlecken und später stellst du ihm ein Schälchen hin.
Der Quark geht auf die Knochen, denn die müssen eine gewaltige Größe tragen.
Selbstverständlich darf der Schatz Leckerchen haben!
Wichtig ist nur unbedingt, das du auf das Kittenfutter achtest, denn es hat einen erhöhten Taurin- und Kaloriengehalt-das braucht er.
Er soll ja gesund groß werden.
Coonies sind übrigens "Müllschlucker" und "Wasserkatzen".
Bei Plastik musst du höllisch aufpassen, sie fressen die unmöglichsten Dinge.
Ich empfehle dir einen Trinkbrunnen, einmal kann er seine Vorliebe für Wasser befriedigen und zweitenst wird er ausreichend trinken.
Ganz wichtig wegen den Nieren.
So...das reicht erst mal*zwinker.
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Muss hier mal mitschreiben.. soviele tolle Tips!
:danke:

Das mit dem Preis is leider nicht richtig :/ Ich hab mich schon erkundigt was denn wäre wenn ich den 2. dazu nehmen würde.. da meinte sie halt.. das sie jetzt schon nen Pärchen hatte, das 2 haben wollte, sich das aber nich leisten kann.. so 700€ auf einmal.. da hat sie dann >>gnädigerweise<< gestattet, dass eine Anzahlung von 400€ ok ist und die den Rest nun in Raten abzahlen können...
und das Platzproblem hab ich dann immernoch.. ich hab jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen wegen Feivel.. als wir gesagt haben, ok, wir holen uns ne Maine Coon.. wollten wir eigentlich nur mal gucken.. wär hätte denn gedacht das uns auch gleich im 2. Foto Feivel anguckt und wir uns Hals über Kopf verlieben? x___X' Das war so nicht geplant...

Klar, Feivel darf hier dann in der ganzen Wohnung rumtollen, aber das sind halt ma nur an die knapp 60m² ... 2 Katzen da reinquetschen? Das bring ich nich übers Herz >____< grade weil die ja auch soooo groß werden :O

Das mit dem Quark werd ich auf jedenfall gleich von Anfang an machen.. kannst du mir da ne Mengenangabe machen? Also wieviel davon sollt er denn mindestens (pro Woche?) zu sich nehmen?

So einen Trinkbrunnen hab ich mir auf Ebay schon angeguckt.. denke das is ne ganz sinnvolle Investition :) Vor allem.. es kündigt sich hier jetzt schon ein zieeeemlich heißer Sommer an (haben atm so an die ~25°) und mit dem flauschigen Fell.. sollte man wohl wirklich noch extra darauf achten das genug getrunken wird. Außerdem hab ich ja gehört das Coonies gar nich wasserscheu sind ^^ und das sie auch "begeisterte Leinengeher" sind.. wenn man sie von klein an an die Leine gewöhnt... kannst du mir das so bestätigen? :eek:

Gott... Fragen über Fragen.. bloss nix falsch machen...

Danke für eure - vor allem deine, liebe Fussel <3 - Gedult mit mir :blume2:
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Du wirst das alles richtig machen und bekommst hier auch immer Ratschläge, besonders von Maine Coon Spezalisten ;)
Maine Coon können schon richtig groß werden, obwohl ein Bekannter von mir auch einen Maine Coon Kater hat, der eine Miniaturausgabe geblieben ist. Aufgrund der zu erreichenden Größe der Katzen verstehe ich schon, dass Dir die Wohnung dann zu klein vorkommt.
In meiner ehemaligen Wohnung hatte ich 50 m2 und drei Katzen, aber eben EHK die zwar schon nicht klein sind, aber auch nicht so groß. Nun habe ich eine größere Wohnung von 70 m2 aber auch hier machen sie sich überall breit, was auch so sein soll und darf.
Trinkbrunnen habe ich auch und er wird genutzt, zumindest ist immer Wasser zur Verfügung.
Auch meine Katzen mögen ganz gerne mal Milchprodukte (Schmand, Sahne, Frischkäse) mal vom Finger schlecken. Meine Polly liebt z.B. Scheiblettenkäse (gibt es aber selten und wenn immer nur mal ein kleines Stückchen).
Die Maine Coon meines Bekannten will von alledem gar nichts.
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Da wir schon so viel erlebt haben, mit vereinsamten Coonies, wären mir 60m² lieber für 2 Katzen, als ein Coonie alleine.(Es muss ja kein zweiter Coonie sein, sollte nur zum Charakter deines Feivels passen und der Fellfarbe nach ist das ein kleiner Zwirnskopf und temperamentvoll)
Ich möchte niemanden angreifen, aber es ist eigentlich selbstverständlich, das man bei Abnahme von 2 Tieren im Preis nach unten geht...aber nun ja....
Niemand ist Rockefeller und man sollte froh sein, die Tiere in gute Hände vermitteln zu können!
Ich möchte dich am liebsten ganz fest drücken, dass du dir so viele Gedanken um deinen Schatz machst!
Fang einfach an mit dem Quark, genau, wie es Katzenfan gesagt hat und stell ihm ein wenig 10%ige Kondensmilch hin zum schleckern, es muß unbedingt 10%ige sein! Nicht wässern!
Gewöhne ihn mit Geduld daran, denn damit kannst du ihn bei eventuellen Unpässlichkeiten einmal gut päppeln.
Da der Coonie wie bereits erwähnt, der Hund unter den Katzen ist, kann er sich sehr gut an die Leine gewöhnen.
Bedenke aber bitte, dass er dann wohlmöglich nach draussen will, wenn du keine Zeit hast.
Ich danke dir für deine Geduld mit mir! Denn nicht jeder will alles so ausführlich wissen, bevor das Tierchen kommt.
Ich erzählte dir ja von unserem Blade, er kam, weil Polly, die erst alleine bei Carina war, kränkelte und einsam war.
Sie rief mich an, weil sie Fragen hatte, ihr Blade so gut gefiel und die Züchterin von Polly keine Zeit mehr hatte.
Ich liess mir die Fütterung von Polly erzählen und war über die Fütterungsempfehlung der Züchterin echt entsetzt.
Mit Geduld schafften wir es, Polly zu päppeln und mit Blade an ihrer Seite ist sie heute eine prachtvolle Katzendame.
DAS freut mich so sehr.
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Ach: hast du mal ein Photo vom Vater?
Die Züchterin sollte Muttern übrigens päppeln-sie ist zu dünn!
Da gibt es auch gute Tricks!
 
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Sooo Hallo erst mal ^^

Das gewünschte Foto vom Papa kann ich gleich ma abliefern.. den kenn ich ja nich persönlich.. der wohnt nich bei der Züchterin sondern die bringen ihre Mami immer zu ner Freundin um die decken zu lassen.. also.. der Papi:

vater.jpg


Hab auch heute ne Mail bekommen .. in der Nina (die Züchterin) meinte:
(Zitat) So wie es aussieht könnt ihr den kleinen
wahrscheinlich schon 1-2 Wochen eher abholen... Sie entwickeln sich so gut
und sind inzwischen so selbstständig. (Zitat Ende)

Also quasi dann mit knapp 10 Wochen.. hmpf :/
.. aber immer noch lieber zu mir als zu irgendwem der sich am Ende gar nich interessiert :(

Du möchtest mich drücken weil ich mir Gedanken mach? Das freut mich ja, aber sollte das nicht eigentlich normal sein? :) Also so rein vom Gefühl her isses doch das wichtigste das es meinem Liebling.. meinem quasi Schutzbefohlenem... gut geht! Und das erreich ich doch nur wenn ich mich darüber informier was das Beste für ihn is.. oder täusch ich mich da? :eek:

Was hat dich denn so an den Empfehlungen der Züchterin entsetzt? Oder anders.. was soll ich denn meinem Kleinen zu fressen geben? Abgesehen von Kittenfutter und Quark ;) Gibts etwas.. ne Marke oder so... die du empfehlen würdest?

Wie isses denn nu eigentlich mit der Fellpflege.. laut Internet (mehrere Quellen) soll wohl einmal bürsten die Woche reichen.. wenn ich den Flauschball so angucke kann ich mir das aber irgendwie nich vorstellen o_O

Soviele Fragen.. wahh xD Und nur noch sooo wenig Zeit um zu lernen :< Buh! Ich muss schneller mehr Informationen aufsaugen! XD

Danke für alles!
:umarm:
 
Werbung:
AW: Einiges an Zeit vergangen - ein neuer Anfang :)

Einmal in der Woche reicht völlig, da die Maine Coon kaum Unterwolle hat.
Bleib nur ganz ruhig, das schaffst du schon!
Ja, ich finde es toll, dass du dich frühzeitig mit den Bedürfnissen deines Schatzes beschäftigst...macht nicht jeder.
Wir hatten einmal eine "Reklamation" innerhalb des Vereines, weil das Kitten so viel frass.....natürlich essen sie viel, weil da ja eine Riesengröße kommt.
Das sollte aber nur ein Beispiel sein.
Beim Futter solltest du immer auf einen hohen Fleischanteil schauen, mindestens 60% sind gut, eines der besten Nassfutter ist Grau, leider hat es aber auch eine geringe Akzeptans.
Wir füttern Animonda, Leonardo und ich koche noch für die Tiere, aber auch rohes Fleisch bekommen sie dazu, dann Quark und Vitaminpasten.
Schade, das der Kleine nun doch früher von der Mama wegkommt-aber ich verstehe dich natürlich.
 
Zurück
Oben