Einschläfern,... keine leichte Entscheidung

romana

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
62
Ort
Freistadt/OÖ
ajo was mir noch eingefallen ist..wir haben damals sogar einen speziellen Impfstoff aus Innsbruck geholt. :) der war bei der einen Tierärztin aus..die andere hatten noch solch einen Impfstoff..nein wenn ich daran denke wird mir heute noch ganz schwumrig..was für ein Theater wir aufgeführt haben :)
aber ich muss sagen...da werden mir ziemlich sicher viele widersprechen..aber ich kann die Verantwortung über ein Lebewesen und über Leben und Tod nicht übernehmen...damit meine ich jetzt einschläfern!
das is damals nicht gegangen und ginge heute auch nicht!
 
Werbung:
aber ich muss sagen...da werden mir ziemlich sicher viele widersprechen..aber ich kann die Verantwortung über ein Lebewesen und über Leben und Tod nicht übernehmen...damit meine ich jetzt einschläfern!
das is damals nicht gegangen und ginge heute auch nicht!
oh-ich will dir da nicht reinreden-ich kann nur dazu sagen, wenn wir Merlin nicht hätten einschläfern lassen, hätte unser Schatz weiter gelitten-dafür kann ich die Verantwortung nicht übernehmen, niemals.
 
Flauschfussel schrieb:
oh-ich will dir da nicht reinreden-ich kann nur dazu sagen, wenn wir Merlin nicht hätten einschläfern lassen, hätte unser Schatz weiter gelitten-dafür kann ich die Verantwortung nicht übernehmen, niemals.
Ich denke genauso wie du, Fusselchen! :kuss1:
 
...ich denke, wenn du die Verantwortung für ein Tier übernimmst, dann musst du auch stark genug sein, dein Tier zu erlösen.
Wenn ein Tier leidet muss man es erlösen.....nur das ist echte Tierliebe.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
ich glaube jedes Lebewesen entscheidet selbst, ob es leben will oder nicht! Meine Meinung..aber bevor uns Mag schimpft..wir weichen vom Thema ab :)
 
wenn ich damals gesagt hätte..ok einschläfern...dann wäre aber die kleine Nikki auch nicht mehr am Leben..und wie man sieht geht es ihr gut!
Wer sagt mir wann der Zeitpunkt des Leides da ist...wenn der Zeitpunkt ist..ob sie gehen will oder nicht? wenn mir der Tierarzt sagt es ist Hoffnungslos?...er ist auch nur ein Mensch..Menschen können irren..
 
romana schrieb:
wenn ich damals gesagt hätte..ok einschläfern...dann wäre aber die kleine Nikki auch nicht mehr am Leben..und wie man sieht geht es ihr gut!
Wer sagt mir wann der Zeitpunkt des Leides da ist...wenn der Zeitpunkt ist..ob sie gehen will oder nicht? wenn mir der Tierarzt sagt es ist Hoffnungslos?...er ist auch nur ein Mensch..Menschen können irren..

Ich hoffe für dich, dass du nicht einmal in der Situation bist, in der du unerträgliche Schmerzen hast, keine Aussicht auf Besserung, dich nicht verständlich machen kannst, und jemand sagt, ich entscheide das nicht - jedes Lebewesen entscheidet selbst, ob es leben will oder nicht! :weinen1:
 
Tier einschläfern ja oder nein

Liebe Fories,

wie seht ihr das, wenn euer Tier sehr krank ist, leidet und Schmerzen hat sollte man es erlösen oder nicht abwarten bis seine Zeit um ist ??

Liebe Grüße
Karin
 
Wir mußten Gott sei Dank noch nie diesen extrem schweren Weg gehen! Aber wenn es soweit ist, lasse ich mein Tier sicher nicht unter Schmerzen leiden, bis es von allein stirbt! Ich bin bereit, die Entscheidung zu treffen! So schwer es mir auch fallen wird! Und ich werde meine Tiere ganz sicher auf ihrem letzten Weg begleiten! :weinen1:
 
Ich habe leicht das Gefühl dass die Diskussion hier zu sehr in eine persönliche Diskussion abrutscht um dies zu verhindern möchte ich euch schon mal vorab um Sachlichkeit bitten.

Danke
Margit
 
....ich musste mich schon oft entscheiden und es ist mir nie leichtgefallen, es geht jedesmal ein Stückchen von dir selbst :weinen1:
aber soll mein Tier leiden...einen qualvollen Tod sterben oder friedlich einschlafen ?
Ich denke, nur wenn ich loslassen kann liebe ich mein Tier wirklich.

Liebe Grüße
Karin
 
Werbung:
wuschi schrieb:
Ich hoffe für dich, dass du nicht einmal in der Situation bist, in der du unerträgliche Schmerzen hast, keine Aussicht auf Besserung, dich nicht verständlich machen kannst, und jemand sagt, ich entscheide das nicht - jedes Lebewesen entscheidet selbst, ob es leben will oder nicht! :weinen1:

Das kannst du aber nicht so vergleichen.
denn wenn es so wäre, würde auch eine entscheidungsfähige Person nix nützen, da z.Z. das Einschläfern von Menschen noch nicht praktiziert wird.
 
Zurück
Oben