Empfehlung bitte...

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Huhu @all
wie ihr wißt ist unser Zoo dieses Jahr leider geschrumpft.
Nun möchte ich die Käfige aber wieder füllen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir wieder Wüstenrenner hole, oder mal Degus oder Lemminge.
Es soll auf jeden fall etwas sein, was nicht allein gehalten werden muß.
Könnt ihr mir paar Tipps geben oder von euren Erfahrungen Berichten?
 
Werbung:
Huhu Andrea,
Farbmäuse sind süß, aber davon haben wir ohne Ende...
Keien Ahnung, ob sich Weibchen, aus Frust, wenn sie keinen Mann haben , untereinander fortpflanzen.lol
Mal sehen, was es so zu kaufen gibt, wenn wir mal irgentwann in den Zooladen kommen.
 
Wenn du einen großen Käfig frei hast, dann sagt dir welspapa, Streifenhörnchen sind klasse.
Die hatte er mal!
Aber die brauchen viel Platz!!
 
Hihi, eigentlich hab ich ja zwei Käfige frei (na eifgentlich 3)
Der eine ist 55x45x120 und der andere 90x57x40.
meint der Welspapa, das der größere von beiden reichen würde.Also 120 ist die Höhe.
*jetztschonfreu*
 
Je größer, desto besser-ich frage ihn mal....er hat seinen Hörnchen damals auch Auslauf gegeben, sie waren recht zahm!
Du, ich habe im Zooladen Flughörnchen gesehen!!
WAHNSINN!!!
 
Andrea, Auslauf ist nicht, weißt doch, wegen der Miezen.
Ich glaub , wir müssen doch noch anbauen:jump1:

Die hatten jetzt auch immer afrikanische Streifenmäuse:confused: auch total knuffig, aber ziemlich teuer.(falls die auch bloß so wenig alt werden, wie die Renner)
 
es gibt auch solche Minimäuschen-irgendwas mit Spitzmaus, die sind voll winzig, ich habe da einen Bericht drüber gesehen.
Die Züchterin hatte eine wunderschöne Welt für sie gebaut und als sie ihre Hand in das Aqua steckte, sah man, wie winzig die sind-zuckersüß!
Mit dem Auslauf, dass weiß ich doch-ich wollte dir nur erzählen, wie zahm Olafs Streifenhörnchen waren :)
 
Hi

Wie wär es mit Ratten?
Die sind herzig, gelehrig - sofern sie nicht bissig sind oder noch zahm gemacht werden?

Wenn ich keine Fretties hätt würd ich sicher Ratten nehmen - die werden so wie viele Kleintiere an jeder Ecke "nachgeworfen" (bitte daher keine Zoohandlungen unterstüzten mit einem Kauf, lieber Notfall-Tiere oder so nehmen).

lg
Tanjau Bande
 
Huhu Grinsi!

Wie wärs denn mit Meeris???
e050.gif


Ja, oder wie Tanja vorschlägt: Ratten find nämlich ich auch total drollig! :)
 
also ich würd auch ratten empfehlen ... wir haben auch zwei - und die sind total zahm - meine tochter schleppt die überall mit sich rum ...
und mit den katzen geht es auch - sobald sie größer sind (die ratten) - boni ist zwar noch total fasziniert von ihnen - aber wenn die ratzis zu ihr hin laufen nimmt sie reiss aus :D - und mutzi irgnoriert sie überhaupt ...
und die hunde schlecken sie ab :hamster:
 
Hallo ihr
ich find Ratten auch süß, aber da schmeißt mich der Onkel raus.
Bin schon foh, das es Mäuse und Hamster gewesen sein durften - sind für ihn Ungeziefer.

@Marie
für Meeris sind die Käfige nichts, weil sie mehr hoch, als lang sind.

Hihi, ich find schon was, keine Angst.
 
och - ich hab auch immer gesagt - ich schmeiss mein kind samt ratten raus :D ... konnte mit ÜBERHAUPT nicht vorstellen, dass ich ne ratte mal angreif ...

naja - dann kam sie an - mit den mäusegroßen Babyratten - und schon wars um mich geschehen ... :D - mittlerweile haben wir die 3. Generation ...

sag einfach es sind Mäuse *lach* - sind ja als Babys net größer ... und wenn sie dann langsam wachsen tust ganz erstaunt und entsetzt ... aber er hat sich dann eh schon dran gewöhnt :D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben