English Cocker Spaniel Welpe gesucht

poppy

Mitglied
Registriert
15 April 2012
Beiträge
6
Ort
Wien
Servus!

Ich würde gerne einem Engl. Cocker Spaniel-Welpen ein Zuhause geben, da ich sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter dieser Rasse total begeistert bin. Außerdem sagt man ja immer, dass man sich einen Hund "zum eigenen Charakter passenden" nehmen soll und bei mir ist das eben der Cocker.

Da diese Rasse im Internet leider eher seltener vertreten ist, versuche ich‘s mal auf diese Weise! Ein paar Züchter-Homepages hab ich mir schon angesehen.. Gibt es in Österreich vll auch irgendeinen Verein der quasi auf die Rettung von Cockers spezialisiert ist?! (wie "Doggen in Not" oder so)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
 
Werbung:
AW: English Cocker Spaniel Welpe gesucht

Wo wohnst Du denn, Österreich oder Deutschland?
Ich stelle Dir hier mal Menut vor, ist zwar kein Welpe aber er wartet schon seit 2 Jahren auf sein zu Hause
Arrt/Rasse: Spaniel
Alter: ca. 2 1/2 Jahr
Geschlecht: Rüde
Farbe/Zeichnung: schwarz/braun
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: nein
Organisation:Noname_Dogs Hundehilfe

Menut ist ein ca. 21/2 jähriger Spaniel Rüde aus Spanien und sucht ein liebevolles zuhause. Er ist sehr anhänglich und kann nicht alleine bleiben. Sehr brav und lieb im umgang mit anderen Hunden überhaupt mit Welpen. Katzen sind kein Problem und Kinder liebt er. Leider wurde er von der neuen Besitzerin nicht abgeholt und sucht nun ein neues zuhause.
Mit anderen Hunden versteht sich der souveräne Rüde sehr gut, und er kennt auch Katzen. Rassetypisch ruht er in sich, ist wachsam und begegnet Fremden zunächst zurückhaltend. Mit seinen Menschen geht er eine sehr enge Bindung ein und ist äußerst verschmust. Der freundliche Menut ist ein wahrer Goldschatz mit traumhaftem Charakter. Er sucht nun hundeerfahrene, aktive Menschen, gerne auch mit Kindern, die ihn nicht noch einmal enttäuschen und die ihm einen liebevollen Platz inmitten der Familie geben.


Menut ist entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass
Kontakt: burger.christine@gmx.at

waefk1k7y4tf.jpg


oder

Herkunft: Österreich
Name: Cody
Alter: 2 Jahre
Rasse: Amerikanische Cocker Spaniel
Geschlecht Rüde
Kastriert: Nein
entwurmt, geimpft, gechipt

Cody ist ein Abgabehund aus Ungarn, stammt aber ursprünglich aus Österreich und sucht ein liebevolles zubhause.
Wesen, Haltung:
Der Amerikanische Cocker Spaniel braucht eine harmonische Familie und viel Zuwendung und Aufmerksamkeit. Er liebt Gesellschaft und ist stolz, wenn er seine Fähigkeiten zeigen kann. Auf ausgiebigen Spaziergängen tobt er gerne über freie Felder und Wiesen, und auch auf Reisen fühlt er sich wohl und benimmt sich auch gut - für einen Hund. Seine Intelligenz, Freundlichkeit und Geduld erleichtern die Erziehung dieses Hundes, mit der man möglichst frühzeitig anfangen sollte. Übertriebene Autorität sollte man grundsätzlich vermeiden, aber mit Liebkosungen und Zuwendungen erreicht man bei dem Amerikanischen Cocker Spaniel wesentlich mehr.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

ym3kgm475dxz.jpg
 
AW: English Cocker Spaniel Welpe gesucht

Das wäre ja toll, wenn einer der beiden bei Dir ein neues Zuhause finden würden! :blume2:
 
AW: English Cocker Spaniel Welpe gesucht

oh ja, das wäre wirklich toll! :blume2:
 
AW: English Cocker Spaniel Welpe gesucht

Hallöchen :)

Tut mir leid, dass meine Antwort jetzt etwas länger gedauert hat. Vielen lieben Dank für deine Vorschläge, liebe Christine! Die beiden sind wirklich sehr hübsch, vor allem Menut ist wirklich toll gezeichnet. (Haben die beiden in der Zwischenzeit denn ein liebevolles Plätzchen gefunden?) Aber ich möchte dieses Mal wirklich einen Welpen und von Beginn an alles miterleben.

Hab ja noch ein wenig Zeit, bis es soweit ist (hab Juli ein paar Wochen frei). Dennoch beschäftigt mich dieses Thema gerade sehr. Tatsächlich einen Hund vom Züchter (eben nen Cocker) oder einen Mischlingswelpen - aus dem Tierschutz, vom Bauernhof (also von einem "HopplaWurf"),.. :confused: ich kann momentan irgendwie nicht mehr klar denken - ich denke ich mach mir selbst auch zu viel Stress.. aber das ganze will ja gut überlegt sein, oder!?
 
AW: English Cocker Spaniel Welpe gesucht

Hallo Poppy!
Also wenn du einen Welpen möchtest,
solltest du,wenn es um einen Rassehund geht,
schon zu einem seriösen Züchter gehen!
Such über die Rassezuchtvereine Züchter,die Welpen erwarten.
Du solltest dich etwas mit der Rasse auskennen,
damit du weisst,welche Untersuchungen die Zuchthunde haben müssen.
Lass dir die Befunde/Untersuchungbögen zeigen!

Entscheidest du dich für einen Mix-Welpen,
unterstütze nicht diese "Bauernhof-Vermehrer"!
Sie erzählen dir,das es "einfach passiert ist",
aber sehr warscheinlich ist das nicht der erste und wird auch nicht der letzte Wurf sein!

Such dir eine gute TS-Orga,die auch Welpen vermitteln!
 
AW: English Cocker Spaniel Welpe gesucht

Liebe Petra,

danke für deine Rückmeldung!

Dass ich mir einen Welpen von einer Tierschutzorganisation nehme, daran denke ich auch schon seit einiger Zeit. Hab mir sogar schon einige rausgesucht. Sehr gerne würde ich so nem armen Zwerg ein Zuhause geben - nur irgendwie hab ich immer diese "Vorurteile", die man von den Menschen kennt, im Hinterkopf, dass "Hunde aus dem Ausland meistens sowieso krank sind". Wobei ich ja denken würde, dass das egal ist, von wo der Hund kommt, ich kann mir einen vom Züchter nehmen und der wird genauso krank -.-

Ich persönlich hab ja eher das Problem damit, dass viele Organisationen ihre Hunde (vor allem immer die, wo's auf Anhieb "Klick" gemacht hat) auf deren Homepage ausgeschrieben haben - die aber noch im Ursprungsland sind. Also somit meist ein vorab Kennenlernen, Beschnuppern so gut wie unmöglich wird und man den Hund quasi "freihaus geliefert" bekommt..

LG
 
AW: English Cocker Spaniel Welpe gesucht

nur irgendwie hab ich immer diese "Vorurteile", die man von den Menschen kennt, im Hinterkopf, dass "Hunde aus dem Ausland meistens sowieso krank sind".
Das sind diese "Bauernhofzüchtungen" auch,bzw sind es eher,
da die Hunde aus dem Ausland von guten Orgas untersucht werden.

Die Tierschützer haben (meist) Kontakt zum Ausland.
Wenn dir ein Hund gefällt,nimm doch einfach mal Kontakt auf
und erkläre deine "Ängste",lass dich aufklären,wie gearbeitet wird,
wie die Hunde im Ausland leben u.s.w.
 
Werbung:
AW: English Cocker Spaniel Welpe gesucht

Hallo Poppy,

bei uns ist jeder Hund geimpft, gechipt mit EU-Pass und selbstverständlich auch entwurmt. Kastriert kommt auf das Alter an.
Ich gebe Dir mal Homepage zum schmökern:
http://namenlose-hunde.webnode.at/

Falls Dir einer gefällt und Du mehr Auskünfte zu ihm willst schreibe mir bitte ein Mail unter: burger.christine@gmx.at

Viel Spass beim stöbern

Tierschutzhunde sind nicht krank, aber Hunde vom Vermehrer
 
Zurück
Oben