Erfahrungen mit dem Vaillant Kundendienst? Bekommt man schnell einen Termin?

hänschenklein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
79
In Wien haben wir eine kleine Stadtwohnung. Da mein Hund wahnsinnig große Panik vor Silvester und dem Geböllere davor und danach hat, machen wir schon seit Jahren großzügig um Silvester rum Urlaub auf dem Land. Nun sind wir recht frisch zurück in der Wohnung, aber es wird nicht wieder warm. Ein bisschen schon, aber maximal lauwarm und die Therme macht kratzende Geräusche. Jetzt am Wochenende bekommt man wohl kaum einen Termin bei Installateuren? Vielleicht ist es besser, wenn ich mich direkt an den Vaillant Werkskundendienst wende? Hat da jemand von euch Erfahrungen wie das abläuft?
 
Werbung:
Hast Du überprüft, ob genug Wasserdruck in der Therme und zwar ca. 1,5 bar, ist?

Es gibt einen Vaillantnotdienst, der kommt natürlich relativ schnell, ist aber entsprechend teuer. Auf einen normalen Termin muss man schon ca. 2 Wochen warten.
 
Wann habt ihr die Therme denn zuletzt warten lassen? Viele vergessen nämlich, dass man das regelmäßig machen muss...Wie sieht es denn mittlerweile aus, habt ihr jemanden erreicht und ist es mittlerweile warm? Die Terminvereinbarung dort fand ich immer sehr einfach, wenn die Therme von denen ist kriegt ihr ja auch Rabatte auf Ersatzteile und so weiter, falls wirklich was kaputt sein sollte! Und ich persönlich zahle auch lieber immer etwas mehr und weiß dann, dass das auch vom Hersteller selbst ist und dementsprechend auch seriös.
 
Als ich noch meine Vaillanttherme hatte, habe ich immer die Firma Vaillant jährlich zum Service geholt. Ergebnis war, dass sie jedesmal danach nicht funktionierte. Einmal sogar mit ausströmendem Gas und zu spät explosionsartiger Zündung.......:mad:
 
Hast Du überprüft, ob genug Wasserdruck in der Therme und zwar ca. 1,5 bar, ist?

Es gibt einen Vaillantnotdienst, der kommt natürlich relativ schnell, ist aber entsprechend teuer. Auf einen normalen Termin muss man schon ca. 2 Wochen warten.
Das Problem ist jetzt erledigt, aber ich habe den Wasserdruck nicht selbst überprüft. Wie macht man das denn? Ich wurde von der Mitarbeiterin am Telefon nett beraten und da das Wetter generell ja wieder etwas wärmer war, ging es auch so. Habe aber recht bald einen regulären Termin bekommen und nun funktioniert wieder alles. Die Jahre zuvor war die Therme auch immer sehr zuverlässig. Weißt du denn mittlerweile, was bei deiner Therme das Problem war?

Wann habt ihr die Therme denn zuletzt warten lassen? Viele vergessen nämlich, dass man das regelmäßig machen muss...Wie sieht es denn mittlerweile aus, habt ihr jemanden erreicht und ist es mittlerweile warm? Die Terminvereinbarung dort fand ich immer sehr einfach, wenn die Therme von denen ist kriegt ihr ja auch Rabatte auf Ersatzteile und so weiter, falls wirklich was kaputt sein sollte! Und ich persönlich zahle auch lieber immer etwas mehr und weiß dann, dass das auch vom Hersteller selbst ist und dementsprechend auch seriös.
Nach dem letzten Winter, aber von einem Installateur, der einen Aushang im Stiegenhaus gemacht hatte. Über einen Wartungsvertrag beim Hersteller denke ich jetzt auch nach, da gibt es aber verschiedene Varianten, oder?
 
Den Wasserdruck sieht man am Manometer, welches sich am Gerät befindet. Er darf nicht im roten Bereich sein und sollte auf ca. 1,5 bar stehen.

Das Problem waren die Vaillant-Techniker und die Therme gibt es mittlerweile schon seit 9 Jahren nicht mehr.
 
Vielleicht war eure Therme ja auch schon sehr alt und hat deswegen etwas rumgezickt. Was den Wartungsvertrag von Vaillant angeht, da gibt es sicherlich verschiedene Varianten aber welche da für dich am besten passt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich würde mich da entweder auf der Homepage informieren oder direkt anrufen, wenn sie dir telefonisch letztes Mal gut geholfen haben, ist das sicherlich eine gute Idee. Wenn man einen Wartungsvertrag hat, wird die Therme auch regelmäßig gewartet und ihr müsst euch nicht selbst drum kümmern, weil ihr da eine Erinnerung bekommt. Gut für Leute, die dazu tendieren, sowas zu vergessen ;-)
 
Falls Du mich meinst - die Therme hat immer nur nach dem Service herum gezickt, das hatte nichts mit dem Alter zutun.
 
Den Wasserdruck sieht man am Manometer, welches sich am Gerät befindet. Er darf nicht im roten Bereich sein und sollte auf ca. 1,5 bar stehen.
Ah, danke dir. Darauf werde ich mal achten!

die Therme gibt es mittlerweile schon seit 9 Jahren nicht mehr.
Okay, das ist wirklich schon eine Weile her. Meine Erfahrungen jetzt vor Kurzem waren zum Glück ganz gut.

Gut für Leute, die dazu tendieren, sowas zu vergessen ;-)
Haha, da gehöre ich nur so halb dazu. Mir fällt es zwar schon schwer alles in Erinnerung zu behalten, aber mit Hilfe von Handykalendererinnerungen geht es halbwegs. Erinnerungen kommen mir also durchaus entgegen.

Jetzt funktioniert erst mal alles, wie es soll. Über Weiteres habe ich ja dann in den kommenden Monaten Zeit, um mir Gedanken zu machen. Danke euch für den Austausch und die Tips!
 
Werbung:
Ja, das mit den Handyerinnerungen stimmt natürlich, setzt aber auch voraus, dass man sich dann wirklich alles dort reinschreibt und eine Erinnerung einstellt:D Aber gut, ich bin da wahrscheinlich wirklich kein Maßstab, bin einfach vergesslich bei solchen Sachen. Freut mich, dass es gelöst werden konnte!
 
Zurück
Oben