Erfahrungen mit Messen für Tierbedarf?

wuffiwuff

Sehr aktives Mitglied
Hey zusammen, ich interessiere mich im Moment dafür, mal auf einer Fachmesse für Tierbedarf vorbei zu schauen, da ich gerne in dem Bereich herumflaniere und auch für meine Tierchen neue Gehege und Leinen, eventuell auch Nahrung zu finden. Lohnt sich ein Besuch, wird man da fündig? Eine Bekannte von mir überlegt mit ihrer Leckerli - Manufaktur auch, sich als Ausstellerin einen Platz da zu ergattern, um ihren Kund:innenstamm etwas zu erweitern. Hat hier wer von euch schon Erfahrungen auf dem Gebiet und möchte das hier teilen? Danke schon mal für Input. :)

Werbung:
Hin und wieder gehe ich schon auf Messen, aber eher nicht um genau ein Produkt zu kaufen sondern um zu sehen was es neues gibt oder mir neue Dinge anzusehen bzw. Infos zu neuen Sachen einzuholen. Ich finde es oft spannend wenn man neue Technologien gezeigt bekommt. Auf Baumessen war ich viel, Reisemessen finde ich auch immer spannend weil man da viele neue Regionen kennenlernen kann. Letztens war ich auf einer Messe für Motorräder bzw. Zweiräder. Hat mir nicht unbedingt gefallen weil ich gehofft hätte mehr Räder zu sehen. Das war dann aber leider nur ein sehr kleiner Bereich.

Als Ausstellerin ist das natürlich dann wieder was ganz anderes. Da muss man im Vorhinein alles planen und braucht auch einen eigenen Messestand. Kommt wohl auch darauf an, wie man auf der Messe auftritt, ob man neue Kunden ansprechen kann. Letztendlich entscheidet auch immer das jeweilige Produkt. Braucht man es? Ist es etwas neues? Suchen die Menschen danach?
Diese Punkte müsste man im Vorhinein abklären.

Zurück
Oben