Ernährung meiner Katzen

Schranzlady

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
66
Huhu, ja ich schon wieder :)

Ja Kismet diese mal habe ich eine Frage, die auch Ihr mir beantworten könnt und ich nicht den Tierarzt aufsuchen muss...

Es geht um die Ernährung meiner Katzen: Monkey (ca. 7 Jahre), mein dicker Kater dürfte mitlerweile so alt sein, das er Senior Futter benötigt und hauptsächlich Nassfutter frisst. Außerdem hat er ein bisschen zu viel auf den Rippen. Betty (1 Jahr), meine kleine, die eher ziehrlich und klein ist benötigt Adultes Futter (Junior hat sie nicht angerühert). Sie ißt hauptsächlich Trockenfutter.

Meine Frage ist, wie kombiniere ich das? Oder kann ich Monkey normales Adultes Futter weiter füttern? Ich bekomme ihn auch nicht von seinen Kilos runter, auch wenn ich die Futterration minimiere und Betty bekomme ich nicht dicker, da sie eher nix frisst als den Fraß den ich Ihr da vorsetze :)

Was muss ich bei Monkey beachten und wie finde ich hochwertiges Futter? Oder fragen wir mal so, was sollte vorhanden sein und was auf keinen Fall?

Ich bedanke mich bereits im Vorraus :)
 
Werbung:
Hallo,

=) ich könnte Dir auch zu Deinen anderen Fragen Antworten / Empfehlungen geben, allerdings wäre das für Deine Tiere NICHT sinnvoll.

Kein Forum kann den TA-Besuch ersetzen und jeder Arzt würde Dir ebenso wie ich antworten: Gründliche Diagnose vor Ort erstellen lassen und dann kann man zusätzliche Tipps auch über Entfernungen geben.

So nun zum Futter: zur allgemeinen Info lies bitte einmal dort.

Katzenfutter

Monkey kannst Du sein Adultes Futter weiterhin geben, in der Natur gibts auch keine Senior-Mäuse :b60: Bei Betty solltest Du auch bei Adult bleiben und abwarten, wie sie sich nach der Kastra entwickelt.

Zu dem Gewicht das ist bei Katzen auch Rasse/Geschlecht abhängig, ob sie zierlicher oder kräftiger sind.
 
hallo

meine große mochte am liebsten Trockenfutter, und dafür liess sie jedes
Nassfutter stehen.

Max mag nur Nassfutter, hatte schon einige versuche mit unterschiedlichen Sorten, aber da mag er nicht so richtig ran.
Mit Konsquenz ginge es sicher, aber dann tut er mir wieder leid,
wenn er mal hungert.
Wie würdet ihr das denn machen?

Viele Grüße
Ralf
 
Mein Kater bekommt nur seine ration Nassfutter und die Beträgt am Tag 200 gramm... Da er das Futter der kleinen mit frisst! Wenn er noch weiter hunger hat steht den ganzen Tag trockefutter bereit und da hilft auch kein betteln!!! Es geht einfach nicht anders!
 
So, meine Katzen bekommen seit ca. 1 Woche kein Nassfutter mehr und da hilft auch kein betteln meines eh schon zu dicken Katers :g16:

Ich sage nur, richtig klasse! Er fängt sogar wieder an zu spielen... Er gibt sogar der kleinen richtig feuer hinterm Arsch :k128:

Nee frage habe ich aber allerdings noch: Heute stand neben dem Trockenfutter von Hill's das Trockenfutter von Iams... Ist das auch Hochwertiges Futter? Ich habe die Zusatzstoffe verglichen und Iams hat von allem mehr drin als bei Hills und die sind von der Menge ger ein paar € günstiger... Warum wird nur Hill's von den Tierärzten empfohlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
 
Also bei uns wird auch Iams/Eukanuba vom Tierarzt empfohlen. Ich kenn auch Leute die dieses verfüttern und wirklich zufrieden damit sind.
 
Hill's wirbt damit das nur bei Ihnen die Nährstoffzusammensetzung die optimalste ist und nur sie von Tierärzten empfohlen werden! Laut der Zutatentabelle hat Iams von allem etwas mehr und ist günstiger...

Ich habe meinen Katzen jetzt erst einmal Hill's gegen Haarballen einen 5 kg Sack bestellt und mal sehen wie lange das hält... Ich denke, danach werde ich mal das Iams ausprobieren! Momentan fressen sie Hill's wirklich sehr gut und auch mein schneubischer Kater geht an das Trockenfutter :)
 
Hola,
beim Wechseln der Sorte kannst Du Probleme bekommen. Nix ist nerviger, als Premiumfutter, das keiner von den Katzen frißt. Ich versuche, es ihnen dann nachts als Gute-Nacht-Snack in der Blockhütte unterzujubeln, meistens ist es dann doch bis morgens gefressen worden.
 
Werbung:
Original von Ruth

Wie gesagt, ich habe da überhaupt keine Probleme... Meine Katzen fressen es liebend gerne und auch bei der Umstellung haben sie es sofort gefressen! Ich habe Ihnen noch nie auf langer sicht ein und das selbe Futter gegeben und bis jetzt haben sie alles gefressen!!!
 
Zurück
Oben