Erziehungsfrage

lone8

Mitglied
Registriert
6 Juni 2009
Beiträge
11
Kaum hier und schon habe ich ne frage . Ich habe meine beiden Tiger vor fast 2 jahren aus dem Th geholt , und seitdem schon ca .7 bis 8 mal im Wohnzimmer neue Gardinen gekauft . Wie kann ich den beiden Rackern das abgewöhnen . Das machen die nur im Wohnzimmer .Langsam geht das echt ins Geld.Beides sind Wohnungskatzen .Wäre dankbar für eine antwort .:b53:
 
Werbung:
AW: Erziehungsfrage

Hallo und herzlich willkommen!
Wir haben auch reine Wohnungskatzen und auch so Experten, wie du sie hast.
Da ich nicht immer um meine Gardinen bangen wollte, aber auch nicht die Katzen strafen wollte, habe ich keine mehr.
Wir haben passend in den jeweiligen Farben Rollos an den Fenstern und die lassen sie in Ruhe.
 
AW: Erziehungsfrage

Ich enthalte mich mal lieber , meine würde eine auf dem A.. kriegen,
da bei uns die Nachbarn reinschauen können was ich gar nicht mag.:eek:
 
AW: Erziehungsfrage

Hm , im prinzip keine schlecht idee , habe die Gardinen auch nur damit die wand nicht so kahl ist . weil mehr wand als Fenster . An eine Wand habe ich auch schon so ein Tattoo gepappt , aber irgendwie ist gemütlich anders . weil die beiden gehen ja auch nur an die Schals die rechts und links hängen .
:confused:
 
AW: Erziehungsfrage

ich erwische sie auch nie auf frischer tat, deshalb kann ich denen keine auf den a... geben
 
AW: Erziehungsfrage

Drum die Rollos, Fusselbürstchen, da kann niemand reinschauen.
Zum Glück ist unser Nachbar auch nicht nahe.
Neelix Katzen zB lassen die Gardinen ganz in Ruhe, 2 von unseren kletterten hoch.
Vielleicht kann man es ihnen mit einer Wasserspritze abgewöhnen.
Da ich Gardinen nicht mag, waren die Rollos für mich kein Problem und die Katzen hatten keinen Stress. :D
 
AW: Erziehungsfrage

Das sind eben Schlitzohren und nicht dumme!
Wenn du sie eh nie erwischst, weiss ich leider nicht, was ich dir raten kann...für die Wasserspritze müsstest du ja dabei sein.
 
AW: Erziehungsfrage

Flauschfussel, wir haben ja auch Rollo`s aber da fühle ich mich eingesperrt. Die mag ich nicht.
Ich habe allerdings Halbe Gardienen,
so das die Katzen zwar ins Fenster können,
aber nicht an die Gardiene gehen.
Ich habe in den Fensterbänken sogar Auslegware liegen.:D
 
AW: Erziehungsfrage

Puuuuuh, bisher meine Katzen meine Gardinen immer in Ruhe gelassen. Allerdings habe ich kurze dran und Vorhänge. Vielleicht liegt es daran?
 
AW: Erziehungsfrage

hallo !

ich habe alles mit einem katzefernhaltespray eingesprüht als unser kater vor 2 jahren kam. verstinkt dir wohl die wohnung, aber bei uns hat´s geholfen !, klar nach jedem waschgang kannst du sie wieder frisch einsprühen. das spiel haben wir ca. 3 monate gespielt - heute sind im die gardinen total egal.

viel glück dabei !!!!

l.g. michaela
 
AW: Erziehungsfrage

Zwei meiner Katzen machen das auch nicht, der dritte schon.
Habe auch halbe Gardinen und da können sie unten heraus schauen.
Mein Männlein macht es aber trotzdem, meist dann, wenn er Aufmerksamkeit will. Blumenspritze kam auch schon zum Einsatz, aber da er Wasser liebt, hat ihn das auch nicht abgeschreckt.
Hatte in der Küche jahrelang Fadengardinen, die aber enorm gelitten, so dass jetzt dort auch ein halber Vorhang hängt. Klar wäre es am besten gar keine Gardinen anzubringen, aber wenn die Nachbarn direkt und unmittelbar in der Nähe wohnen, fühlt man sich dann ständig beobachtet.
 
Werbung:
AW: Erziehungsfrage

Danke ,für eureTips , das mit dem Fernhaltespray habe ich auch schon ausprobiert , unter anderem auch bei meinen Sitzbezügen meiner Esszimmerstühle, die habe ich auch schon einmal neu beziehen müßen , hat also leider nicht so funktioniert . In der Küche habe allerdings auf Gardinen schon verzichtet . Da habe ich einfach Wandtattoos dran geklebt . Das sind nur so Schnörkelornamente , soll ja auch noch Licht durch .Vielleicht sollte ich im Wohnzimmer auch dazu übergehen .
 
Zurück
Oben