es geht auch ohne bellen

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Ich hab jetzt rausgefunden wie ich meinen Hund am bellen hinder .. jedenfalls wenn wir Gassi gehn.

Es gibt ja für ihn nix tolleres als ein Fussball. Wenn wir an anderen Hunden vorbeilaufen die ihn anbellen, bellt er ja normalerweise zurück.
Aber nicht wenn er seinen kleinen Fussball dabei hat. Weil da is das Maul ja schon voll, da kann man net bellen *gg*

Also .. die beste Methode dem Hund das Maul zu stopfen ist scheinbar ein Fussball *lach*

:z112:
 
Werbung:
hallo sky

*lach*...dann lass ihn mal für die Fussball EM trainieren.
Wir suchen noch fähigen Nachwuchs.
Bälle mochte meiner auch, aber leider hat er sie dann immer zerbissen.

Ich finde ein kurzes bellen innerhalb seines Reviers ja okay, aber danach
muss Schluss sein.

Viele Grüße
Ralf
 
Na zum Glück bellt meiner eh nich so viel.

Wir stecken gerade viel Mühe ins "Gib laut" =)


Ja Fussbälle sind toll. Er bekommt ihn aber nur zum spielen .. wenn wir wieder zuhause sind leg ich ihn weg damit er ihn net zerkauen kann.
 
In welchem Moment bekommt Sky den Fußball denn? Wenn er loslegt, wenn der andre Hund in Sichtweite kommt oder wenn ihr von zu Hause losmarschiert?
 
Na das mit dem nicht bellen war eigentlch eher ein scherz ... bzw netter nebeneffekt.

Wenn wir von zuhause losgehen und wir gehen auf ne Wiese wo er spielen darf, dann nimmt er von zuhause aus eigentlich den ball mit. Dann muss ich ihn net tragen *gg*
Naja manchmal trag ich ihn auch bis dorthin wo man dann spielen kann.

Wie gesagt, wirklich als "Bellstop" ist das glaub ich nicht perfekt. Aber bei ihm ein echt netter Nebeneffekt =)
 
Okay... Ich dachte jetzt dass der hund immer den Ball bekommt wenn er anfangen will zu bellen.... Weil das wär nich so das Wahre....

So ists ok... klar... Ablenken is immer super!
 
Original von Karuh
Okay... Ich dachte jetzt dass der hund immer den Ball bekommt wenn er anfangen will zu bellen.... Weil das wär nich so das Wahre....

neenee .. das wär ja dann ne Belohnung für was, was er nicht machen soll....

Nee en Fussball is einfach ne tolle Ablenkung .. weil es gibt nix tolleres. Denn kann man auch nicht ablegen, wenn man sein geschäft erledigen muss oder so .. weil den könnt ja jemand klauen *gg*
 
Hola,
meine Freya bellt sehr selten. Als sie das erste Mal mit Gizzy, dem Kater spielen wollte, fing sie an zu bellen (üblich, wenn Hunde miteinander toben). Ich habe ihr dann erklärt, Katzen/Kater mögen das nicht und er würde dann nicht mit ihr Versteck spielen. Seit dem bellt sie beim gemeinsamen Spiel auch nicht mehr.

Neuerdings fängt sie an zu bellen, wenn die Gänse ihr wieder einmal zu dicht auf den Pelz gerückt sind.

Wenn Autos auf dem höher gelegenen Wirtschaftsweg vorbei fahren, nimmt sie davon keine Notiz, aber wehe, die biegen in unsere Zufahrt (80m) ab, dann tobt sie laut bellend. Passend dazu fängt dann auch Gizzy an zu knurren und die anderen Katzen suchen sich ein Fenster oder eine Glastür um zu schauen.

Auch Radfahrer und Fußgänger mag sie nicht, wenn die sich da oben bewegen oder gar stehen bleiben und runterschauen.

Spielzeug wird nicht zerkaut und sie rückt es auch immer wieder raus. Was sie toll findet, ist Knochen-Weitwurf (runtergenagte und geputze große Markknochen).
Aber grundsätzlich ist sie lieber ein richtig fauler "Hund", untypisch für Huskys.
 
Hallo Ruth,
das hört sich klasse an. Kannst du nicht mal vorbeikommen und meinem Elias erklären, dass unsere Besucher nicht von seinem wütenden Gekläff erbaut sind und die anderen Rüden nicht mehr mit ihm spielen wollen, wenn er sie auffressen möchte?

Nee, mal im Ernst: Du wirst das doch Freya nicht tatsächlich einfach so erklärt haben? Was genau war dein "Trick" dabei?
 
Hola Elke,
kein Trick, als ich Freya das erste Mal frei im Gartengelände laufen ließ, kam Gizzy an und beobachtete sie. Er fand sie ok und versteckte sich hinter einem Rosmarinbusch, das fand Freya nun wieder spannend, also sie hinterher, fing aber an zu bellen und hatte die typische Hundespielhaltung. Gizzy erschreckte sich natürlich und machte einen großen Buckel. Da bin ich zu Freya hingegangen und hab ihr erklärt, das Katzen/Kater kein Gebell beim Spielen mögen ( mit diesen Worten) und seit dem spielen beide miteinander ohne Lärm.
Vielleicht hat sie ja auch beim Vorbesitzer Katzenkontakt gehabt, wir haben sie ja aus dem Tierheim in Alicante.
Sie fürchtet sich aber vor Jungen und Männer in schwarzer Kleidung, dann flippt sie aus und bellt tief mit bösen Tönen.
Wenn wir Besuch bekommen, bellt sie immer erst. Wenn wir die Menschen dann begrüßen, ist sie zu frieden.
Sie hat schnell gelernt, was geht und was nicht. Wenn ich am Wasser sprengen bin, muß sie immer in meiner Sichtweite bleiben. Da wir Hanglage mit verschiedene Terrassen haben, ist das kein Problem. Einmal kurz rufen und sie zeigt ihren Kopf. Sie ist einfach nur lieb.
 
@Mom: hab cih mit Tony genauso gemacht! Ich hab gesagt "Nein Tony, ´der Wäscheständer ist kein Klettergerüst mit Stoffetzen die man zerfleddern darf!" Und du weißt doch wie lieb Tony jetzt immer ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben