Es gibt doch tierliebe Menschen

Kismet

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.714
Ort
Duisburg
Katerchen mit gebrochener Vorderpfote


Gestern abend kam der Hilferuf einer Familie, die dringend eine Unterbringung für ein ca. 10 Wochen altes Katerchen benötigten. Der Kleine lebte mit seinen Geschwistern auf einem Bauernhof in Wesel und hatte leider eine unliebsame Begegnung mit dem Jack Russel der Nachbarn.

Diese kümmerten sich umgehend um den schwer verletzten Kater, die Haustierärztin konnte die Verletzungen nicht selbst versorgen und wies auf zwei Alternativen hin, entweder einschläfern oder in der Tierklinik operieren lassen, da seine Vorderpfote einen komplizierten Bruch aufwies, der genagelt werden musste.

Für die Hundebesitzer gab es keine Diskussion, sie sind umgehend in die Tierklinik gefahren, der Kater wurde dort operiert und ist nun mit „Gipsbein“ wohlauf. Die Behandlungskosten in Höhe von mehreren hundert Euro wurden von der Familie beglichen und wir haben „Hartmut“ direkt aus der Klinik übernommen und werden die weiteren nun noch nötigen Behandlungen machen lassen.

In dieser Stelle möchten wir ein ganz besonderes Dankeschön sagen, denn was die Hundebesitzer taten, ist durchaus nicht die Regel sondern eine absolute Ausnahme !! Es sind wirkliche Tierliebhaber und sie haben das Leben des kleinen Hartmut gerettet !!!

Danke
 
Werbung:
Alles Gute, kleiner Hartmut - und ein dickes "Danke schön" an die netten Hundebesitzer !!!
 
Viel Glück, kleiner Hartmut - und ein großes Lob an die Hundebesitzer: das ist ja leider nicht selbstverständlich !!!!
Hoffentlich gehts dem kleinen Kerl bald wieder besser...
 
Ja, das ist wirklich toll von den Hundebesitzern gewesen. Und ich hoffe, dass es KLein-Hartmut bald wieder richtig gut geht.

Wer hat eigentlich diesen Namen ausgesucht? Ich find den schrecklich für so ein niedliches Katerchen.
 
:D als 38. Katzenkind hatte Hartmut das Prob auf die "schnelle" , in der Klinik, seinen Namen zu bekommen. Also hat meine Kollegin seinen Retter gefragt, wie er heißt und so ist Hartmut zu seinem Namen gekommen ;)

Wobei sein Rufname ist "Pöngelchen" oder "Turbo", denn trotz Verband kann der Lütte nicht langsam =)
Die Pfote mit Verband wird nach hinten geschoben und dann gibt er auf 3 Beinen richtig Gas, dass man ihn bremsen mußte.

Die Fäden sind gezogen und alles sieht gut aus 8)
 
Sehr schön, na das freut mich doch. Und so hat er wenigstens einen "heldenhaften" Namen, auch wenns nicht so ganz passt ;)
 
@ Sylvie

Hartmut bekommt demnächst ein Zuhause!!!

Nachdem Kater Willi verstorben ist und Kater Kurt nicht alleine bleiben soll, wird Hartmut dann Kurt gesellschaft leisten.

Die Dosis finden den Namen übrigens genial :D
 
Werbung:
Schön, dass alles so gut ausgegangen ist für den kleinen Kerl.

Und die Namen sind ja echt der Hit *hihi* "Kurt" und "Hartmut".....

:b79: :b79:
 
Zurück
Oben