Es ist wieder soweit.....

Werbung:
Bei uns wird zwar kein Schnee fallen aber das kalte und nasse mag ich auch nicht, letztes Jahr hab ich regelrecht drauf gewartet das mal Schnee liegt aber die paar Flocken die mal runter kamen reichte nicht mal zum Schnee schüppen und war immer gleich wieder weg.
Gegen Schnee habe ich so rein gar nichts, aber meiner Tochter die ab 1Dez. im Ambulanten Dienst wechselt wird da nicht gefallen ist noch nie gefahren bei Schnee und Eis und ich muss auch gestehen in so einem kleinen Up würde ich mich auch nicht gerade sicher fühlen.
 
Bei uns wird zwar kein Schnee fallen aber das kalte und nasse mag ich auch nicht, letztes Jahr hab ich regelrecht drauf gewartet das mal Schnee liegt aber die paar Flocken die mal runter kamen reichte nicht mal zum Schnee schüppen und war immer gleich wieder weg.
Gegen Schnee habe ich so rein gar nichts, aber meiner Tochter die ab 1Dez. im Ambulanten Dienst wechselt wird da nicht gefallen ist noch nie gefahren bei Schnee und Eis und ich muss auch gestehen in so einem kleinen Up würde ich mich auch nicht gerade sicher fühlen.
 
In der Großstadt ist Schnee auch mehr als ätzend. Ist kein Schnee, ist Matsch und die Straßenverhältnisse werden ganz schnell chaotisch.
Gegen Schnee an sich habe ich nichts, so lange ich nicht Auto fahren muss.
 
Kann dich sogar verstehen die erste Fahrt bei Schnee und Eis bin ich auch immer etwas mehr angespannt aber dann geht es, letzten Winter hätte ich gerne Schnee gehabt um zu sehen wie das Auto reagiert weil ja doch jedes Auto anders reagiert aber ich denke mittlerweile kenne ich unser Auto so gut das ich keine Bedenken mehr habe und der Schnee ruhig kommen darf. Unsere Straße wird seit einigen Jahren sogar gestreut war früher nicht so damals musste man schon 50m vor der Kreuzung bremsen da wir Stoppen müssen und unser Ecke ist halt sehr unübersichtlich da Radfahrer direkt hinter einer hohen Hecke weg kommen können, sehe so viele die nicht vor der weißen Liene stoppen und wundere mich das da noch nicht viel passiert ist, sind genug die gleich bis zur Sichtliene fahren mir bleibt dann jedesmal das Herz stehen wenn ich sowas sehe, vor allem da heute ja viele verflucht schnell mit dem Rad unterwegs sind.
Ich fahre aber auch lieber auf einer Festgefahrenen Schneedecke wie in Matsch, hab aber auch den Vorteil gehabt das ich bei Schnee und Eis den Füherschein gemacht habe.:)
 
bei uns regnet es seit Tagen und ich muss noch meine Reifen wechseln....mache ich selber
momentan schein ein bissal die Sonne und vielleicht schaffe ich es heute
 
Rieschen du hast recht die roten Blätter im Herbst haben genau so was wie im Frühjahr wenn das erste grün spriest. Die letzten 3Jahre habe ich im Sommer oft gestöhnt ist zu warm was mir früher nichts aus machte. Je älter ich werde je empfindlicher werde ich auch. Leider!
 
Werbung:
Zurück
Oben