Eure liebsten Hunderassen?

Tempo

Mitglied
Registriert
25 November 2009
Beiträge
6
Hallo, würde gerne von euch wissen, welche Rassen eure "liebsten" sind, und warum, nun unabhängig davon welche ihr habt.

Eine Nachbarin einer Freundin hat einen Basset, sowas hab ich ehrlich gesagt, außer im Fernsehen noch nie gesehen...
Zutraulich ist er, frech, und die großen Ohren schauen lustig aus...genauso wie die "Länge" des Hundes...
Sah den das erste mal, wie er grad ums Eckerl ging, der Kopf war schon "drüben" also nur der Körper, und der wurde optisch immer länger und länger.... musste so lachen....das sah super aus... und gleich hin, und streicheln... :))))
(auf der anderen Seite bin ich eigentlich gegen das extreme hinzüchten...)
Na, vielleicht ists auchh nur die herzliche Art dieses Hundes, die mich größtenteils so entzückt....

Dann kannte ich auch mal einen Stafford. Der Hund war aus dem Tierheim, und, ich wurde gewarnt dass er Fremden gegenüber sehr misstrauisch und launisch ist, und losgeht...
Naja, mich wedelte er lustigerweise sofort an, als wir uns "vorgestellt" wurden, und obwohl er auf Straße sich gegenüber anderen benehmen konnte wie ein Berserker, war er lammfromm bei mir...
Legte das Kopferl auf meine Beine, lies mit sich spielen usw...
Ich fand den Hund irgendwie "handlich". Also die ganze Rasse, der Körperbau usw...
(oder auch hier wars vielleicht die liebe Art die der Hund an den Tag legen konnte, weiß nicht)

Ich habe einen Schäfermischling und Spaniel-Pekines Mischling zu Hause...meine Süßen...


LG
 
Werbung:
AW: Eure liebsten Hunderassen?

Ich mag besonders gerne Huskys, vom Wesen her,
sind einfach schmusig (die die ich kannte/kenne).

dann mag ich noch Pekinesen und Dackel und Kleinpudel.
beim Dackel mag ich das Aussehen und ihren "Dackelblick"
und bei den Püdeln und Pekinesen die charakterlichen Eigenschaften und eigensinnigkeiten
:)
 
AW: Eure liebsten Hunderassen?

Also mir ist die Rasse egal. Hatte schon Dobermänner, Dackel und zurzeit einen Epaugnal Bretone. Sie war ein Findelkind und ich kannte die Rasse überhaupt nicht, da sie bei uns fast nicht vertreten ist und so nahm ich an das es sich um einen Mischling handelt. Aber das ist mir auch egal. Hauptsache bei mir ist, das es sich um ein armes Tier handelt. Wenn ich mehrere Arme zur Auswahl habe und ich mich entscheiden muß, entscheide ich mich für eine Hündin, aber wie gesagt die Rasse ist mir vollkommen egal.
Christa
 
AW: Eure liebsten Hunderassen?

Hi Christa,

ja, wenn ich mir einen nehme, ist es für mich auch wichtig, einen armen zu "retten".
Der letzte Schäfermischling wurde geschlagen, war 9 Monate als wir sie holten, und man sah sogar noch die Striemen links und rechts am Fell.
Wir holten sie aus einem Tierschutzhaus...
War sie verschreckt am Anfang... :(
Als sie nach Jahren starb, überlegte ich...wollte mir anfangs einen Hund aus Spanien holen...
Letztendlich wurde es dann aber ein Hund den ich aus dem Osten holte, sie wurde aus einer Tötungsstation befreit...
Wieder eine Schäfermischling.

Die Spaniel Pekinesen Mischling kam zwischen den beiden zu uns, sie war nicht arm dran, aber ein Welpe der Hündin einer Freundin, die trächtig wurde.

Weibchen sind mir auch lieber, bis jetzt hatten wir auch nur Weibchen daheim...
Weiß nicht wieso...
 
AW: Eure liebsten Hunderassen?

Den Thread gibt es schon:)
Meine Lieblingshunderasse ist der King Charles Spaniel und alle die zottlig und zum Knuddeln sind;)
 
AW: Eure liebsten Hunderassen?

hi!!

ich hab keine spezielle rasse, für mich ist jeder hund ein geschenk!!! ich liebe hunde über alles und hätte gern mal einen eigenen!!
sie sind alle ur lieb könnte mich gar nicht auf eine rasse speziel entscheiden!!

lg claudia
 
Werbung:
AW: Eure liebsten Hunderassen?

:blume2:
Alle , die aussehen wie ein Wolf oder Nordische Hunde sind meine Vorlieben:)
Doch sollte mir ein armer Hund begegnen würde ich ihn auch nehmen.
Die Rasse sollte dann egal sein, wenn man einen Hund retten und auch
nehmen kann.
:blume2:

Nun gibt u.a. auch die Nothilfen für alle Rassen. (Fast alle)
Daher habe ich die letzten Nordischen aus der Nothilfe.
Und diese 2 , die ich jetzt habe, waren Notfälle und hatten
ein besch....Vorleben. Einer der beiden hat nach 4 Jahren immer
noch mit gewissen Menschen Probleme, meistens Männer.
 
Zurück
Oben