Familienhund

Consali

Neues Mitglied
Registriert
18 September 2010
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

auch wenn es schon x-Themen zu dieser Frage gibt: Welchen Hund würdet ihr uns als Hundebesitzer-Neulinge empfehlen?

Wir bekommen im März Nachwuchs, weiters sind schon 2 Kinder vorhanden. Der Hund hätte also mehr wie genug Gesellschaft und wäre kaum allein. Wir hätten da an einen Hund in Kniehöhe gedacht (wobei Kniehöhe relativ ist - also ca. 50 - 55cm) mit kurzen Haaren, der auch familienfreundlich ist (wobei das natürlich viel von uns abhängt). Wir möchten auch gern eine Hundeschule mit ihm/ihr besuchen.

Heute ist uns ein "Bayerischer Gebirgsschweißhund" aufgefallen und wir haben auch mit der Besitzerin geplaudert, wobei uns diese eher von diesem als "Ersthund" abgeraten hat.

Ein "Labrador-Retriever" wäre unsere nächste Wahl, denn dieser soll ja sehr gutmütig im Umgang mit Kindern sein. Aber wir sind uns auch hier noch nicht ganz sicher.

Habt ihr noch Ideen oder Anregungen für uns, worauf wir unbedingt achten sollten und welche Hunderassen für uns in Frage kommen?

Schon jetzt mal Danke für eure Ideen.

Lg
Consali
 
Werbung:
AW: Familienhund

Wie wär's mit Jacky


Jacky ist ein 7-8 Monate alter Mixrüde und stammt aus der Tötung von Illatos. Er ist ein ganz lieber Schmuser und sehr anhänglich. Er ist Artenverträglich und sehr klug aber er bleibt kleinwüchsig.

Jacky ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.
Er ist immer in Bewegung, Kinder wären wenn sie nicht zu grob sind, somit ideal zum spielen.
Kontakt: burger.christine@gmx.at

vxojtih4z79m.jpg


]
g8fgg38t94f3.jpg


Christa
 
AW: Familienhund

Wir selbst haben keine Katzen, kann es also nicht 100% sagen. Aber Jacky hat keinen Jagdtrieb und ist noch sehr jung, deshalb meine ich das Jacky auch zu Katzen vermittelt werden könnte.

Christa
 
AW: Familienhund

Für Jacky wären wir auch schon über eine Pflegestelle sehr froh, da wie shon hier im Forum geschrieben die ungarischen Behörden verrückt spielen. Und alle Hunde die über 10 am 4.10. noch bei uns sind werden abgeholt und zurück in die Tötung gebracht.

Also wer hat erbarmen???

Christa
 
AW: Familienhund

Ich würde ihn gerne nehmen, nur leider habe ich andere Absichten :( ..hört sich jetz schlimm an aber ich bin auf der Suche nach einen Doggen!
Ich schau mich auf jeden fall um, vielleicht find ich was :)
Ich hoffe ganz stark!!
Liebe Grüße ..
 
Werbung:
AW: Familienhund

@Pipperich

Das ist lieb von Dir!
Gebe Dir hier mal unsere Webseite zum schmökern, vielleicht siehst Du ja einen anderen Herzenshund für Dich.
www.suedwindstiergarten.com
Dann gehst auf Forum und scrollst runter bis auf
Tiere suchen ein zu Hause

Lg
Christa:danke::danke::danke::danke::danke:
 
Zurück
Oben