Fellwechsel: Sofa voller Haare

josyB

Mitglied
Registriert
29 Februar 2012
Beiträge
12
Hey liebe Community,

so langsam fängt meine Katze an ordentlich zu haaren. Das Sommerfell verabschiedet sich. Seit gut zwei Wochen haben wir ein neues Sofa (Microfaser) und die Haare meiner Katze kleben förmlich daran, besondern jetzt, wenn sie mehr Haare verliert als sonst. :D

Ich weiß, vielleicht hätte ich mir das mit dem Microfaser-Sofa früehr überlegen sollen, aber es ist sooo schön gemütlich und passt so gut in mein kleines Wohnzimmer. :)
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie die Katzenhaare dort nicht so schnell hängen bleiben bzw wie sie schnell wieder abgehen?
Welchen Staubsauger benutzt ihr gegen die hartnäckigen Haare?
 
Werbung:
Hi!
Ich habe mir die Wunderbürste bei Fressnapf gekauft, mittlerweile befinden sich 3 in unserem Haushalt, denn sie verdient ihren Namen zurecht!
Versuch die mal!
 
Hey,
toll! Danke für die vielen schnellen antworten.
die Bürste sieht allerdings super aus. Ich habe gestern noch einen Tipp von meiner Nachbarin bekommen, die selber katzen hat.
sie hat solche staubsaugeraufsätze mit denen man Hund/Katze "absaugen" (nein, nicht aufsaugen^^) kann. habe den gleichen staubsauger und mir die jetzt mal zum ausprobieren ausgeliehen.
überraschenderweise findet meine Katze das soooo toll, damit abgebürstet zu werden, hätte ich nicht gedacht.
mit den bürsten kann man dann auch gleich das sofa absaugen (wenn man schonmal den staubsauger draußen hat).

viele grüße
josyB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben