Fenstersturz

kratzbaum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
55
Ort
Wien - Waxenberg - Mühlviertel
Liebe Katzenfreunde

Ich möchte hier die Geschichte eines roten Katers erzählen, der gestern aus unserem Nachbarhaus aus dem 4. Stock direkt vor unsere Füße gekracht ist. Vor lauter Schock verkroch sich der ca. 3 Jahre alte Kater auch noch unter unserem Auto. (Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich es nicht gesehen hätte. Ich hätte ihn beim Ausparken vermutlich überfahren). Da er fürchterlich schrie und aus dem Goscherl geblutet hat, habe ich ihn leider unsaft unter meinem Auto hervorgezogen. Völlig verstört und irritiert bleib der kleine Kerl auch sitzen und zitterte am ganzen Leib (kein Wunder). Mein Mann holte den Käfig aus dem Keller und ich hab in der Zwischenzeit versucht einen Tierartz zu finden. Auch aus dem gegenüberliegendem Haus kam jemand - um zu helfen. Wir haben in Haus Sturm geläutet um den Besitzer ausfindig zu machen. Gott sei Dank waren die zu Hause. Wir brachten den Stubentieger dann gemeinsam in eine Tierklinik im 14., Bezirk. Sam - so der Name des Katers - blieb während der Fahrt zum Tierartzt und der Wartezeit relativ ruhig. Schmiegte den Kopf in die Hand und schmeichelte. Allerdings versuchte er, aus dem Gefängniss (Käfig) zu flüchten. Fiel aber immer wieder erschöpft zur Seite... Jetzt begann für mich das bange Warten, wie es um den kleinen Kerl steht. Da wir nicht auf die Diagnose warten konnten, viel es mir sehr schwer, die Klinik zu verlassen. Nach 1 1/2 Stunden hab ich dann die Besitzerin angerufen. Der kleine Sam erlitt zwei kleine Brüche an den Zehen, hat sich sämtliche Krallen an der Hauswand abgewetzt, einige Zanderln ausgebissen (vorne), Prellungen und Schock. Das Röntgen erbrachte sonst keine Brüche. Allerdings hat er Trübungen im Harn. Er bekam Infussionen und bleibt zur Beobachtung in der Klinik um mögliche Innere Verletzungen behandeln zu können. Lt. Tierärtzin hat Sam von diesen Sturz erstaunlich glimpfliche Verletzungen. Ehrlich gestanden, mir ist erst wohler, wenn ich den kleinen Kerl abknuddel kann.... Wenn alles gut geht, darf Sam heute nach Hause. Ich bin keine Heldin, aber so was geht unter die Haut. Was mich aber noch mehr ärgert, es gibt kein Katzengitter. Ich kann nur hoffen, dass Sam´s Besitzer diese Warnung ernst nehmen und ein Gitter montieren.

haus.jpg
 
Werbung:
AW: Fenstersturz

Hallo Kratzbaum!


Zuerst einmal danke für Deine Erzählung und ich glaube Du warst irgendwie der Schutzengel von Sam, so ein Glück dass Du zu diesem Zeitpunkt genau dort warst und es gesehen hast.

Mir wurde nur beim Lesen auch ganz anders, denn erstens bin ich selbst ein gebranntes Kind ( als ich 15 Jahre alt war flog mein erster Kater vom Balkon - 2. Stock - hat sich jedoch kaum verletzt) und zweitens bin ich was Sicherheit betrifft auch extrem geworden, wir leben nun im 3.Stock und haben das Schlafzimmerfenster vergittert, die anderen Fenster öffnen wir nur wenn die Türe zu ist und unser Kater sich in einem anderen Raum befindet - ich gebe zu, das ist vor allem noch deswegen weil ich an meinen ersten Kater denke, weil so schnell kann man gar nicht schauen, fliegt so eine Katze runter.

Ich hoffe ganz fest dass Sam keine schweren inneren Verletzungen hat. Immer wieder wenn ich das Bild betrachte, glaube ich bei ihm fast ein Wunder, dass er das so gut überstanden hat, da ja unten nur Autos und Beton war, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn er auf ein Auto drauf gekracht wäre....:eek:


LG Ninja
 
AW: Fenstersturz

Hallo

Vorweg einmal, dem Sam geht es den Umständen entsprechend gut. Innere Organe dürften, so wies aussieht, nicht betroffen sein. Sam wird heute noch operiert. Die abgeschlagenen Zanderln werden "repariert" und mit 2 oder 3 Stichen wird hier noch was genäht. Sam wird zwar noch ein oder zwei Tage in der Klinik bleiben müssen, aber er hatte so viel Glück, dass man es kaum beschrieben kann. Sobald ich was weis, schreib ich wieder.
 
AW: Fenstersturz

Hallo Kratzbaum,:blume1:
da hatte das Mietzel ja richtig Glück. Unsere Mietze hat den Sturz aus einen Fenster nicht überlebt obwohl wir gleich beim TA waren. Seid dem schließen wir alle Türen ab und kein Besucher darf in andere Räume ohne das einer von uns dabei ist.
Der Unfall ist nur geschehen weil meine Schwester ins Kinderzimmer zu meinen Kindern gegangen ist und die Fenstergage im Wind sich bewegte.
Unsere Mietze war so schnell durch das Zimmer und aus dem Fenster raus, das meine Schwester gar nicht wußte was geschah.
Seid her sind wir doppelt vorsichtig.
Ich hoffe das Kätzchen erholt sich schnell wieder.
LG fusselbuerste
 
AW: Fenstersturz

Nachricht von Sam...

Also, letzter Stand der Dinge, Sam darf heut nach Hause. Bis auf die beiden Brüche - oder angeknackste Knocherln der Mittelhand - wurde er im Goscherl mit 2 Stichen und am Ellenbogen genäht. Eine OP war bei den Zahnderln nicht nötig. Heute gibts noch ein Abschlussröntgen und dann darf er nach Hause. Er soll natürlich seine Pforterl schonen damit die verheilen können. Dieser Kerl hatte soviele Schutzengerl, die es normalerweise gar nicht gibt. Aber eines ist sicher: Eins seiner 7 Katzenleben hat er verspielt... Ich kann nur hoffen, dass die Besitzerin, so wie sie es gesagt hat ein Katzengitter montiert.

LB
Kratzbaum
 
AW: Fenstersturz

Hallo kratzbaum
Ich bin erlich froh, das es dem Kätzchen soweit gut geht.
Obwohl man sagt, Katzen haben 9 Leben und das sie in der Luft mit ihren Schwanz steuern aber der falsche Wind und dann noch auf Beton...hmmm. Sie hat wohl mehr als einen Schutzengel gehabt, das nicht noch mehr passiert ist, das kann die Frau Dir verdanken.

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Fenstersturz

Hallo

Ich hoffe für den Kater, dass er nie wieder in so eine Situation kommt. Da er aber (was ich gesehen habe) ein sehr robuster Kerl ist, wird er sich hoffentlich rasch erholen. Mit der Besitzerin hab ich leider wenig Kontakt. Ich würd den Kater zu gerne abkunddeln, damit ich mich selbst davon überzeugen kann, dass es ihm gut geht.

LG
Kratzbaum
 
Zurück
Oben