Fernsehen: Galileo - Stress!

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Mir ist heute was passiert! Mei, was bin ich stinkig!

Wer von Euch hat zufällig in Deutschland die letzte Sendung Galileo gesehen und kann mir etwas dazu sagen?
Oder muss ich mich da beschweren?

Folgendes geschah: Heute spät nachmittag musste ich in die nächste Großstadt fahren, um eine goldene Uhr, bei der der Verschluss kaputtgegangen war, für meine Mutter zum Juwelier zu bringen. Die Tagestemperatur lag bei uns bei ca.23 Grad, es war kurz nach 5 Uhr als ich dort ankam.
Wie immer hielt ich den Wagen nicht irgendwo mitten in der Stadt, sondern fuhr auf einen kleinen bewachten Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs, der den Vorteil hoher Schattenbäume besitzt. Ich fuhr also mit dem Auto auf meinen Stammplatz in der Ecke im tiefen Schatten, das Schiebedach hatte ich ohnehin geöffnet, jetzt machte ich den Hunden zusätzlich ein Fenster halb auf, damit Luftbewegung im Wagen war.
Ich hielt einen kurzen Schwatz mit dem alten Wächter, löste bei ihm mein Parkticket - 17.15 Uhr, es galt bis 18 Uhr - und warf es durch das geöffnete Fenster mit der Sichtseite nach oben auf den Fahrersitz. Der Parkwächter hatte mich ja gesehen und wusste, dass ich es gekauft hatte. Dann ging ich zum Juwelier, umrundete dabei auf den Treppen der Schienenunterführung eine Handvoll Jugendliche die dort saßen, aber etwas beiseite rückten, freundlich grüßten und ich grüßte zurück. So. Der erste Juwelier konnte es nicht machen, aber eine Straße weiter gab es einen zweiten, der nahm die Uhr an.

Um 17.45 war ich wieder auf dem Parklatz, will zum Auto gehen, kommen die Jugendlichen auf mich zu.
Es waren vier Mädel und zwei Jungs, na, lass sie 18 gewesen sein.
Tritt mir das erste Mädel in den Weg und ruft mit strenger Stimme: "Sind Sie die Halterin dieses Fahrzeugs?" - "Ja!"
Mädel 2: "Na, dann können Sie was erleben! Wir haben soeben die Polizei verständigt!" - "Was?"
Mädel 1: Jawohl! Sie können mit einer Anzeigen wegen Tierquälerei rechnen!" Junge 1 ( mit Locken): " Die Polizei wird gleich da sein!" - Ich, zornig: "Bitte was? Ihr habt sie wohl nicht mehr alle?"

Mädel 1, 2 und 3 und Junge 1 durcheinander: " Es ist verboten Hunde im Auto abzustellen! Darin können sie sterben! So ein Auto heizt sich auf!" Ich: "Na, aber es steht doch im Schatten! Ausserdem sind Dach und Fenster auf!"
Mädel 1: " Das ist ganz egal, ob es im Schatten steht! Ein Auto heizt sich ganz schnell bis über 55 Grad auf!" Mädel 2: "Dann sterben Ihre Hunde! Wenn wir nicht gekommen wären, wären sie schon tot!" Ich entrüstet: "WIE BITTE?"
Junge 1, ruft: "Wir haben die letzte Sendung von Galileo gesehen! Es ist genauso verboten, Hund im Schatten abzustellen wie in praller Sonne! Jawohl, das Auto heizt sich auch im Schatten auf! "
Ich: "Ja, fasst doch nur mal durch das Fenster hinein, dann werdet ihr schon fühlen, dass es darin nicht warm ist!"
Weiter durcheinander:" Das ist IHRE Empfindung! HUNDE empfinden anders! Das war bei Galileo ganz genau dargestellt! - Wie kann man nur so hartherzig sein? - Echt, die rafft es nicht!" Mädel 3 verdrehte die Augen.
Junge 1: " Ihre Tiere sind ja schon völlig durch den Wind! Der eine blonde liegt ganz schlaff... " - Ich: "Na, weil wir gerade einen langen Spaziergang an der Ruhr gemacht haben!" Mädel 1: "Das können sie jedem erzählen!" Mädel 2.: "Nur uns nicht!"
Junge 1: "...und der andere war vor Verzweiflung laut am bellen! Mädel 1: "Dem hing schon die Zunge raus! Sie Tierquälerin, Sie!" Ich: "Also wirklich, das verbitte ich mir!" Mädel 2. zu den anderen: "Unglaublich, wie hartgesotten die ist!"
Junge 1: "Der Parkplatzwärter hat für uns die Polizei gerufen! Er hat gesagt, der Wagen stünde schon recht lange da!"

Na, ich zum Parkplatzwärter, und zwar nachdem ich das Parkticket durch das Wagenfenster wieder heraus genommen hatte. Das Ding in der Hand zu ihm hingestürmt, die Jugendlichen mir nach. Ich dem Parkplatzwächter den Schein unter die Nase gehalten und -möglichst ruhig - gefragt: "Entschuldigung, Sie haben mir vor etwas mehr als einer halben Stunde diesen Parkschein verkauft. Zwischendrin haben Sie für diese jungen Leute die Polizei gerufen, könnten Sie mir das bitte mal erklären?"
Betrachtet der Mann den Parkschein und sagt zu mir: " Der ist noch nicht abgelaufen, Sie müssen nichts nachzahlen."
"Das habe ich Sie nicht gefragt!" rief ich. - "Nicht?" sagte der.
Mein Impuls war, in verzweifelte Schreierei auszubrechen, aber ich hielt mich zurück. Gegen die 6 Jugendlichen, von denen 4 im Prinzip ständig aufgebracht redeten, hatte ich keine Chance. Sie gaben mir ja noch nicht mal die Möglichkeit irgendetwas zu erklären. Und an dem Wächter, der mir nun sehr beschränkt erschien, hatte ich jedenfalls keine Hilfe.

Kurz überlegte ich, einfach davon zu fahren.
Die aufmerksamen Jugendlichen bekamen meine Körpersignale sofort mit und deuteten sie richtig. "Ja, fahren Sie doch! Fahren Sie!" schrie Mädel 1. Junge 1: " Wir haben uns Ihr Kennzeichen notiert!" Mädel 2: " Um die Anzeige kommen Sie nicht herum!"

Nein, es war unsinnig zu fahren, entschied ich. Die Polizei musste kommen und die Sache, so wie sie war, zu meinen Gunsten in Augenschein nehmen. Sonst konnten denen die Jugendlichen Gott weiß was erzählen, und ich bekam dann tatsächlich eine schriftliche Anzeige. Nein, so unlieb es mir war, ich musste mich in die Sache fügen - und warten. Und dazu hatte ich keine Lust.
Gab es nicht irgendeinen vernünftigen Passanten auf dem Parkplatz, den ich als Zeugen bitten könnte?
Nix. Es war kein Mensch da außer den Jugendlichen und dem offenbar sehr schlichten Parkplatzwächter.

Nun, dann sollte die Polizei kommen, und zwar schnell! Während die jungen Leute um mich herum lauthals ihre Anschuldigungen in die Hinter-Bahnhofsluft riefen, klemmte ich mir wieder den Wächter vor. "Wenn Sie die Polizei angerufen haben, dann rufen Sie sie bitte nochmal an, und fragen Sie sie, wann sie endlich kommen!" - " Ich!" rief der alte Wächter mit großen Augen, "ich habe doch gar kein Telefon!"

"Nee, nee, ich hab ihm mein Handy gegeben", rief der Junge mit dem Lockenkopf, zog es auch gleich hervor und schwenkte es.
" Dann rufen SIE jetzt bitte bei der Polizei an und fragen sie, wann sie aufzukreuzen gedenken!", schoss ich ihn an, "ich habe keinen Bock hier meinen Abend zu verbringen!" Er zögerte. "Los, mach schon Junge! Wer die Bullen über andere rufen lassen kann, sollte auch den Mumm haben, selber nachzufragen!" "Sie werden schon gleich kommen," sagte Lockenkopf. Er nickte Mädel No. 4, und Jungen No. 2 zu, die vor der Zufahrt zum Parkplatz positioniert waren und erwartungsvoll die Straße rauf und runter lugten. Während der ganzen Zeit riefen Mädel 1-3, sich gegenseitig unterbrechend, weiter ihre Anschuldigungen gegen mich! Und dann platze mir der Kragen! "Guckt, dass Eure Scheißbullen möglichst schnell hier sind!" pfefferte ich in die Runde.
"Das ist Beamtenbeleidiung!" schrie Mädel 1. " Die hat sie ja wohl nicht mehr alle!" brüllte Mädel 2. "Erst die Hunde fast sterben lassen, und jetzt das!" "Das sagen wir der Polizei!" rief Mädel 3.
Ich schnappte mir den Lockenkopf. " Los! Jetzt rufen Sie an!" Er tat es. Noch ehe er ein paar Sätze sprechen konnte, gaben Mädel 4 und Junge 2 am Parkplatztor Entwarnung."Sie kommen!"
Bah - Erleichterung empfand ich.

Ich muss hier trennen, Beitrag ist zu lang.
 
Werbung:
AW: Fernsehn: Galileo - Stress!

Fortsetzung:

Ein Polizeiwagen fuhr durch die Eínfahrt. Drinnen saßen eine Polizistin und ein männlicher Kollege, beide mit sehr übelgelaunten Gesichtern. Die Mädels stürzten sofort zu ihnen hin, die Polizistin öffnete erst das Beifahrerfenster, dann die Tür.
"Wir haben Galileo geguckt!" riefen die Mädchen. "Man darf auch bei Schatten keine Hunde im Auto lassen! Hier ist die Tierquälerin! Sie hat auch die Polizei beleidigt! Sie hat Sie Scheißbullen genannt! Laut und deutlich Scheißbullen hat sie gesagt!" Sechs Jugendliche nickten übereinstimmend mit den Köpfen.
Ich zog es vor dazu zu schweigen, kam ja eh nicht durch. Nachdem der Redefluss der Jugendlichen ETWAS abgeebbt war, bat ich die Polizisten, sich die Angelegenheit doch mal bitte anzuschauen, worauf mir ein heftiges: "Das werden wir schon zur rechten Zeit tun!" um die Ohren flog.

Natürlich gab es NICHTS auszusetzen. Die Temperatur im Wagen war kühl, die Hunde guter Dinge. Bonnie lag schläfrig auf dem Rücksitz, Tino, der Spitz, wachte im Kofferraum des Kombis. Ich sagte der Polizistin, sie könne die Tür zum Fond einfach öffnen, die Hunde seien lieb. Das waren sie auch. Beide sprangen - nach meiner Aufforderung - heraus, begrüßten freilaufend die Anwesenden freundlich ( in kleinem Radius, also ohne fortzuspringen) und machten auf mein Handzeichen "Sitz". Selbst der sonst schwierige Tino enttäuschte mich nicht.
Als ich sagte: "Und hopp, rein!" sprangen beide wieder auf den Rücksitz, legten sich bei geöffneter Tür einfach brav hin, und folgten, ohne zu mucken, der weiteren Diskussion.
Den Jugendlichen wurde von der Polizistin gesagt, dass in diesem Falle alles in Ordnung sei, der Wagen stand im Schatten, Dach und Fenster seinen ja geöffnet gewesen, die Temperatur im Inneren des Wagens könne sich in diesem Fall nicht überhitzen, ... Fernsehsendung Galileo hin, Galileo her.

Freundlich waren die Polizisten zu mir nicht. Möglicherweise trugen sie mir den Ausdruck "Scheissbullen" nach.
Während die Frau die Jugendlichen - die immer noch wild durcheinanderbrabbelten - zu belehren versuchte, untersuchte ihr männlicher Kollege mein Auto. Tüv abgenommen? - Ja. Reifen? - Okay. Was lag im Kofferraum? - Eine Hundedecke, ein Regenschirm, ein Regenanorak, ein Hundefrisbee, zwei Hundebälle, ein Handtuch, ein Paar Wanderschuhe.
Nix zu finden.

Aber ich finde es so eine Scheisse, dass ich wegen einer solchen Verleumdung mein Auto absuchen lassen muss!
Und weil die Polizisten so unfreundlich zu mir waren, dachte auch keiner der Jugendlichen daran, sich vielleicht mal bei mir zu entschuldigen? Nachdem sie ihre sachliche Lektion gehört hatten, stoben sie einfach auseinander, winkten sich kurz zu und verschwanden. Polizeiwagen fuhr ab.

Ich verblieb noch kurze Zeit auf dem Parkplatz und war so zornig!

Sagt Ihr mal bitte was dazu!

Einen lieben Gruß,
Geli
 
AW: Fernsehn: Galileo - Stress!

Deinen Zorn kann ich rundherum verstehen!!!
Die Sendung von der du geschrieben hast, kenne ich nicht.
Ich stelle mir das so vor, dass Jugendliche etwas sinnvolles in ihren Ferien tun wollen. Und wie diese pubertierenden "Zombies" nun mal sind, greifen sie volle Pulle daneben...
Vielen, vielen Mitmenschen muss etwas über Tierschutz gesagt werden.
Dir sicherlich nicht!!!
Da waren die jungen Leute sehr eifrig und bei dir schlicht an der falschen Adresse. Nachdem, was du geschrieben hast, bewundere ich die Jugendlichen, weil sie sich beharrlich für deine Hunde ins Zeug gelegt haben. Sie konnten doch nicht wissen, dass du sehr umsichtig bist und selbstverständlich das Wohl der "Viecher" im Auge hast.
Ich finde es toll, dass die jungen Leute den Schneid hatten, auf die Polizei zu warten. Das zeigt, das es ihnen ernst war. Schade ist, dass es dich getroffen hat, liebe Geli, denn ich weiss bestimmt, wie sehr du dich um die Kötis bemühst und wie sehr dir deren Wohl am Herzen liegt.
 
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

einerseits toll, wie sich die jugendlichen verhalten haben. andererseits wäre ich an deiner stelle zur bestie mutiert und hätte dort einen tobsuchtsanfall bekommen. die sache hat wirklich 2 seiten. die kinder haben halt nicht gesehen (sehen wollen), dass keine gefahr in verzug ist.

aus diesem grund nehme ich meinen hund immer mit (ausser bei lebensmittelgeschäften), man weiss ja nie, was den lieben mitmenschen einfällt.
 
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

Liebe Katrin, liebe Elektra, :)

kurz bevor sich die Situation auflöste, also nachdem die Polizistin die Jugendlichen belehrt hatte (während ihr männlicher Kollege immer noch meinen Wagen untersuchte - was ich als eine absolute Dreistigkeit und Kriminalisierung empfinde), habe ich den jungen Leuten auch gesagt, dass ich ihr Engagement im Prinzip gut finde. "Wenn ein Wagen dick in der Sonne oder auch bei Hitze längere Zeit im Schatten steht, und dadrin quälen sich sichtbar Hunde, im schlimmsten Falle Kleinkinder, oder auch andere Lebewesen, ist es absolut sinnvoll sofort einzugreifen und ICH würde das auch sofort tun! Macht das auch weiter so! Guckt hin!"
Das nahmen sie so zur Kenntnis, oder auch nicht, sie strömten nun einfach - sich gegenseitig kurz zuwinkend - auseinander.

Also, ihr Engagement ist auch für mich in Ordnung.

Was für mich absolut nicht in Ordnung ist, ist einmal diese Galileosendung,
die sie offenbar so falsch interpretieren konnten, dass sie glaubten mich angreifen zu müssen und sich dabei absolut im Recht fühlten. Sie sahen die Einzelheiten nicht mehr, die zur Begutachtung einer Situation dazugehören.
Weder dass Fenster und Schiebedach offen waren sahen sie, und räumten dem Gewicht ein, noch beachteten sie den innenliegenden Zettel mit den Parkzeiten. Also wirklich gründlich daneben interpretiert!

Noch schlimmer war für mich ihre Hartleibligkeit, die sich in solchen Sätzen äußerte: "Echt, die rafft es nicht!" - "Unglaublich, wie hartgesotten die ist!"
Da hockt eine Handvoll Jugendlicher, und die tauschen sich - in meinem Beisein - auf solche Weise über mich aus! Nach dem Motto: die Mehrheit der Anwesenden bestimmt das Recht.
Ja hört mal, liebe Foris, das geht doch nicht!

Von der Unhöflichkeit solcher Formulierungen muss ich gar nicht reden.
Ich käme nicht auf den Gedanken in Anwesenheit eines Dritten über ihn zu sagen: " Echt, der rafft das nicht!" Dergleichen ist achtungslos, unterstellend und für mich absolut daneben.
Und da kann ich auch nicht verstehen, liebe Katrin ( das 'liebe' ist keine Polemik, ich meine es wirklich so :kuss1:) , wenn Du Ethikunterricht gibst, dass Du das überliest. Das gehört nicht überlesen sondern angeguckt.

Diese Mädel waren so selbstüberzeugt und saufrech. Die Jungen wirkten wie ihre Schatten.
Kurz bevor sich die ganze Versammlung auflöste, erklärte Mädel 2 oder 3 den Polizisten, dass mein Wagen nicht abgeschlossen gewesen sei. Was sie damit bezwecken wollte weiß ich nicht, nur, ich schließe meinen Wagen nie ab, wenn sich Lebewesen darin befinden. In meinem Kopf muss ein Wagen sofort von außen zu öffnen sein, wenn z.B. meine alte Mutter oder meine Hunde darin wartend sitzen.
Also sagte ich: " Ja klar, habe ich den Wagen aufgelassen! Denn wenn mich in dieser halben Stunde in der Großstadt der Schlag getroffen hätte, oder ich wäre überfahren worden, hätten....."
Schreit mich das eine Mäderl an: " Hunde können aber keine Autotüren öffnen!"

Ich fuhr fort: "... dann hätten Leute wie Sie die Hunde sofort befreien können. - Und Sie hätten ja auch jetzt sofort die Tür öffnen können, wenn Ihnen die Hunde wirklich so massiv bedroht erschienen wären! "

Ich war so sauer über diesen Kommentar! Ich mach mir einen Kopf, was ich alles tun kann, damit möglichst niemand zu Schaden kommt und bekomme dann solche unqualifizierten Äußerungen!

Stinkig bin.
Geli
 
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

Also ich finde das eigentlich toll wenn sich Jugendliche für Tiere einsetzen.
Aber sie waren bei dir an der falschen Adresse.
Das hier ist total übertrieben! Den Hunden wäre auch nichts passiert, wenn sie dort noch weitere Stunden gestanden hätten.
Auch die Wagendurchsuchung finde ich vollkommen unnötig!
Deinen Zorn kann ich vollkommen verstehen. Wenigstens entschuldigenhätten die sich ja können.

@Arthos
Galileo ist eine Wissenssendung von Pro 7.
 
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

Liebe Geli,

ich verstehe deinen Zorn total!
Solche frechen Kids... unglaublich :eek:

Natürlich - und hier schließe ich mich meinen Vorschreibern an - ist der Einsatz der Jugendlichen lobenswert, nur man kann das auch in einer anderen Art und Weise kundtun. Sie spielen sich, auch aufgrund dieser Fernsehsendung, als Tierschützer auf. Warum muss man hier gleich die Polizei hinziehen, kann man das nicht anders lösen?

Du bist die letzte, die nicht weiß, wie man mit Hunden umgeht bzw. was gut oder schlecht für Hunde ist. :kuss1:

LG Anita
 
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

Liebe Geli, hab gerade mir mal die Themen der letzten Sendungen mit Unterbeiträgen durchgeschaut, haste ein Datum? Das war kein großer Beitrag sonst hätte ich ihn gefunden und mir mal angeschaut.

Die Kids haben doch heute keine Zeit mehr so einen Beitrag sich richtig anzuschauen, also sprich sie haben das übersehen wie man ein Auto mit Hunden drin richtig abstellt bei Hitze. Ich glaube Galileo hat das schon richtig gebracht aber die haben nicht richtig geschaut und zugehört. Das ist in unserer Zeit ja nun mal so!

Das gehörte haben sie ja dann auch kolosal falsch umgesetzt wie man sieht !

Arme Geli das war wirklich ein Scheisstag! Aber ich müsste mir überlegen ob ich mich nicht bei der Polizei beschwere denn die Aktion von den Ploizisten war total daneben. Da lag ja nun wirklich kein Grund vor. Wir kennen hier bei uns viele Polizisten (beruflich) und da werde ich mal fragen!

Tja, schade ist es nur das man die Kids nicht dazu zwingen kann sich diese Sendung ganz genau anzuschauen und sich bei Dir dann entschuldigen!
Richtig aufgepasst,könnten sie schon helfen. wir hatten letzten Sommer 2 Fälle in der Gegend einmal 3 Hunde tod und einmal 2 Hunde! Aber man muss halt richtig helfen lernen!
 
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

Halt verstehe es jetzt ja nicht falsch ich gebe da den Kids und der Polizei nicht Recht!

Ich kenne dich ja jetzt hier einige Jahr und weiß das es keinem Hund besser gehen könnte wie bei Dir! Ich währe an Deiner Stelle auch stinksauer und das da mal ein Sch....B..... nicht mal im Beisein der Polizei fällt, tja das passiert nunmal. Da hätten sie drüber hinweg schauen können. Alleine nur wegen der Aussage sie hat das gesagt! Die müssen doch sonst ganz andere Sachen sich anhören!
 
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

Ich sehe das genauso wie die anderen... ;)

Die Leute haben richtig gehandelt, hätte ich auch so gemacht. Aber ich hätte vorher mal nachgesehen, ob die Hunde auch wirklich Gefahr laufen, da drin zu sterben!
Was ich viel schlimmer finde, ist das Verhalten der Beamten. Mit welcher Begründung konnten die ungehindert deinen Wagen durchsuchen? Ich finde es absolut nicht in Ordnung, das bei der Gelegenheit zu machen. (Und da ich aufgrund einiger Ereignisse in letzter Zeit Polizisten gegenüber eher negativ eingestellt bin, regt mich das gleich doppelt auf. :teufel2:) Naja. Gut dass du dich nicht unterkriegen lässt!
 
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

Hallo ihr Lieben,
liebes Schnuckelchen, :)

na, der Polizist hat meinen Wagen nicht 'durchsucht' im Sinne von 'gefilzt'.
Nur halt: Tüvplakette angeschaut, das Profil der Reifen gemustert, die Scheibenwischer, Spiegel und Lampen äußerlich auf Beschädigungen angesehen, im offenen Kofferraum alle Dinge aufmerksam betrachtet, eine Einkaufstüte weggeschoben die seinem Blick dabei hinderlich war, auf die Rücksitze gelinst, was darauf läge, sich die Dinge auf den Vordersitzen ( zwei Hundeleinen) angeguckt und überall in den Fußraum geäugt.
Also, durchsucht nicht. Aber untersucht. Das reichte aber für mich, um die Sache massiv nervig und unangenehm zu finden.

Liebe Dagmie, :)

die betreffende Sendung - mit diesem Beitrag - muss am entweder am Dienstag den 11. oder Mittwoch den 12. August gelaufen sein. Ich habe von den Jugendlichen sowas im Ohr. Wenn Du Dir die mal angucken könntest?
Ich habe versucht, mir die Videos dieser beiden Tage runterzuladen, was aber mein Mac-browser nicht mitmachte, er reagierte empfindlich gestört.

Also, wenn Du da rein gucken könntest, würde ich mich freuen.
Ich vermute übrigens auch, dass die Jugendlichen nur mit halbem Auge zugeguckt haben, und dann einfach Halbwahrheiten kurzschlossen.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

Hier sind sehr viele "Übereifrige" am Werk gewesen und ich gebe dir vollkommen Recht, liebe Geli, wenn du stinkig bist. Diese Art und Weise würde ich auch kriminalisierend empfinden. Ich weiss nicht, wie du dich gegen so ein "wohlgemeintes Engagement" wehren kannst. Vielleicht einfach nur mit deiner Souveränität, wie du es getan hast.
 
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

Ja.. Schade dass die Jugendlichen sogar dann noch Rotzpippn sind wenn es um Tierschutz geht :(
 
Werbung:
AW: Fernsehen: Galileo - Stress!

Hallo

Habe erst jetzt den Beitrag gelesen.

Finde es schon Richtig das sich die Jugend sich für Tiere einsetzen aber bestimmt nicht auf die Art und weiße wie sie es getan habe. Da reg ich mich genauso auf wie Du.

Denke das die Polizei eher genervt war das sie deswegen gerufen worden sind und dann halt mal ein rundumblick gemacht haben.

Denke auch das nur ein Jugendlicher die Sendung geschaut hat und das alles auch sehr aufgespielt hat beim erzählen.
Hast Du jetzt den Bericht gefunden und gesehn ?

lg anja
 
Zurück
Oben