Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Fledermaus gefunden

Dieses Thema im Forum "Kleintiere Allgemein" wurde erstellt von Bandit, 27 September 2011.

  1. Bandit

    Bandit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2.898
    Ort:
    Jade
    Werbung:
    Brauche Hilfe

    was mache ich mit ihr???? Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Heute morgen als ich das grosse Scheunentor öffnete um die Pferde auf die Wiese raus zu lassen, lag vor meinen Füßen etwas.Beim näheren Betrachten sah ich es ,ein winziges kleines Tierchen.

    Habe es jetzt erst einmal in einen Karton m.Luftlöchern und von oben mit einem tuch abgedunkelt. Es ist jetzt hell und die wird jetzt auch nicht in den Scheundachboden fliegen, der sehr hoch ist.(Oben dunkel)Sie hat sich auch total eingehüllt.

    LG
    Maggy
     
  2. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Fledermaus gefunden

    hallo maggy,

    hab leider auch keine ahnung was manmit fledermäusen macht.
    hast schon im net gesucht ? es gibt sicher so rettungsstationen
    für die kleinen "vampire"
     
  3. Bandit

    Bandit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2.898
    Ort:
    Jade
    AW: Fledermaus gefunden

    Stimmt Christine,

    habe auch sofort nach meinem Hilferuf hier gegoogelt und habe sehr viel gefunden. Bin jetzt schlauer.

    Die kleine hat sich jetzt hier im Karton "aufgehängt" und ich werde sie heute Abend in der Dämmerung hier draußen hinstellen damit sie in ihre Freiheit kann.
    Sie ist voll entwickelt und eine kleine Sorte. Hatte mir aber auch schon ihre Beißerchen gezeigt:eek:
     
  4. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Fledermaus gefunden

    na Klasse da hilft man einem kleinen Tierchen und dann werden die Zähne gezeigt:D:D:D aber ich wüsste alerdings gerne noch wieso sie da rumlag! Tja das werden wir wohl nicht erfahren!:(
     
  5. Bandit

    Bandit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2.898
    Ort:
    Jade
    AW: Fledermaus gefunden

    Dagmie

    ich nehme an, als ich das Tor aufgeschoben habe (2,50 m hoch) ist sie sicher heruntergefallen.Vielleicht durch den Luftzug oder wie auch immer.
    Sie ist so klein (zusammengefaltet) wie eine Walnuss.

    Aber als sie ihre Flügel gespreitzt hat und ihr Mäulchen aufriss und auch schrie,
    war ich froh das ich sie mit zwei Rhododendronblättern aufgelesen habe(gefühlsmäßig);) die können ganz schön beißen habe ich nachgelesen und es gibt bei den Fledermäusen (Fledermaustollwut)
    Mannomann was weiß ich jetzt alles über die fliegenden Mäuse.

    Ich warte auf die Dämmerung, damit sie davon fliegen kann, die kleine Süße.;)
     
  6. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Werbung:
    AW: Fledermaus gefunden

    ich freue mich über das happy end der kleinen .......
    hast du auch ein foto gemacht ?
     
  7. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Fledermaus gefunden

    ja eben bei sowas ein Foto!

    Ach ich sehe es vor mir Dunkelheit bricht ein Du stehst vor der Scheune, die Kleine hebt ab dem aufgehenden Mond entgegen und schließt sich ihrer Familie an! Schööööööööööööönnnnnnnnnnnnnn!;)

    Hoffe Du kannst sowas berichten!
     
  8. Bandit

    Bandit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2.898
    Ort:
    Jade
    AW: Fledermaus gefunden

    Ihr Lieben

    echt, wieso habe ich kein Foto.
    Auch von der Forschungsstation hat mich danach gefragt.

    Ich verspreche es, wenn ich noch einmal etwas seltsames erlebe mache ich Fotos. Schade, schade

    Also, es war so

    ich wuselte noch im Stall immer mit Blick nach draußen, wie ist die Dämmerung???
    habe ihr 2 Tropfen Wasser auf einem Blatt hin gehalten, die hat sie auch aufgenommen. Hat wieder rumgezickt. Gekeift. (freute mich über diese Lebensgeister)

    Habe den Karton nach draußen gestellt und dann krabbelte sie verhaltend langsam und flog ganz leicht beschwingt hinaus in die Dämmerung. Erst eine kleine Runde Boden nah und dann ging aufwärts in die Baumwipfel. Es war so gegen 19,30

    Danach gings mir gut:)

    Habe so etwas noch nie so nah gesehen. Also dieses kleine Minigesicht konnte einem schon einen Schrecken versetzen und wie sie dann immer die Flügel breit gemacht hat und am Ende dieser Flügel sind richtig kleine Häckchen.Ein kleiner Dracula. Mmh ob das ein Männchen war:D

    Liebe Grüße
    Maggy
     
  9. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Fledermaus gefunden

    hast du super gemacht liebe maggy.......
    eigentlich sollen diese tiere ja harmlos sein, aber irgendwie schauen sie zum fürchten
    aus.
     
  10. Bandit

    Bandit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2.898
    Ort:
    Jade
    AW: Fledermaus gefunden

    Christine

    Heute morgen nach getaner Arbeit habe ich noch mal gegoogelt.
    Es läßt mir jetzt keine Ruhe mehr.
    Finde diese Tiere sehr interessant.

    Also unter NABU kann man viel nachlesen

    und unter BAFF-Fledermaussorten

    und hier habe ich sie gefunden

    Es war eine ZWERGFLEDERMAUS, eindeutig.

    Bei Baff findest alle Sorten, manche sehen echt zum gruseln aus.
    Manche haben riesige Ohren. Aber diese bösen Mäulchen haben alle von klein bis gross dem Tier angepasst. (zum fürchten):eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden