Flocke und Frauchen aus Tirol :-)

Flomarker

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,

also ich heiße Kersten (*62) und bin in der schönen Hansestadt Lübeck
geboren und aufgewachsen.

Die Diagnose MS habe ich 1997 mit 35 Jahren bekommen.

1998 habe ich die erste deutschsprachige Mailingliste zu
Multiple Sklerose im Internet gegründet, worüber ich auch sehr
glücklich bin.
Denn durch die Liste habe ich meinen jetzigen Mann Markus
kennen gelernt. Da er Österreicher ist, bin ich nach Tirol
zu ihm gezogen. Das war im Sommer 2000 und im Mai 2001 haben
wir geheiratet. Wir sind sehr, sehr glücklich.
Im Januar 2002 haben wir unseren Mittelspitz Flocke aus dem Tierheim
geholt. Und sind sehr glücklich mit ihm.



Und nun zu unserem Flocke!

WAU, WAU, WAU
Ich bin Flocke, ein Mittelspitz. Herrchen & Frauchen haben mich am 26 Jänner 2002 aus dem Tierheim in Kirchbichl zu sich, heim nach Kramsach geholt. Sie wollten ursprünglich einen West-Highland-Terrier, aber so einen hatten sie im Tierheim nicht. Die Leiterin wollte ihnen dann einen Rottweiler mitgeben, aber das ging nicht, denn Herrchen und Frauchen haben beide Multiple Sklerose und können nicht mehr so viel laufen.
Frauchen hatte mal Dobermann gezüchtet, aber das ging dann wegen der Krankheit nicht mehr
Aber das ist nicht so schlimm, sie sagt immer ich hätte das Temperament eines Dobermann. Außerdem liebt sie mich. Denn wir sahen uns und dann war ich auch schon auf ihrem Arm. Und sie sagte zu Herrchen, ja den nehmen wir mit.
Außerdem habe ich die beiden ja ausgesucht, ich hätte ja nicht zu ihnen gehen brauchen, aber die waren halt lieb, sie standen da am Zaun wie doof da konnte ich nicht anders, ich wollte mit den zweien mit. Und welch ein JUBEL , sie nahmen mich auch tatsächlich mit.
Es war ganz toll, ich konnte so viel machen und ich war auch immer lieb. Sie nahmen mich mit, wenn sie in ein Restaurant gingen, es war toll. Aber nur die ersten drei Wochen Dann habe ich mein wahres Hundegesicht gezeigt ))
Und irgendwann wurde das Langweilig und mir brachte es doch Spaß fremde Menschen anzubellen, aber das gefiel den beiden gar nicht. So mußte ich dann im Auto bleiben. Aber dann kam der Winter und sie ließen mich einfach zu Hause. Na ja war auch gut so. Hier fühlte ich mich wohl. Ich habe auch ein tolles Körbchen, das erste Jahr habe ich auch immer darin geschlafen, bis Herrchen mal ins Krankenhaus mußte und ich mit Frauchen alleine war. JAAAAAAAAAAAAA ich habe mich getraut und bin des Nachts zu ihr ins Bett gehüpft, ganz leise sie hat es erst am nächsten Morgen gemerkt. So und seit dem schlafe ich immer im Bett bei Frauchen an den Füßen

Liebe Grüße aus Tirol
Kersten & Flocke

:)
flocke-bei-frauchen-auf-dem-schreibtisch001.jpg
 
Werbung:
AW: Flocke und Frauchen aus Tirol :)

Hallo ihr Beiden! :)

Ein herzliches Willkommen im Forum von mir! Ihr habt sicherlich von unserer "Fotosucht" gelesen, deswegen freu ich mich, dass mich zwei sympathische Wesen anlachen!

Ich wünsch dir viel Spass und tolle Diskussionen im Forum! Wenn du mal Fragen oder Probleme hast, kannst du dich gerne an mich wenden :)

Übrigens, bei uns läuft seit einiger Zeit ein Fotowettbewerb! Foto des Monats. Wenn ihr beide Lust habt, könnt ihr gerne daran teilnehmen! Dieses Monat gibt es einen 10-EUR GUtschein von Amazon zu gewinnen! Näheres könnt ihr hier lesen:

https://www.tierliebe.at/threads/5596

LG
Margit
 
AW: Flocke und Frauchen aus Tirol :)

Hallo ihr Beiden! :)

Ein herzliches Willkommen im Forum von mir! Ihr habt sicherlich von unserer "Fotosucht" gelesen, deswegen freu ich mich, dass mich zwei sympathische Wesen anlachen!

Hallo Margit,
Danke für die Begrüßung hier.
Aber Flocke lacht Dich leider nicht an. Er pennt auf dem Schreibtisch :) Das macht er immer, wenn ich am Rechner bin.

Ich wünsch dir viel Spass und tolle Diskussionen im Forum! Wenn du mal Fragen oder Probleme hast, kannst du dich gerne an mich wenden :)

Werde ich machen. Danke :blume2:

Übrigens, bei uns läuft seit einiger Zeit ein Fotowettbewerb! Foto des Monats. Wenn ihr beide Lust habt, könnt ihr gerne daran teilnehmen! Dieses Monat gibt es einen 10-EUR GUtschein von Amazon zu gewinnen! Näheres könnt ihr hier lesen:
https://www.tierliebe.at/threads/5596

LG
Margit

Also den Fotowettbewerb finde ich toll, nur leider haben wir kein Foto von Flocke im Hallowen-Kostüm :clown2:

mit Herbstlandschaften können wir leider auch nicht dienen, da ich draußen mit Flocke noch keine Fotos im Herbst gemacht habe :confused:

Liebe Grüße aus Kramsach
Kersten & Flocke
 

Anhänge

  • flocke-kersten-nasenwäsche-klein.jpg
    flocke-kersten-nasenwäsche-klein.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 11
AW: Flocke und Frauchen aus Tirol :)

snoo3py2.gif

Ich freue mich dass Du hier im Forum bist, herzlich Willkommen!:kuss1:

LG Ninja
 
Werbung:
Zurück
Oben