flöhe und kinder

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

wollte einfach mal rein aus interesse fragen, ob flöhe in irgendeiner weise schädlich für kinder werden können?

amos hatte letztens wieder flöhe (haben natürlich gleich ein mittel in den nacken getan) und seine besitzerin hat nen 7 monate alten jungen. sie hat sich natürlich gleich sorgen gemacht.... habe ihr gesagt, dass flöhe nicht auf menschen übergehen oder zumindest nicht auf ihnen bleiben können. aber ich wollte mal fragen, ob sie einfach irgendwie schädlich sein können?

lG
 
Werbung:
also flöhe, egal ob von hund oder katze, gehen sehr wohl auf menschen.

spreche da leider aus leidvoller erfahrung.

bin wegen undefinierbarer stiche und jucken zu meiner hausärtzin gegangen, die hat flohbisse/stiche diagnostiziert und siehe da, meine beiden fellbündel hatten welche.

die tiere wurden entsprechend behandelt, wir haben alles getan, was man gewöhnlich auch bei leusen tut und der spuk war vorbei.

geschadet hats nur insofern, als es verdammt lästig und arbeitsintensiv war, alles wieder ins reine zu bekommen.
 
Zurück
Oben