flöhe

Molissima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
353
Ort
Nahe Graz
also meine lieben jetzt muss ich euch mal was erzählen.
wir hatten ja ein problem, und zwar dieses, dass wir im schlafzimmer flöhe hatten. verdammt unangenehm die biester weil sie sich auf mich spezialisiert hatten.
seit einigen wochen jedoch hatte ich keinen einzigen biss mehr.
hab echt lang überlegt woran das liegen kann. chemische keule haben wir ja keine eingesetzt.
also kamen wir zu folgendem schluss:
wir haben einige kleine spinnennetze im schlafzimmer (ich ekle mich vor spinnen und brauche für ein kleines spinnchen ne halbe dose spray)
aber seit wir die spinnen haben. gibts auch keine flohbisse mehr.
lg tina.
 
Werbung:

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Huhu Tina! :)

Meinst Du die haben sich im Spinnennetz verhaspelt?
Schön das Ihr sie los seid, allerdings find ich beides gruselig! *brrr* Was ist denn mit Deinen Katzen? Hatten die denn auch welche? Höre immer nur von so vielen das Flöhe echt unangenehm sind. Debbie hatte Gott sei Dank noch nie welche *aufholzklopf*. Aber sie hat auch eine Flohbiss-Allergie, weswegen ich auch peinlichst genau darauf acht geb!
 

Molissima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
353
Ort
Nahe Graz
ja eben die miezen haben die flöhe eingeschleppt. na du ich sag dir. flohbisse sind schlimmer als die von gelsen. die jucken ewig und noch länger. na die spinnen krabbeln halt so rum und scheinen die flöhe irgendwie zu vernichten. spinnen sind eklig flöhe sind lästig. das ganze flohzeugs (bänder, tinkturen usw) hilft über haupt nichts. kostet nur ne menge geld. na ich denke ich werde mal noch ein paar wochen abwarten bevor ich die spinnen in den staubsauger hetze. :)
 

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hab mal gehört, die Spinnen kommen wieder aus dem Staubi raus...

Ok, dann sammelt man Spinnen ein um die Flöhe loszuwerden! Ich glaub, wenn man diesen Tipp so weiter gibt, wird man ganz bestimmt groß angeguckt, hihi. Aber es ist echt gut zu wissen!
 

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Das mit den Spinnen, die aus dem Staubsauger rauskommen, ist ein Gerücht. ;)

Flöhe sind eklig. Spinnen find ich super. Die vernichten mir immer die Gelsen im Sommer. Sind hier willkommene Gäste in meiner Bude. Nur leider passiert's bei mir immer wieder, dass die Katzels die Spinnen fressen... :hamster:
 
Werbung:

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.751
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Spinnen? - Jetzt weiss ich, warum wir im alten Bauernhaus nie Flöhe haben....
:zunge3:
Nee - Scherz!
Meine reíchlichen Spinnen haben Katzenflohbefall nicht gekillt gekriegt.
Aber vielleicht hast Du gut gesaugt und die Betten abgezogen und die Wäsche gewaschen - das alles hilft ja auch! Die Flöhe leben ja nicht ewig, am schlimmsten sind ja ihre tausenden winzigen Nachkommen, die im Puppenstadium in Teppichen und Ritzen hocken.
Und da kann man mit regelmässigem Saugen schon viel erreichen. Und vielleicht hat auch die ein oder andere Spinne mitgespielt, glauben tu ich das wohl.
Liebe Grüsslis
Geli
 
Oben