Flohbombe + Flohmittel

Trinity81

Neues Mitglied
Registriert
31 März 2006
Beiträge
3
Ort
Nähe Wien
Wir werden in den nächsten Tagen eine Flohbombe zünden. Ich glaube der heisst zip oder so ähnlich, so eine gelb-violette Dose. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Ich habe einen 7 monate alten Sohn, wie lange sollte ich ihn nicht Haus lassen. Nur die Zeit in der sich niemand im Haus sein darf (ich glaub 2-5 Stunden) oder lieber länger bzw über Nacht ?

Was mache ich mit seinem Spielzeug. Sollte das auch "eingenebelt" werden oder lieber nicht und waschen oder einsprühen und dann waschen. Was mache ich mit den Sachen die ich nicht waschen kann ?

Was mache ich mit unserem Gewand. Einnebeln lassen oder nur waschen. Wir haben nähmlich einen begehbaren Schrank in den Katzen nicht dürfen, soll der auch behandelt werden, haben wir vielleicht Flöhe reingebracht ?

Das Geschirr bzw seine Fläschchen, reicht es wenn sie im Kasten drinnen sind oder soll ich nachher noch mal alles abwaschen ?


Auch unsere Katzen werden behandelt.
Ich habe 2 Katzen die zur Zeit Junge haben (3,5 + 1 Woche alt) kann ich die Mutter mit Advanged oä behandeln oder gibt es für Kitten etwas eigenes ?


Danke im vorraus
Clane
 
Werbung:
hallo. also ich hab diese flohbombe auch schon mal gezündet. die ist von der firma cit. schau dass du es ca 4-6 stunden einwirken lässt, danach gut durchlüften.
das spielzeug (wenns aus plastik ist) kannst du ja leicht in der badewanne abwaschen. falls er plüschtiere hat oder auch kopfkissen, decken usw. tu die am besten in die gefriertruhe. damit tötest du die flöhe und auch die eier.
zur sicherheit würde ich das geschirr noch kurz abschwemmen.

für die katzenmami gibt es sicher einiges. allerdings mit den jungtierchen ist es ein problem. wir haben selber eine kleine die voll mit flöhen ist. das einzige was wir tun konnten war sie zu baden.
das shampoo hab ich in der apotheke gekauft und ist von der firma a.moll in wien. spezialshampoo für hunde und katzen steht drauf. ist so eine grüne flüssigkeit und das einzige wo keine mindestalters angabe oben ist. bein den div. flohbändern und den tropfen für den nacken ist es schwer. da müssen die kleine mindesten 3 monate sein. aber deien klienen zwergis würde ich an deiner stelle noch nicht baden.

am besten du fragst beim tierarzt wie du die kleinen behandeln kannst.
lg tina
 
Zurück
Oben