Hallo aus Braunschweig

Gartentyrann

Mitglied
Registriert
13 März 2008
Beiträge
14
Hallo,

ich heiße Verena, bin 23 Jahre alt und wohne mit Freund, 2 Hunden und einer Katze auf einem kleinen Dörfchen am Rande von Braunschweig.

Hierher gekommen bin ich über eine Empfehlung von Boxermaus. Ich bin in einem anderen Forum auf ihre Beiträge über zu hohe Proteinmengen in der Frischfleischfütterung gestoßen, und diese waren für mich sehr interessant. Denn bis vor 2 Tagen hat mein 28kg Rüde jeden Tag bis zu 1,5kg Fleisch bekommen, meine kleine Hündin mit ihren 4kg bis zu 200g Fleisch. Im Moment leiden beide ein wenig, da sie radikal runtergefahren wurden auf ihre ungefähr benötigte Fleischmenge plus extra Fett und Getreide.

Heute Nachmittag wird dem Großen Blut abgenommen, um mittels Bioresonanz zu schauen, was bei ihm wirklich alles nicht stimmt...oder doch stimmt...? Abwarten. Eine vor gut 2,5 Jahren durchgeführte Ausschlussdiät hat jedenfalls keine nennenswerten Ergebnisse gebracht.

Eigentlich müsste ich hier am PC sitzen und Hausarbeiten für die Uni verfassen...gleich gehts erstmal los in die Bücherei. Hoffentlich kann ich mich heute Nachmittag dann mal motivieren was "vernünftiges" zu tun (wobei ich die Rettung der Nieren meines Hundes auch für sehr vernünftig halte, aber das sehen Uni-Profs sicher anders:rolleyes:)...
Auf jeden Fall werde ich mich sobald wie möglich hier durch das Forum lesen! :blume2:

LG,
Verena.
 
Werbung:
AW: Hallo aus Braunschweig

Hey, HERZLICH WILLKOMMEN :blume2:

und super viel Spaß hier im Forum wünsche ich dir!

Wow :eek:, mal entlich jemand aus meiner Nähe...ich komme aus einem Dorf in der nähe von Helmstedt!!!!:D
 
AW: Hallo aus Braunschweig

Hallo Du,
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! :blume1::blume1::blume1:
Bin schon gespannt auf weitere Berichte! Nicht nur über Deine Tiere, sondern auch über Dich (was studierst denn???)!
Alles Gute,
ElliB :blume2:
 
AW: Hallo aus Braunschweig

Wow :eek:, mal entlich jemand aus meiner Nähe...
*lach* DAS hab ich auch grad gedacht, hihi.

Huhu Verena *wink aus Goslar*, sei herzlich Willkommen! :blume2:

Wie schön, da hat Dich also die Gertrud hergelockt. :cool: Fleissiges Gertrüdchen! :D

Johi, dann bist Du wahrscheinlich auch schon mit Infos bezüglich Futtermengen gespickt, was?! :) Was sind denn das für 2 Wutzels und wie heissen sie? *neugier*

Gartentyrann schrieb:
Heute Nachmittag wird dem Großen Blut abgenommen, um mittels Bioresonanz zu schauen, was bei ihm wirklich alles nicht stimmt...oder doch stimmt...? Abwarten.
Hey suuuuper, wo lässt Du das denn machen? Gibts da jemanden in unserer Ecke? Suchte nämlich auch schon, allerdings nach einem Tierarzt der das anbietet.

Berichte doch bitte mal, bin da sehr dran interessiert! :) Und ich seh das genauso wie Du, die Gesundheit unserer bellenden Fellwusels geht vor und dann kommen erst die Profs, hihi.

Na dann wünsche ich Dir ganz viel Spass und eine schöne Zeit!

Wenn Fragen sind, immer her damit!

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hallo aus Braunschweig

Hallo Gäretnertyrann
gaertner_01.gif


Auch ich begrüße Dich herzlich hier und hoffe das es Dir hier bei uns gefällt.

LG Suedwind
 
AW: Hallo aus Braunschweig

:) Na dann liebe Grüße in die "Nachbarstädte" Helmstedt und Goslar.:blume2:

@ElliB: zu mir gibts nicht viel zu erzählen, ich studiere im 6. Semester Englisch und im 2. Semester Deutsch und sollte ich jeeemals damit fertig werden, dann könnte ich eventuell mal Lehrerin werden :reden: Ansonsten arbeite ich zur Finanzierung des Studiums und der Hunde in einer Einrichtung für behinderte Menschen, dort bin ich im Nachtdienst tätig. *gähn*

Ja, für den Anfang bin ich mit Infos versorgt, wie ich meine Hunde von nun an ernähren werde. :danke:

Zu meinen beiden Wuffels:
Ramses ist ein 3,5 Jahre alter Border Collie/ELO Mix, seines Zeichens Balljunkie und Kläffmaschine :rolleyes:, mit ihm zusammen lebt Sushi, eine 14 Monate alte Sheltiehündin im Zwergformat, die noch viiiel lauter kläffen kann :D und das auch oft macht...

Ich stelle in der Fotoecke gleich mal ein paar Bilder von den beiden ein.

Mit der Bioresonanz muss ich dich enttäuschen, ich weiß da bei uns in der Gegend auch niemanden. Das Blut von Ramses liegt hier gerade rum und macht sich morgen per Post auf den Weg zu einer Tierärztin, die Gertrud mir empfohlen hat.

LG,
Verena.
 
AW: Hallo aus Braunschweig

Hallo Du,
Die Fotos sind toll, man sieht Deinen Hunden an, dass sie zufrieden sind und dass es ihnen gut geht! :kuss1: Mit der Beschäftigung von zwei Hütehundsis bist sicher ganz schön im Einsatz!
Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit Deinen Vierbeinern!
ElliB :blume2:
 
AW: Hallo aus Braunschweig

Mit der Beschäftigung von zwei Hütehundsis bist sicher ganz schön im Einsatz!

Ramses ist zum Glück ja ein Mix und hat außer dem Aussehen nicht sehr viel vom Border Collie mitbekommen. Ich kann dafür nur dankbar sein. Als ich ihn mir vor 3,5 Jahren als meinen ersten eigenen Hund kaufte, dachte ich, ich hätte Ahnung von Hunden. Ich wusste kaum was ein Border Collie ist, aber da der Welpe so süß war, habe ich ihn mitgenommen. :wut3: Ein denkbar schlechter Start - aber wir haben es hinbekommen. Es wäre nur sicher alles - für Hunde und Menschen - schwerer gewesen, wenn er mehr vom B.C. gehabt hätte.

Sushi hat *für einen Sheltie* zwar einen starken Hütetrieb, ist auch sehr sehr fordernd, aber auf eine "sheltiemäßig" angenehme Art und Weise. :)

Die Fotos sind toll, man sieht Deinen Hunden an, dass sie zufrieden sind und dass es ihnen gut geht! :kuss1:

Danke für das Lob, aber "gut gehen" ist zuviel gesagt, das wäre schön. Ramses ging es eigentlich in den letzten 3 Jahren überhaupt nie 100% gut, mal schlechter, mal besser. Sushi erholt sich gerade von einer Demodikose.

LG!
Verena.
 
AW: Hallo aus Braunschweig

Danke für das Lob, aber "gut gehen" ist zuviel gesagt, das wäre schön. Ramses ging es eigentlich in den letzten 3 Jahren überhaupt nie 100% gut, mal schlechter, mal besser. Sushi erholt sich gerade von einer Demodikose.

LG!
Verena.

Demodikose - das ist eine Hautkrankheit? Oder??? Musst Du da schmieren, oder wie wird das behandelt?:confused::confused:
Und wenn Du mal Zeit hast, erzähl doch bitte, wieso es Ramses nicht gut geht! *alleswissenmöcht!

LiGrü
ElliB :kuss1:
 
AW: Hallo aus Braunschweig

Ja, Demodikose wird durch die in der Hundehaut lebenden Demodexmilben verursacht. Wenn das Immunsystem durch Stress (körperlicher, geistiger), Krankheit, Parasitenbefall,... geschwächt ist, können sich diese Milben verbreiten. Bei Sushi ist leider zu lange "auf gut Glück" rumgedoktort worden, darum wurde es schnell schlimmer.
Besser wurde es erst, als ich keine Chemie mehr draufgeschmiert habe. Zwar hört man oft, dass es "ohne" nicht in den Griff zu kriegen ist, aber die für die Demodikosebehandlung üblichen Mittel sind nicht einfach nur giftig, die sind hochgiftig. Bei einem 4kg Hund mit kaputter Haut und einem heterozygotem MDR1-Gendefekt hört der Spaß dann bei mir auf.
Mit Zinksalbe+Propoliseptsalbe von außen, und Immunsystemstärkung von innen sieht es inzwischen richtig gut aus. Hat aber auch seine Zeit gedauert, angefangen hat es im September/Oktober, seit 3 Wochen sieht es so aus, als ob es endlich geschafft wäre. *aufHolzklopf*

Was mit Ramses ist, ist unklar. Er hat mit Sicherheit verschiedene Allergien, "nichts genaues weiß man nicht", so oder ähnlich heißt es doch. Ich hoffe, dass da dank Bioresonanz bald Licht ins Dunkel kommt.

LG,
Verena.
 
AW: Hallo aus Braunschweig

*ganzfestdaumendrück für alle zwei!!! (und für Dich natürlich auch!) :umarm:
:blume2::blume2::blume2:

schreibst dann eh, was rausgekommen ist, bitte?
 
AW: Hallo aus Braunschweig

Halli Hallo Verena,
a010.gif



freue mich, dass du die Zeit findest hier bei uns mal rein zu schauen ;)

0510.gif



Bin leider, wie immer mit der Begrüßung verspätet, man kann eben leider nicht überall sein, schade ;)

Wünsche dir hier viel Spaß und wenn Hilfe bei Ernährung oder sonstwas ist, dann ganz laut nach Mariele rufen. :D
Denn Marie ist hier das Goldstück und wenn sie mal loslegt, gibt es keine Hürde, die sie nicht nimmt, einfach eine klasse Frau mit viel Wissen und wahnsinnig hilfsbereit. Außerdem Expertin bei Fertigfutter :D:cool:

@ Marie :umarm:
 
AW: Hallo aus Braunschweig

Hallo Verena! *wink zurück*

Man, da hast Du aber 2 hübsche Wuffels! Und was ich ja total toll finde ist die Ähnlichkeit von beiden! :) Sind zusammen ganz sicher ein hübsches Duo und ein echter Hingucker, oder?

Mit der Bioresonanz muss ich dich enttäuschen, ich weiß da bei uns in der Gegend auch niemanden. Das Blut von Ramses liegt hier gerade rum und macht sich morgen per Post auf den Weg zu einer Tierärztin, die Gertrud mir empfohlen hat.
Achja, alles klar. Wenn Du magst, berichte doch mal. Bin da sehr neugierig, d. h., das bin ich eh immer. :D
Wir haben im letzten Jahr auch schon mal eine Bioresonanzanalyse gemacht (allerdings nicht via Blut) und ich finde das insgesamt eine sehr *spannende* Geschichte. Erfahrungswerte interessieren mich aber dennoch sehr. :)

Oh Demodikose?... Boah, na da drück ich Euch aber fest die Daumen, das Ihr Erfolg über diese Schiene habt! :)

Liebe Grüsse Marie

P.S. Achja und die Gertrud übertreibt!!!
p030.gif
:D

Klar helf ich gern und ich bin auch nett :D, aber wir haben hier ganz viele liebe Fories, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. :)
 
Werbung:
AW: Hallo aus Braunschweig

P.S. Achja und die Gertrud übertreibt!!!
p030.gif
:D

Klar helf ich gern und ich bin auch nett :D, aber wir haben hier ganz viele liebe Fories, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. :)


a015.gif

Übertreibe nie bei solchen Aussagen.

:umarm:

:blume2: zu Letzteren: Nie gegenteiliges behauptet, im Gegenteil, voll deiner Meinung, hier gibt es nur liebe und hilfreiche Fories :blume2:





OT: (Bei Verena, darf ich das :D)
Wer kennt die GreenSmilies ???
Finde die ganz super schön, mal was anderes, zumal ich die Farbe mag... was süß ist, ganz unten rechts auf deren Seite, da guck so ein Smilie über den Rand .. deeer ist süüüüß !!!!!!!!

http://www.greensmilies.com/smilie-album/
 
Zurück
Oben