Frage zur Perserkatze/ Kämmen

Dolli

Aktives Mitglied
Registriert
19 August 2007
Beiträge
35
Hallo,

Ich hätte da mal ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich muss meine Perserkatzen täglich kämmen, eigentlich überall aber da liegt das Problem!

Sie lässt sich zwischen den Beinen (innenschenkel) überhaupt nicht gerne Kämmen, und jetzt ist sie dort wieder verkneuelt :evil: .
Was kann ich da nur tun?
Ich habe schon Entfilzungsspray das ich gelegentlich in die Fellkeule einreibe, dann versuche ich sie mit einer Schere zu entfernen. Was sie nicht lange und gerne mitmacht...Dazu muss ich sie nämlich auf den Rücken drehen, anders komm ich leider nicht ran. Sie leckt sich aber auch selber immer wieder dran um sie zu entfernen, dabei wirds immer etwas wund.DIE ARME. Sie spielt dann auch kaum noch, weils bestimmt tierisch ziept von allen seiten.Und sie schläft überwiegend
mmmmh vieleicht weis jemand Rat?(

MFG Janine
 

Anhänge

  • DSC00240.jpg
    DSC00240.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 85
Werbung:
Hallo du
Also zuerst ist es normal, das deine Süße/Süßer so Reagiert den unter den Achseln*heisst das so bei Katzen*und an den Innenschenkeln und am After sind Katzen im Allgemeinen sehr Empfindlich.
Wenn du jemanden hasst, der sie/ihn dir Festhalten kann, kannst du Behutsam von Hand die Knoten lösen.
Dazu musst du ihn aufteilen *einreißen den Knoten* dann vorsichtig ziehen und normal lösen sie sich dann fast von alleine.
Mit der Schere würd ich da nich ran gehen und auch nicht Kämmen, da die Haut dort sehr sehr dünn ist und schnell mal reisst*selbst erlebt*
Von dem spray etc. Halte ich nicht sehr viel da es glaube so oder so zur Vorbeugung ist.

Wenn du noch fragen hast, kenne mich mit Persern aus und Helfe gerne weiter. Anbei mal ein Bild von unserem Flaschenkind Lucky.
Ist aber schon etwas Älter das Bild muss mal schaun, das ich neue mache.

Liebe grüße die Fee
 

Anhänge

  • Katzen 054.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 86
  • lucky1.jpg
    lucky1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 75
Hallo Wolkenfee,

Erstmal Danke für deinen Tip:p . Hab heut wieder ein Kneul rausbekommen. Aber wenn ich sie so auf den Rücken lege, (nicht ganz, natürlich in schräglage) schnauft sie ein wenig. Bekommt sie vielleicht in der Position weniger o. schlechter Luft? Obwohl sie noch nicht sone eingedrückte Nase hat?

Sagmal züchtest Du auch ?

Der Kleine könnte ja unsere Dolli in jungen Jahren sein=) . Süüüüüüß
Wäre schön wenn Du nochmal neue machen könntest, mal sehen wie er sich gemacht hat;)

Liebe Grüße
 
Hallo
Ja ich Züchte Perser und Exotic-Shorthair und American Curl Katzen.
Normalerweise brauchst du dir da keine sorgen machen wegen dem Schaufen da du sie ja nich lange in der Lage hast.
Ich schaue gleich einmal, ob du eine Mail addy hast wenn nicht könntest du sie mir via PN schicken? Dann sende ich dir mal andere Bilder die ich noch habe aber die zu groß sind um sie hier ein zu stellen.


LG die Fee
 
Werbung:
Hallo,

die Knäule bekommt man ganz gut mit einem Nahttrenner auf, das ziept dann auch nicht so doll. Dann mit einem groben Kamm vorkämmen und mit einem feinen nachkämmen.

Gib ihr doch hinterher als Belohnung Vitamin- oder Maltpaste, mein Bärchi ist dann immer ganz glücklich und nicht mehr knurrig.
 
Zurück
Oben