Fragen über Fragen

Nortia

Mitglied
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
5
Ort
Linz
Hallo erstmal,
ich bin neu hier :)
und hab auch schon einige Fragen *g*

Also erstmal zum Thema Katze:
Meine erste Katze: Minka, 3 färbige Glückskatze, Alter: 14 (†) :(
vom Bauernhof, sah genauso aus wie ihre Mama, der einzige Unterschied war ein roter fleck auf der Schulter.

2te Katze: Floh, schwarz-grau getigert (natürlich mit weiß ;) ), Alter 13, Katze meiner Mutter
diese Katze haben wir aus dem Tierheim "gerettet" (die armen Katzen waren in einem käfig :(). Wurde anscheinend zu früh von der Mutter getrennt, da sie sich anfangs nicht geputzt hat.

Ich hab meine erste Katze mit 7 bekommen, bin sozusagen mit Katzen aufgewachsen. Vor allem zu der ersten hatte ich eine besondere Verbindung, die 2te war eher Mama bezogen ;)
Ich hab meine geliebte Katze im September leider einschläfern müssen.
Mir is aufgefallen das sie schwer atmet, der Arzt hat festgestellt das sich Wasser im Bauch angesammelt hat und das auf die Lunge drückt. Schmerzen hätte sie keine doch sie wird etwas ruhiger und muss den rest ihres Lebens Tabletten nehmen. Wir sind nach hause gekommen bepackt mit Tabletten und Spezialfutter. Es ging ihr bald wieder besser, was das atmen anging, doch nach ein paar Wochen erlitt sie einen Schlaganfall und musste eingeschläftert werden.
Ich war ziemlich fertig und auch jetzt fühle ich wie sich meine Augen wieder mit Tränen füllen. Ich hab mir geschworen mir nie wieder eine Katze anzuschaffen. Sie war, wie jede Katze, einzigartig.
Nunja.. nun bin ich draufgekommen das es doch nich so ganz ohne Katze geht. Es geht hier einfach was ab.

Aber ob ich dazu schon bereit bin?
Ich weiß das keine Katze so sein wird wie sie, das ist mir schon klar. Aber doch wünsch ich mir wieder etwas leben in der Wohnung, noch dazu weil ich alleine wohne. Es gibt Tage da bin ich mir sicher, dann gibts wieder Tage da denkt ich mir: ne keine Katze.. Es is ein hin und her..
Wie is es euch so ergangen? Gibt sicher einige die auch schon in so einer ähnlichen situation waren.

Ich hab auch schon im internt nachgeguckt und dabei bin ich auf eine, für mich, sehr interessante Rasse gestossen.. ja genau die.. Maine Coon
Die Preise sind recht unterschiedlich, von 450 € bis 600 €
Wobei die um 450 € ohne Papiere angeboten wurden.
Das kommt mir doch recht spanisch vor, eine Rassekatze ohne Papiere? Erinnert mich irgendwie an Buffys Tagebuch (was mit total erschüttert hat. das arme kätzchen hat so viel durchmachen müssen) Was sagt ihr dazu?
Und was is der durchschnittliche Preis für ne Liebhaberkatze mit Papiere?

so das warst erstmal, ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben,
lg Nortia ;)
 
Werbung:
AW: Fragen über Fragen

Hallo Nortia und erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wirklich helfen bzw. Tipps bezüglich Rassekatzen kann ich dir leider nicht geben. Mein Speedy ist ein "Wilder" vom Bauernhof und ist ohne Katzenmama aufgewachsen. Mit 5 Wochen kam er zu uns.
Ich hoffe, dass dir "Auskenner" hilfreiche Tipps geben können. Nur eins kann ich dir sagen - als die Vorgängerin von Speedy gestorben ist (gehörte der Ex meines Sohnes) haben wir uns gleich für Speedy entschieden :D Er ist an dem Tag geboren, als Luchsi gestorben ist. Am 1. Mai wird er 5
Wünsch dir die richtige Entscheidung!
 
AW: Fragen über Fragen

Herzlich willkommen hier!
Für ein Liebhabertier musst du so um die 500€ rechnen.
Schau dir genau die Catteries an....die Tiere sollten unbedingt mit dem Züchter zusammenleben, damit sie ein gutes Sozialverhalten haben, gut genährt sein und zutraulich auf dich zukommen.
Wichtig ist der Stammbaum, der Impfausweis und das aktuelle Gesundheitszeugnis.
Der Züchter sollte dir auch nach dem Kittenkauf immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Hast du dich ausgiebig mit der Rasse beschäftigt?
Die Maine Coon ist ein sehr großes Tier und muß auch dementsprechend gefüttert werden-sie hat immer einen Riesenhunger und wächst 4 Jahre.
Wenn du noch Fragen hast.....
 
AW: Fragen über Fragen

von uns auch ein herzliches willkommmen....

und bei flauschfussel bist du zu fragen über maine coons gut aufgehoben :umarm: ich hatte schon zwei maine coon-mischlinge und bin begeistert von dieser rasse. tolle tiere!:D
 
AW: Fragen über Fragen

Auch von uns herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Katzen würde ich immer zwei nehmen.
So ist keine Alleine, wenn Du nicht da bist.
Ich habe auch zwei Maine Conns.
Wobei mein Kater mit seinen 13 Jahren nur noch 4,3 kg wiegt.
Aber er ist gesund und munter, meine Katze mit 12 Jahren wiegt 7 kg.
So geht es manchmal auch. :katze3:
 
AW: Fragen über Fragen

Ach Fusselbürstchen, dass mit deinem Kater beschäftigt mich sehr-das gibts ja wohl gar nicht.
Und ja, ich stimme dir voll und ganz zu: Coonies in Einzelhaltung geht nicht.
 
AW: Fragen über Fragen

also erstmal danke für die viellen willkommensgrüße und infos ;)
ja hab mich schon oft über diese rasse informiert, das internet machts möglich ;)
Wenn ich mir ne katze zulege werden es auf jeden fall wieder zwei werden, da ich einen vollzeitjob habe und ich nicht will das sich die katze in dieser zeit langweilt.

Was mich aber noch mehr interessieren würde, is die erste frage.
Also wann ihr euch wieder ein Tier zulegt habt als euer erstes Tier über die "regenbogenbrücke" ging und wie ihr es so verkraftet habt.
 
AW: Fragen über Fragen

hallo :umarm:

erst mal Wilkommen bei uns :blume2:

Zu Deiner frage ab wann man sich nach der Regenbrücke wieder eine Liebe neue Katze zu sich geholt hat muss ich sagen das ich selbst noch keine Erfahrung gemacht habe da ich erst meine erste Katze habe seit 1 jahre aber hatte letzt 2 Kolleginen denen Ihre beide Katze LEIDER Verstorben sind und nach 1 Woche hatten sie eine neue Katze.

Muss auch sagen das es mir glaub auch so gehen würde wenn meine von uns geht.

lg anja
 
AW: Fragen über Fragen

Als unser Hund erlöst werden mußte,
habe ich eine Woche im Netz Welpen angeschaut und geträumt.
Eine Woche später kam mein jetziger Spocky zu uns. :D
 
AW: Fragen über Fragen

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.

Nun zu Deiner Frage. Als mein geliebter Mietscho überraschend und unverhofft über die Regenbogenbrücke gehen musste, wollte ich nie wieder eine Katze, da ich sehr unter dem Verlust zu leiden hatte. Bei jedem nach Hause kommen merkte ich, es fehlt mir etwas. Habe mir sämtliche Tiersendungen, in denen Tiere von Tierheimen angeboten wurden, angeschaut und dann habe ich eine Katze entdeckt, die wollte ich unbedingt haben. Also bin ich zu dem Tierheim gefahren, die Mietze war aber schon reserviert. Sollte wohl so sein, zumal sie meinem verstorbenen Kater sehr ähnlich sah. Als ich dann meine Freundin besuchen gefahren bin, habe ich sie überredet, mit mir in das dortige Tierheim zu fahren. Da kam auf einmal eine Mietze auf mich zu, kletterte auf meinen Schoß und ich wußte, dass ist sie. Sie hat mich ausgesucht. So ist meine Polly 3 Monate nach dem Tod meines Katers bei mir eingezogen. Weitere 2 Jahre später folgte dann Celly und vergangenes Jahr mein Krümel, der erste den ich bisher als Baby bekommen habe. Die beiden anderen kamen im Alter von 11 Monaten zu mir.
 
AW: Fragen über Fragen

Als unser Merlin über die Regenbogenbrücke ging, er wurde wegen einem bösartigen Tumor im Bauch eingeschläfert, kam ich da kaum mit zurecht.
Ich wurde hier so dermassen lieb aufgenommen und getröstet.
Ein halbes Jahr später bekam ich von meinem Mann unsere Lilly.
Merlin war knallrot und Lilly schwarz-weiß-bis heute möchte ich kein rotes Tier mehr, weil ich ihn immer noch soooo vermisse.
 
Werbung:
AW: Fragen über Fragen

als ich damals benny einschläfern lassen musste, weil er unheilbar krank war, hat mich am selben tag noch eine freundin angerufen, dass es eine notfallskatze gibt und ich hab sie mir halt angesehen.... pinky lebt nun schon das sechste jahr bei uns ;).

vor einem monat haben sie mir meinen heißgeliebten semmal überfahren und ich habe mir geschworen, nie wieder eine katze.... naja, vorsätze sind da um gebrochen zu werden :rolleyes: egon lebt nun die 2. woche bei uns. ich bin sehr glücklich darüber und er mildert meinen schmerz über semmis verlust, aber er ist kein mainecoon-mischling wie semmi sondern ein perser.... einen semmizwilling hätt ich nicht ausgehalten. aber egon ist creme-farben und so eine katze hatt ich noch nie.... ich hab ihn schon sehr ins herz geschlossen. pinky ziert sich noch ein bissal :D
 
Zurück
Oben