fragen zu froschterrarienbilder

eileen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 August 2007
Beiträge
50
hi,

hab mir gerade mal eure bilder
angesehen und bin wirklich begeistert,
nun habe ich aber einpaar fragen dazu ;)

wie bekommt ihr das hin das die pflanzen
an der rück- seitenwand halten?

bei mir gehen immer alle pflanzen ein,
entweder weil in dem einen terrarium zu viel
luftfeuchtigkeit ist und im anderen zu wenig :rolleyes:

das einzigste was bei mir immer hebt,
ist die efeutute...die macht aber alleine nicht so viel
her!

könnt ihr mir vielleicht einpaar tips geben,
auf was man genau achten muss?
 
Werbung:
:D Hi Eileen,

bei meinem Dendrobatenterrarium sind die Seitenwände mit Xaxim bestückt, da können die Pflanzen sich gut festwurzeln.

Wobei ich auch noch abwarten muß, wie sich die verschiedenen Pflanzen weiter entwickeln.

Ich habe es von einer Freundin übernommen, die es schon zum Teil eingerichtet hatte mit Xaxim und dem Philodendron, durch ihren Umzug kann sie es nicht mehr stellen.
Glück für mich ;) sonst hätten meine 2 noch nicht so ein üppig beranktes Terrarium.
 
lol,

na so viel glück hätte ich auch gern :D

und wie macht man das bis sich die wurzeln
erstmal gebildet haben?
 
Original von eileen

und wie macht man das bis sich die wurzeln
erstmal gebildet haben?

Hi Eileen,

als Floristin lernt man basteln :D , da Blumendraht ect evtuell rosten könnte, fummel ich Pflanzen oder Ranken in die gewünschte Position und befestige sie dann so mit Angelschnur, dass für die Tiere keine Gefahr davon ausgeht.
 
Werbung:
aha,

in diversen zoogeschäften, hab ich immer wieder
gesehen das die es mit heisskleber befestigen...
wie meinst du ist das?
ich könnte mir vorstellen dass das nicht gerade
gut für die pflanzen ist, oder?
 
Zurück
Oben