Fressen nach Kastration

kleine86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 August 2009
Beiträge
61
Ort
Wien
Hallo.
mein kleiner mann, is gestern kastriert worden. er hat gestern nix mehr zum fressen bekommen. heute in der früh, als ich ihm was hingestellt habe, hat er das nicht mal angeschaut.
ist das normal das er noch nix fressen will??
Trofu, hat er auch nicht angeschaut.

freu mich über antworten
danke
 
Werbung:
AW: Fressen nach Kastration

Ich kann Andrea nur zustimmen,ist normal wen er nicht,s fressen will.
Da ist der Mietze nicht nach fressen,Ich wünsche gute erholung für deine Samtpfote.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Fressen nach Kastration

keine sorge, das wird wieder... nicht jede meine katzen hatte nach der kastra gleich wieder appetit, aber gekommen ist er bei jeder wieder ;)
 
AW: Fressen nach Kastration

danke erstmal für eure antworten.
Gestern ist er ständig zum Futternapf hingegangen und hat geschaut, ob es etwas gibt, wenn ich nur in die nähe zum kasterl wo sein futter drin ist, gegangen bin, hat er gemauntz, also dachte ich mir, er wird sich heute gleich drauf stürtzen.
naja schau ma mal, ob er was gefressen hat, wenn ich nach hause komm. ich hoffe es.

danke für die glückwünsche Leanim.
 
AW: Fressen nach Kastration

Ich glaube auch, dass heute Abend alles gut sein wird.
Wenn meine Tiere - egal ob Hunde oder Katze - eine Narkose bekommen müssen, koche ich für nachher immer Hühnersuppe für sie. Die warme Flüssigkeit und das leicht verdauliche Fleisch tun ihnen gut und das Süppchen bringt den Kreislauf wieder in Schwung.
Alles Liebe Dir und Deinem Katerchen,
ElliB :blume1:
 
AW: Fressen nach Kastration

Danke ElliB.
Mein tierarzt hat gesagt, er darf nix mehr fressen, also hab ihm nur frisches wasses hingestellt. er hat mir eh so leid getan. und wollte gestern garnichtmehr weg von mir. is imme rnur bei mir gelegen. so hab ich ihm noch nie erlebt.
 
AW: Fressen nach Kastration

Meine TÄ sagte mir, 12 Stunden vor der OP dürfen sie nichts mehr fressen, nur trinken. Nach der OP dann erst, wenn sie wieder gerade aus laufen können.

Als mein Krümel kastriert wurde, kaum war er wieder fit, meinte er, er hat Hunger, aber es gab erst einmal nichts, bis er wieder ohne zu schwanken laufen konnte. Der Hunger wird ganz sicher wieder kommen.
 
AW: Fressen nach Kastration

wie mein nio, der hat auch am gleichen abend wieder wie üblich geschaufelt.

wichtig ist, dass dein kleiner mann trinkt !
 
AW: Fressen nach Kastration

Ich weiß zwar nicht ob du auch schon mal eine Narkose bekommen hast .Aber auch dem inen oder anderen menschen gehts nach einer O.p. nicht so gut .
Da mache dir keine Sorgen das wird sich legen .
Nach einer Kastration kann es auch sein ,das dein Tier anhänglicher wird .
LG kiki
 
AW: Fressen nach Kastration

also, als ich gestern nach hause gekommen hat er nix gefressen gehabt.
ich hab ihm dann ein Leckerlie Stangerl geben, das hat er mit genuss gegessen, dann hat er ein bissi trofu gegessen, aber nicht viel, vorm schlafengehn, hab ich ihm eine halbe portion nafu gegeben. das hat er am anang wieder nicht angeschaut, dann hat er es gefressen. um halb 3 in der früh, hat er gemeint, er muss wieder herum hüpfen und hat sich dann übergeben. bin gespannt, ob er heute was gefressen hat, wenn ich heim komm.
 
AW: Fressen nach Kastration

wirst sehen, das wird schon. dem ist einfach nur übel von der narkose ;)
 
AW: Fressen nach Kastration

ich denke schon... meine pinky ist eine sehr zickige katzendame und da dachte ich schon öfter, die hat was und dann war's nix... nur, dass sie halt ein bissal zickig war ;) so war es auch nach dem kastrieren, sie war ein bissal böse auf mich und alles :D
 
Werbung:
AW: Fressen nach Kastration

Meine Katzen haben sich auch nach Narkosen schon übergeben, da brauchst Dir keine Sorgen machen, so lange es nicht länger anhält.

Und wie Kiki schreibt, reagieren auch wir Menschen unterschiedlich auf Narkosen (ich z.B. spucke danach auch immer).
Mein Krümel ist nach der Kastration leider nicht anhänglicher geworden, er ist nach wie vor ein schlimmer Rabauke, wenn nicht sogar noch wilder geworden als er vorher schon war.

Hatte dies hier schon mehrer Male geschrieben (will damit nicht nerven), Du kannst Deinem Tier nach einer Narkose Nux Vomica Globulis geben. Diese treiben das Gift der Narkose aus dem Körper aus (da ich meine Tiere u.a. von einer Tierheilpraktikerin behandeln lasse, wurde mir dies von ihr empfohlen). Ich mache das nun jedes Mal danach.
 
Zurück
Oben