Frühkastration - was meint ihr dazu

Werbung:
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht was ich davon halten soll. In dem Bericht spricht vieles dafür und vielleicht muss man diesbezüglich auch mit der Zeit gehen. Von meiner TÄ jedoch weiß ich, dass Mädels nicht vor dem 7-9 Monat kastriert und bei Jungs nicht vor dem 5 Monat.
In bzw. mit welchem Alter meine Mädels kastriert wurden weiß ich nicht, da dies während ihres Aufenthalts im TH gemacht wurde. Krümel war 5 1/2 Monate als ich ihn habe kastrieren lassen. Kastriert gehören für mich Katzen auf alle Fälle.

Mich würden aber hierzu auch die Meinungen der anderen User interessieren.
 
Ich muss gestehen ich bin gegen das frühe Kastrieren. Ich habe alle Katzenmädls erst nach der ersten (manchmal auch nach der zweiten) Rolligkeit kastriert. Kater habe ich bis jetzt nur einen und der wurde mit ca. 8 Monaten kastriert. Und ich werde das auch, so lange ich es selbst entscheiden kann, weiter so handhaben.
 
unsere Sarah wurde auch im Alter von knapp sieben Monaten kastriert. Sie war schon Dauerrollig und beglückte uns 24 Std. mit Dauergesang :confused:
 
Hatte mal für 6 Wochen die Katzen eines Bekannten zu Besuch, welche mich auch mit Dauerrolligkeit beglückt hatte. Fand das schrecklich und habe die Flucht ergriffen, Polly musste da durch, die arme. Die Katze wurde dann aber auch kastriert nachdem sie wieder bei ihrem Besitzer war.
 
ja war mit Sarah auch lustig, sie wollte ständig vom kastrierten Kater gedeckt werden, der gute Alfi war total überfordert :confused:
Nachts kam sie ins Fllipper-Zimmer und alle Türen zu, es war nicht auszuhalten :cry:.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum nicht Kastrieren. Sarah war stark erkältet uns somit nicht Op-tauglich. Gingen 14 Tage durch die Hölle.
 
Da geht man wirklich durch die Hölle. Musste das glücklicherweise nur einmal, wie geschrieben, mit besagter Besuchskatze erleben.
 
Ich habe durch meine Tocher eine Züchterin kennengelernt, die Ihre Tiere ausschließlich frühkastriert abgibt, es sei denn, man kauft für dementsprechend mehr Geld ein Zuchttier.
(Es handelt sich hierbei um Maine Coons)
Bei Frühkastration der Liebhabertiere sprechen wir hier von einem Alter von 12 Wochen.
Mein TA würde so etwas NIE, NIE, NIEMALS tun, da die Spätfolgen nicht abzusehen sind.
Und Hallelujaaaah, ich bin kein Züchter mehr......
 
Ja eben drum!
Ich habe mir damals keinen Kopf drum gemacht obs zu früh sein könnte :oops:

Eine rollige Katze habe ich noch nie erlebt!





Das sollte ich (oder besser mein Mann :whistle: ) wohl mal unserer Tochter erzählen!


Dann sei froh, noch nie eine rollige Katze erlebt zu haben. Geht uns menschlichen Wesen richtig an die nerven und für die Katze ist es bestimmt auch nicht toll, obwohl meine Pflegekatze mir damals nicht das Gefühl vermittelt hatte, sie würde sich unwohl fühlen. Nur dieses laute Geschrei, oje.

Wenn Vater das sagt, kommt es vielleicht besser bei Tochter an. Wie alt ist das Mädel jetzt nochmals ?
 
Werbung:
Zurück
Oben