Fütterung

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
So meine Lieben!

Jetzt das nächste Thema, das mich beschäftigt: ich hab jetzt

6 Welse
3 Guppys

Den Guppys geb ich ja Flockenfutter und den Welsen die Tabs.

Bei vier Welsen wurde mir geraten, einmal am Tag eine Tablette rein zu geben und einmal zwei. Mit sechs Welsen wird das wahrscheinlich zu wenig sein, schätze ich. Einmal zwei und einmal drei vielleicht?

Die Tabs heißen Tetra TabiMin und das Flockenfutter für den Rest der Bande ist Tetra Min

Wie oft soll ich denn wieviel geben? Wieviel fressen drei Guppys im Wachstum am Tag?

Schon mal wieder vielen lieben Dank an meine Gurus :winken3: :guru:

lg Guin
 
Werbung:

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Normal füttert ma immer soviel, wie die Fische innerhalb von paar Minuten auffressen.
Wenn Futter übrig bleibt, dann war das zuviel.
Wie groß (Durchmesser)sind denn die Welstabs?Weil, wenn sie so klein, wie unsere sind (0,5cm) dann reicht eine bei Weitem nicht.
Hast du auch Frostfutter da?
Wir füttern alle zwei Tage Frostfutter und sonst Flockenfutter und Tabs.
Ab und zu bekommen unsere Welse auch einen Würfel Frostspinat/ohne Blubb/
oder eine Scheibe grüne Gurke, da stehn sie voll drauf!
Einen Tip dazu:Schäl die Scheibe oder halbiere sie.
Mir ist es nämlich einmal passiert, da hat sich einer so "intelligent" durch die Gurkenscheibe gefressen, das er die Schale, wie einen Schwimmring um den Bauch hatte.
Manche füttern mehrmals täglich kleinere Portionen, wir füttern 1x am Tag und auch mal einen Tag nix.
 

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Frostfutter hab ich noch keines da. Muss ich erst kaufen, weiß auch noch nicht, welches da gut is.

Meine Tabs sind ziemlich klein. 0,5cm Durchmesser kommt hin. Ich dachte da ja nicht an eine am Tag für 6 Welse, sondern aufgeteilt, insgesamt 5 am Tag oder ist das zu viel?

Und ich hab auch schon mal so ein paar Flöckchen rein geworfen, die waren binnen drei Minuten aufgefressen.
 

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Für jeden 1 Tabs is scho gerechter, wir haben ja nun auch den Riesen drin, da wird nix abgezählt:jump1:
Nehm an, das es bei euch auch solche Mix-Pakete gibt, da kannste abwechsungsreich füttern.Bei den meisten Mix´s sind Weiße,schwarze und rote Mückenlarven, Wasserflöhe, Daphnien, oder Cyclop´s, oder Artemia.
Bei deiner Menge an Fischen würde ich sagen, 1 Würfel reicht,
 

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
unser Fressnapf hat keinen Gefrierschrank, den hätt ich gestern gesehen, weil ich alles mögliche bezüglich Fischis angeschaut hab...
 

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
nix dergleichen ham se. Vielleicht krieg ich das ja woanders her...

Also dann eine Tab pro Wels und wenig Flocken, so viel, dass sies in ein paar Minuten gefressen haben... Kenn mich schon ein bisschen mehr aus. :danke:

Also noch bin ich ja ganz schön :doof: im Bezug auf Aquas. Ich hoffe, das ändert sich bald mal...
 
Werbung:

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
ich frag eh dauernd *gg*

Bin ja sooo froh, dass ich euch mit meinen Fischis löchern darf *ggg*

Löchert mich nur mit den Miezen!! Ich löcher dafür mit den Fischen:D
 
Oben