ganztagesjob & hundesitter

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo, ihr lieben,

so, nun muss ich euch mal mit einem für mich ganz essentiellen thema belästigen.

ich fürchte, dazu muss ich weiter ausholen und hoffe, es ist euch nicht zu lang.

ich bin ja selbständig (seit 2 jahren) und trotz 2 verschiedenen standbeinen floriert das geschäft eben nur mäßig. abgesehen von der nicht eben tollen wirtschaftslage sind mir 2 fixe KMU-kunden aufgrund von konkurs und zusammenschluss mit andren firmen abhanden gekommen.

fürs tägliche leben täts reichen, aber in meinem alter hat man eben ziele und pläne und will sich verbessern und ein gutes lebensklima schaffen.

konkret: wir haben seit 1 1/2 jahren den plan, unser haus aufzustocken.

wir leben derzeit auf ca. 80 m2, die raumaufteilung lässt kein anständiges büro zu (ist eher ein abstellkammerl, das neben regalen für dinge, die eben sein müssen, auch meinen schreibtisch und die gesamte EDV-umgebung beherbergt. sehr beengt und dunkel, weil nur ein kleines fenster.)

zudem ist unser schlafzimmer mega-klein. wir haben ein bett mit überlänge, weil mein mann so gross ist und er muss sich jeden tag ums bett zu seiner hälfte auf 20 cm breite durchquetschen.
ausserdem nächtigen die hunde bei uns im bett, das ist verdammt eng bei 2 grossen wuffels. wir täten gerne eine hundefläche dranbauen, ist aber leider kein platz dafür. hunde aussperren kommt nicht in frage. ;)

kein gästezimmer, keine schlafmöglichkeit für gäste.

kleines wohnzimmer.

ausserdem haben wir erst kürzlich unsre 2 wohnsitze zusammengelegt (winter- und sommerdomizil, weil wir die einstige winter-wohnung vermietet haben) und nun vor lauter sachen keinen platz mehr, einige möbel mussten wir "zwischenlagern". ausgemistet haben wir soweit wie möglich, aber von manchen sachen KANN man sich einfach nicht trennen.

also, alles in allem: kein dauerzustand.

darum muss das haus vergrössert werden.